[Erledigt] Microcimbali Liberty schwarz-chrom

Diskutiere Microcimbali Liberty schwarz-chrom im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Aus Platzgründen reduziere ich weitere Doppelbestände aus meiner Sammlung. Hier biete ich eine mit neuen Dichtungen und weiteren Neuteilen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 04.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2021
    vectis

vectis Mitglied

Aus Platzgründen reduziere ich weitere Doppelbestände aus meiner Sammlung.
    Hier biete ich eine mit neuen Dichtungen und weiteren Neuteilen (Schauglas, Abtropfgitter, Griff des Siebträgers, Gummirand) aufgearbeitete Microcimbali der letzten Produktionsserie an. Sie ist mit einem Pressostaten und einem Manometer ausgerüstet und daher deutlich besser zu handhaben als die früheren Versionen mit zweistufiger Heizung und dem simplen Druckventil. Ich habe den Boiler nach dessen Demontage von dem sich häufig absetzenden Schmodder befreit bzw. gereinigt, so dass die Maschine bei entsprechend vorsichtiger Behandlung noch lange Zeit benutzt werden kann.
    Hier nun mehrere Fotos der angebotenen Maschine:

Es ist nur das Zweier-Sieb vorhanden, ein Einersieb müsst bei Bedarf anderswo geordert werden.

Einziges Manko: die vom Vorbesitzer "abgeputzte" Chromschicht in der Auffangschale, was jedoch durch das neue Abtropfblech kaum bzw. nicht zu sehen ist.

Weitere Fotos kann ich bei ernsthaftem Kaufinteresse gerne an eine E-Mail-Adresse senden.
    Wer Fragen zu der Maschine an sich hat, den möchte ich auf die entsprechenden Threads und meine dortigen Beiträge zur sachgerechten Behandlung und Handhabung einer Microcimbali verweisen.
    Angesichts des guten Zustands und der so gut wie nicht mehr erhältlichen Neuteile, die noch dazu nicht günstig waren, möchte ich für diese Microcimbali 340,00 Euro zzgl. Versandkosten haben.
    Eine Besichtigung und Abholung ca. sieben Kilometer östlich der Berliner Stadtgrenze wäre nach Absprache ebenfalls möglich.
    Kontaktaufnahme bitte per PN.

Gruß
    Vectis

Jimmy1077, roady43, clucle und 3 anderen gefällt das.
  2. vectis

vectis Mitglied

Jetzt mit einigen mehr Fotos als gestern abend.
    ;)

3. vectis

vectis Mitglied

Preisupdate wegen des fehlenden Einersiebes und des durchschimmernden Messing in der Abtropfschale:
    320,00 Euro zuzüglich Versandkosten.

4. #4 vectis, 28.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    vectis

vectis Mitglied

Letztes Preisupdate hier im KN auf 300,00 Euro zzgl. Versandkosten.
    Ansonsten stelle ich die Maschine bei den üblichen Kleinanzeigen ein bzw. bleibt sie ggf. in meiner Sammlung.

5. vectis

vectis Mitglied

Es passen übrigens die Siebe der Zacconi Baby der aktuellen Version in den Siebträger der Microcimbali.
    Das hier fehlende Einersieb wäre also recht einfach zu besorgen.

6. vectis

vectis Mitglied

Wegen obskurer Anfragen aus Rumänien, die offenbar den Standort meiner Sammlung (Abholung durch einen in Berlin lebenden Freund...) ausforschen sollen, bitte ich darum diesen Thread als erledigt ins Archiv zu verschieben.

Thema:

Microcimbali Liberty schwarz-chrom

Die Seite wird geladen...

Microcimbali Liberty schwarz-chrom - Ähnliche Themen

1. Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty)

Widerstand Microcimbali durchgebrannt (La Cimbali Liberty): Hallo, Ich verfolge schon etwas länger die Beiträge zu der oben genannten Maschine und somit habe ich mich auch an die Restaurierung einer...
  2. [Erledigt] Microcimbali Liberty

Microcimbali Liberty: Im Angebot ist die Microcimbali in Messing / schwarz. Die Maschine ist gut erhalten, sie war wenig im Einsatz. Daher ist der Boiler innen auch...
  3. Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme

Cimbali Liberty / Microcimbali Fragen & Probleme: Liebe Kaffee-Gemeinde, liebe Cimbali-Experten, ich habe hier zu Hause eine Cimbali Liberty stehen, die auch einigermaßen trinkbaren Kaffee...
  4. Microcimbali Liberty Heizung wechseln

Microcimbali Liberty Heizung wechseln: Ich hab mir ein Bastelobjekt aufgehalst. Der Zustand ist gut - jedoch ist die Heizung defekt. Die Maschine ist nun komplett zerlegt - aber die...
  5. Microcimbali Liberty

Microcimbali Liberty: Letztes Jahr habe ich hier im Marktplatz günstig eine zerlegte Microcimbali gekauft. An dieser Stelle noch einmal einen Riesen Dank an @andyone...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.