Microcimbali wieviel Kaffee ins Sieb?

Diskutiere Microcimbali wieviel Kaffee ins Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich seid kurzem Besitzer einer Microcimbali und feile jetzt an meiner Einstellung. Mit welcher menge Kaffeemehl befällt ihr die...

1. Thilo

Thilo Mitglied

Hallo zusammen,
    ich seid kurzem Besitzer einer Microcimbali und feile jetzt an meiner Einstellung. Mit welcher menge Kaffeemehl befällt ihr die Cembali? Bei mir ist es so das ab 8 Gramm Kaffee die Schrauben von der Dusche im Puck abzeichnen.

2. osugi

osugi Mitglied

Klingt doch genau richtig. Das Duschensieb selbst sollte sich aber vor dem Bezug noch nicht abzeichnen; nur die Schraube.

3. Thilo

Thilo Mitglied

Echt? Diese zwei Schrauben zerkratzen den Puck aber von oben:(. Ist das richtig??

4. osugi

osugi Mitglied

Wenn das irgendwie zu einem schlechten Bezug führt, dann nimm halt etwas weniger. Aber wenn sich die Schrauben ganz leicht abzeichnen sollte es wie gesagt gerade richtig sein.

5. Thilo

Thilo Mitglied

Ok vielen dank.

6. Thilo

Thilo Mitglied

Ist zufällig jemand der eine Microcimbali hat im Raum Köln?

Thema:

Microcimbali wieviel Kaffee ins Sieb?

Die Seite wird geladen...

Microcimbali wieviel Kaffee ins Sieb? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof

1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof: Suche ein 1er Sieb für die Cremina C67... Was könnte alternativ noch passen ? Erinnere mich vage dass die Elektrasiebe passend sind ?! Pavoni Prof...
  2. [Verkaufe] Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter

Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter: Hallo Zusammen, da ich zu viel Siebe angesammelt habe, möchte ich manche verkaufen. 1. LM 1er-Sieb Matt aus dem Tidaka Integrale Set. Ohne...
  3. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  4. Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?

Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?: Wenn man gerade in Costa Rica ist. Welchen Kaffee sollte man sich dort kaufen bzw. mitnehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
  5. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden