Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Diskutiere Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...

  1. #1 Rumbastler, 19.02.2016
    Rumbastler

    Rumbastler Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem:

    - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung, Beleuchtung, etc.)
    - Anzeige: "Gerät spülen"
    - Nichts passiert mehr, egal was man drückt
    - Man kann jetzt den Dampfschalter aufdrehen, dann wird Dampf erzeugt, das ist alles.

    Im Forum habe ich folgendes gefunden:
    - Gerät ausschalten
    - Dampf einschalten
    - Enter gedrückt halten
    - Gerät einschalten (***, s.u.)

    Nun erscheint "2 Espresso #newline# Selbsttest" im Display
    Wasser läuft aus der Heisswasserdüse und Dampf wird erzeugt.
    Das ganze läuft quasi endlos, bis ich den Dampf wieder ausschalte.
    Nun werden zwei Espresso erzeugt und das Gerät zeigt "Betriebsbereit"

    Wenn ich das Gerät jetzt wieder aus- und einschalte, bin ich wieder am obigen "Gerät spülen"
    und nichts geht mehr.

    Bin ich mit dem Drehknopf bei (***) nach links Richtung Programmierung, kann ich über die
    Spülen-Taste in das Programmiermenü und Reinigungszyklus auswählen und starten,
    das Programm läuft dann einwandfrei durch.
    Auch "Spülen" kann ich auswählen und das Programm laufen lassen.

    Aber auch hier: Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, bin ich wieder bei obigem "Gerät spülen"
    mit hängender Anzeige.

    Ich hoffe, die Beschreibung war ausreichend genug, um eine Vorstellung des Fehlers zu bekommen.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich hier machen kann, um die Maschine zu retten?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruss Roland
     
Thema:

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

    Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich: Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...
  2. Miele CM 5100 brummt nur noch, zieht kein Wasser...

    Miele CM 5100 brummt nur noch, zieht kein Wasser...: Hallo liebes Forum, meine Miele CM 5100 hat ein Problem, die Ursache kann ich noch nicht klar ausfindig machen. Ich wage mal einen Versuch und...
  3. Miele CVA 620-1 lässt sich nicht entkalken!

    Miele CVA 620-1 lässt sich nicht entkalken!: Meine Miele CVA 620-1 macht zicken.Nach dem Einschalten kommt die Meldung "ENTKALKEN". Alles nach Bedienungsanleitung gemacht, doch ich kann die...
  4. [Maschinen] Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence

    Jura A1, Nivona 759 oder Miele CM 5310 silence: Liebe Mitinsassen, eine der 3 Maschinen wird es für's Büro werden - jaaa, ich weiß: Vollautomat, pfui. Nichts desto trotz: Der Vollautomat wird...
  5. Miele CVA 620

    Miele CVA 620: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier. Möglicherweise mache ich da erst mal ein paar Fehler - da bitte ich jetzt schon um Verzeihung! Meine Frage:...