Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Diskutiere Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...

  1. #1 Rumbastler, 19.02.2016
    Rumbastler

    Rumbastler Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem:

    - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung, Beleuchtung, etc.)
    - Anzeige: "Gerät spülen"
    - Nichts passiert mehr, egal was man drückt
    - Man kann jetzt den Dampfschalter aufdrehen, dann wird Dampf erzeugt, das ist alles.

    Im Forum habe ich folgendes gefunden:
    - Gerät ausschalten
    - Dampf einschalten
    - Enter gedrückt halten
    - Gerät einschalten (***, s.u.)

    Nun erscheint "2 Espresso #newline# Selbsttest" im Display
    Wasser läuft aus der Heisswasserdüse und Dampf wird erzeugt.
    Das ganze läuft quasi endlos, bis ich den Dampf wieder ausschalte.
    Nun werden zwei Espresso erzeugt und das Gerät zeigt "Betriebsbereit"

    Wenn ich das Gerät jetzt wieder aus- und einschalte, bin ich wieder am obigen "Gerät spülen"
    und nichts geht mehr.

    Bin ich mit dem Drehknopf bei (***) nach links Richtung Programmierung, kann ich über die
    Spülen-Taste in das Programmiermenü und Reinigungszyklus auswählen und starten,
    das Programm läuft dann einwandfrei durch.
    Auch "Spülen" kann ich auswählen und das Programm laufen lassen.

    Aber auch hier: Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, bin ich wieder bei obigem "Gerät spülen"
    mit hängender Anzeige.

    Ich hoffe, die Beschreibung war ausreichend genug, um eine Vorstellung des Fehlers zu bekommen.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich hier machen kann, um die Maschine zu retten?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruss Roland
     
Thema:

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

    Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich: Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...
  2. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  3. Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut

    Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut: Hallo Freunde der Bohne, ich habe durch hilfe dieses Forums als stiller mitleser schon einige Maschinen im Kreise der familie reparieren können....
  4. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...
  5. Miele CM6-Serie und Hängeschrank

    Miele CM6-Serie und Hängeschrank: Hallo in dieses nützliche Forum, ich möchte vom Krümmelkaffee weg und wollte mir endlich mal einen vernüftigen Kaffeevollautomaten von Miele...