Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Diskutiere Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...

1. #1 Rumbastler, 19.02.2016
    Rumbastler

Rumbastler Mitglied

Hallo zusammen,

mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem:

- Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung, Beleuchtung, etc.)
    - Anzeige: "Gerät spülen"
    - Nichts passiert mehr, egal was man drückt
    - Man kann jetzt den Dampfschalter aufdrehen, dann wird Dampf erzeugt, das ist alles.

Im Forum habe ich folgendes gefunden:
    - Gerät ausschalten
    - Dampf einschalten
    - Enter gedrückt halten
    - Gerät einschalten (***, s.u.)

Nun erscheint "2 Espresso #newline# Selbsttest" im Display
    Wasser läuft aus der Heisswasserdüse und Dampf wird erzeugt.
    Das ganze läuft quasi endlos, bis ich den Dampf wieder ausschalte.
    Nun werden zwei Espresso erzeugt und das Gerät zeigt "Betriebsbereit"

Wenn ich das Gerät jetzt wieder aus- und einschalte, bin ich wieder am obigen "Gerät spülen"
    und nichts geht mehr.

Bin ich mit dem Drehknopf bei (***) nach links Richtung Programmierung, kann ich über die
    Spülen-Taste in das Programmiermenü und Reinigungszyklus auswählen und starten,
    das Programm läuft dann einwandfrei durch.
    Auch "Spülen" kann ich auswählen und das Programm laufen lassen.

Aber auch hier: Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, bin ich wieder bei obigem "Gerät spülen"
    mit hängender Anzeige.

Ich hoffe, die Beschreibung war ausreichend genug, um eine Vorstellung des Fehlers zu bekommen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich hier machen kann, um die Maschine zu retten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruss Roland

Thema:

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe: Hallo, hab seit Tagen das Problem, dass die Maschine gefühlt einige Minuten braucht bis der Kaffeebezug startet und dann auch nur ganz schwach,das...
  2. [Maschinen] Wega IO Compatta 2 Gruppig

Wega IO Compatta 2 Gruppig: Schönen guten Tag, ich biete hier meine 2 Gruppige Wega IO Compatta an. Die Maschine habe ich vor kurzem erstanden und da war das gute Stück...
  3. [Verkaufe] Gaggia America 2 Gruppig

Gaggia America 2 Gruppig: [ATTACH] Die Gaggia wurde neu Aufgebaut und so hoffe ich das sich jemand findet. Zur America gehört das Original Plexiglas / 2 Siebträger Original...
  4. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  5. Sieb rastet nicht mehr im Siebträger ein

Sieb rastet nicht mehr im Siebträger ein: Hallo zusammen, ich habe eine Rancilio Silvia, bei der neuerdings das Sieb nicht mehr im Siebträger einrastet. Es scheint am Siebträger zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden