Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

Diskutiere Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Seit einigen Tagen zieht der Cappucinatore kein Wasser bzw. keine Milch mehr, somit kein Milchschaum. Hat jemand eine Idee, wie ich...

  1. #1 Kathrin0491, 23.08.2011
    Kathrin0491

    Kathrin0491 Gast

    Hallo !

    Seit einigen Tagen zieht der Cappucinatore kein Wasser bzw. keine Milch mehr, somit kein Milchschaum.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank,
    Kathrin0491
     
  2. #2 betateilchen, 23.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

    Saubermachen.
     
  3. #3 Kathrin0491, 23.08.2011
    Kathrin0491

    Kathrin0491 Gast

    AW: Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

    Danke, aber die kompletten Düsen des Cappucinatore sind gereinigt......hatte sie sogar in der Spülmaschine.

    Gibt es noch ne andere Stelle, die ich für den Milchschaum reinigen muss?
     
  4. #4 betateilchen, 23.08.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

    Was passiert ohne den Cappuccinatore? Wird dann Dampf ausgegeben? (Vorsicht - heiß!)

    Der Cappu bzw. seine Teile fühlen sich in der Spülmaschine übrigens nicht sonderlich wohl (ja ich weiß, dass in der Bedienungsanleitung was anderes steht...) Über Nacht einlegen in kaltes Leitungswasser ist normalerweise viel effektiver, noch besser wird das Reinigungsergebnis, wenn man dem Wasser den entsprechenden Milchsystemreiniger in der korrekten Dosierung beigibt.
     
  5. #5 Horscht, 26.01.2012
    Horscht

    Horscht Gast

    AW: Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

    Hallo Kathrin0491

    bei meiner CVA4060 hab ich seit neustem gelegentlich das gleiche Problem, das du geschildert hast. Manchmal kommt der MIlchschaum, als sei nie was gewesen, mal komm kommt nur heiße Luft. Gereinigt habe ich mittlerweile auch alles, an das man einigermaßen rankommt.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden und könntest mir noch einen Tip geben?

    Vielen Dank
    Horscht.
     
  6. alex68

    alex68 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hole diesen Thread aus der Versenkung da ich mit dem selben Problem konfrontiert bin (auch eine Miele CVA 4060).
    Habe bereits alle, oben beschriebenen Schritte, auch die aus der Gebrauchsanweisung, durchgeführt.
    Aktuelles Verhalten: es kommt nur approx. ein Fingerhut von "Milchschaum" und danach nichts mehr. Zu hören ist ein pulsierendes Pumpengeräusch.
    Bin über jede Hilfe dankbar!

    MfG,
    alex
     
Thema:

Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Miele CVA 4060 - Cappucinatore - kein Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  2. Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut

    Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut: Hallo Freunde der Bohne, ich habe durch hilfe dieses Forums als stiller mitleser schon einige Maschinen im Kreise der familie reparieren können....
  3. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...
  4. Miele CM6-Serie und Hängeschrank

    Miele CM6-Serie und Hängeschrank: Hallo in dieses nützliche Forum, ich möchte vom Krümmelkaffee weg und wollte mir endlich mal einen vernüftigen Kaffeevollautomaten von Miele...
  5. Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung

    Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung: Liebe Community, neben einer Linea Mini haben wir eine Miele CVA 7845. Diese ist seit knapp 2 Jahren erfolgreich im Einsatz, wird gut gepflegt...