Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

Diskutiere Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN" Nö, kannst Du so machen. Wenn der Block nicht dicht ist und das Wasser gut und fix durchläuft, ohne...

  1. #21 Gregorthom, 21.02.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    Nö, kannst Du so machen. Wenn der Block nicht dicht ist und das Wasser gut und fix durchläuft, ohne dass es sich staut, dann ist dieser frei und kann wieder eingebaut werden.
     
  2. #22 capoloni, 21.02.2008
    capoloni

    capoloni Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    So, nun habe ich den DLEH gereinigt mit einer in Wasser aufgelösten Entkalkungstablette, habe mit einer Spritze immer wieder durchgespült einwirken lassen und ausgespült1
    Habe dann wieder alles zusammengebaut und einigemal gereinigt!
    zuerst kam entlüften, ging dann aber auch schnell wieder weg ( 3 mal)
    dann habe ich einen Kaffee gedrückt, ging ca 50 Sek. ziemlich lang oder?
    Beim zuschauen bemerkte ich dass unten in der Auffangwanne Wasser läuft solange der Kaffee brühte ist das Normal?
     
  3. laika

    laika Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    Hallo Capolino

    Hab leider erst heute mal wieder rein geschaut - sorry.
    Wenn Kaffee gebrüht wird sollte da eigentlich kein Wasser in die Schale gelangen. Erst nach dem Brühvorgang läuft das Wasser aus der Brühgruppe beim Zurückfahren in die Schublade.
    Ist es beim Brühvorgang, könnten es die Dichtungen am Auslaufstutzen sein welche du erneuern solltest. Wenn du die Brühgruppe heraus nimmst, dann siehst du dahinter so ein hellbraunes Teil mit zwei Dichtungen welches von oben links nach unten rechts geht. Das ist der Auslaufstutzen. Sind die Dichtungen noch richtig schön rot und in Ordnung, könnte auch der Trichter hinten an der Brühgruppe defekt sein. Das siehst du aber nach dem Kaffeebezug wenn du die BG heraus nimmst ob da Wassertropfen nur unterhalb vom Trichter sind oder auch wo anders.
    In die Schale führt aber auch der Überlauf vom Überdruckventil von der Pumpe. Den Schlauch kannst du ja mal abziehen bzw. von oben in die Maschine sehen ob da Wasser durch den Silikonschlauch läuft beim Kaffeebezug.
    Der runde Durchlauferhitzer ist übrigens sehr gut aber vorallem der Ausgang vom Wasseranschluss verstopft schon mal sehr gerne. Ich habe gestern an einer Royal Classic von SAECO das Problem gehabt und erst nach 2 Stunden war er wieder frei.
    Läuft Wasser aus bei Kaffeebezug hat das aber keinen Einfluss auf die Anzeige Entlüften!!
    Gruß
    Stefan
     
  4. #24 capoloni, 26.02.2008
    capoloni

    capoloni Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    Hallo Stefan, erstmals Danke für deine Antwort!

    Der Auslaufstutzen bzw Support Ventil wurde getauscht, trotzdem läuft Wasser in die Auffangwanne! Habe nun mal eine neue Brühgruppe bestellt, vieleicht liegt es daran?
    Das mit dem Entlüften hat sich nicht geändert, scheißßßßßßßßßßßßßßßß Ding!
    Woran kann das liegen, gestern zum Beispiel mußte ich 20 mal auf Heißwasser drücken es ging nicht weg, dann habe ich ausgeschaltet, nach zwei Minuten eingeschaltet und einmal Heißwasser gedrückt dann gings!
    Aber warum?
    DLE ist frei, und Heißes Wasser und Dampf kommen auch!
    Was kann das nun sein?
     
  5. #25 capoloni, 01.03.2008
    capoloni

    capoloni Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    So neue Brühgruppe ist drin, aber schon beim spülen läuft ziemlich mehr Wasser in die Auffangschale als in die Tasse!
    Hat eigentlich das Supportventil eine bestimmte Richtung / Stellung beim anziehen?
    Weis nicht mehr weiter!:-x
     
  6. #26 jarosik, 11.11.2013
    jarosik

    jarosik Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

    Hallo hatte auch ein Entlüftproblem, bin dann hingegangen und haben die Pumpe und die Dampfheizung ausgebaut, die Pumpe war ziemlich zu mit Kalk und das ganze wieder eingebaut, dabei habe ich aber einen Schutzleiter übrig bei dem ich nicht weiß wohin mit brauche da eure Profihilfe oder Schaltplan, denn ein loser Schutzleiter ist nicht so gut glaube ich.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/27432104/massekabe.jpg
     
Thema:

Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN"

Die Seite wird geladen...

Miele CVA 620, regelmäßig "ENTLÜFTEN" - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  2. Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut

    Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut: Hallo Freunde der Bohne, ich habe durch hilfe dieses Forums als stiller mitleser schon einige Maschinen im Kreise der familie reparieren können....
  3. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...
  4. Miele CM6-Serie und Hängeschrank

    Miele CM6-Serie und Hängeschrank: Hallo in dieses nützliche Forum, ich möchte vom Krümmelkaffee weg und wollte mir endlich mal einen vernüftigen Kaffeevollautomaten von Miele...
  5. Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung

    Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung: Liebe Community, neben einer Linea Mini haben wir eine Miele CVA 7845. Diese ist seit knapp 2 Jahren erfolgreich im Einsatz, wird gut gepflegt...