Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen

Diskutiere Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; 02E9100E-4EA8-4068-93A0-D06C0E0F5B66 erstellt von stupet4, 10.05.2018 um 16:37 UhrHallo, Leider hat mein Miele CVA620 nun einige Macken zu haben....

  1. #1 stupet4, 10.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2018
    stupet4

    stupet4 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider hat mein Miele CVA620 nun einige Macken zu haben. Ich kann ihn nicht mehr entkalken. Jeder Start des Entkalken wird nach 5 Sekunden für beendet erklärt. Außerdem kommt kein Dampf mehr an der Aufschaumdüse an.

    Daher möchte ich mit dem Wechsel des verkalkten Dampfboilers anfangen. Beim Ausbau des alten Boilers habe ich leider den Teflonschlauch nicht aus der Befestigung bekommen und abgerissen. Ich habe bereits einen gebrauchten/überholten Boiler ohne Schlauch erstanden. Habe nun drei Fragen:
    1. Wie kann man den Teflonschlauch aus dem alten Boiler entfernt und im neuen befestigt. Wird der neue Schlauch nur in Öffnung geschoben und verklemmt dann?
    2. Ist es hier eventuell sinnvoll auf eine andere Befestigung zu wechseln, damit dies später leichter geht.
    3. Wo bekomme ich einen neuen Teflonschlauch, der bis zur Düse geht? Da er durch das gesamte Gehäuse und die Tür geführt werden muss, ist er verdammt lang, ca. 1,15m. Im Netz finde ich nur kurze Schläuche. Der neue Schlauch muss auf der Seite der Düse den Messingring haben.



      Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

      Viele Grüße und vielen Dank
      Stupet4
     
Thema:

Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen

Die Seite wird geladen...

Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

    Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich: Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...
  2. Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich

    Miele CVA620-2: Gerät hängt bei "Gerät spülen" - Keine Eingabe mehr möglich: Hallo zusammen, mit unserer Miele CVA620-2 haben wir folgendes Problem: - Gerät einschalten (egal in welches Stellung, Programmierung,...
  3. Miele cva620 Verkabelung Schutzleiter lose

    Miele cva620 Verkabelung Schutzleiter lose: Hey habe beim Zusammenbau gemerkt, dass einer meiner Schutzleiter nicht angeschlossen ist und von oben sehe ich einfach nicht wohin dieser...
  4. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  5. Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut

    Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut: Hallo Freunde der Bohne, ich habe durch hilfe dieses Forums als stiller mitleser schon einige Maschinen im Kreise der familie reparieren können....