Miele Kaffeemaschine CVA 620

Diskutiere Miele Kaffeemaschine CVA 620 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wer kann mir helfen und zwar wenn ich die Maschine einschalte und einen Kaffee möchte arbeitet sie ganz normal nur der Kaffee auch...

  1. #1 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wer kann mir helfen und zwar wenn ich die Maschine einschalte und einen Kaffee möchte arbeitet sie ganz normal nur der Kaffee auch das Wasser kommt nicht heraus sondern es kommt alles direkt in die Auffangschale. Der Kaffee läuft in die falsche Richtugn statt durch diese 2 Düsen läuft es unterhalb in die Auffangschale. Wer weiß woran das Problem liegt ? Wer kann mir bitte helfen ? Alles Siebe etc. haben wir super gereinigt....BTTE UM HILFE !!!
     
  2. #2 Windig, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    ich weiss es vielleicht
     
  3. #3 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dann schreibs mir bitte...
     
  4. #4 Sebastiano, 03.04.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Hallo @gerhardfr, in diesem Forum sind eher Siebträger-Nutzer unterwegs, und Vollautomaten-Nutzer werden mitunter etwas seltsam angegangen…
    Vielleicht findest Du in diesem Voillautomaten-Forum kompetente Hilfe. Zu Deiner Maschine gibt es dort einige Threads:
    www.kaffeevollautomaten.org - Miele CVA 620

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #5 The Rolling Stone, 03.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Meistens liegt die Ursache bei soetwas in einer gebrochenen/verschlissenen Dichtung in/an der Brühgruppe - sodass sich kein Druck mehr aufbauen kann und der Kaffe nicht den vergesehenen Weg nimmt. Ich kenne aber diese Miele-Einbaugeräte überhaupt nicht.

    Es gibt aber durchaus ein paar Leute hier, die viel Erfahrung mit VA's haben, @Gregorthom z.B.

    Man muss nur ein bißchen Geduld und Glück haben bis der richtige hier reinschaut ;)
     
  6. #6 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich versuchs
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Keramikventil defekt.
     
  8. #8 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das aus und wo finde ich das genau ?
     
  9. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Keramikventil sitzt von vorne gesehen links oben.
     
  10. #10 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde im Internet nirgends ein Keramikventil dafür nur für die CVA 520 aber das soll im 620 nicht passen.
     
  11. #11 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
  13. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ich würde erst mal das Gerät öffnen und dann den Weg des Wassers verfolgen.Man kann da von hinten gut zusehen wie das Wasser in die Schale läuft.
     
  14. #14 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich, hab deine seite angesehen da steht aber passend für:
    passend für Typ: Miele CM 5200
    Miele CVA 2620
    Miele CVA 2660
    aber leider keine CVA 620
    trotzdem mach ich auf und dann seh ich ja wie das aussieht, also den Deckel oben abschrauben und dann von vorne reinsehen und dann soll das irgendwo links davor sein....
     
  15. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Es kann aber auch sein das dein Fehler ein anderer ist.Evnt. ist dein Auslaufventil defekt oder verkalkt.
     
  16. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Bin mir nicht sicher ob bei dir das Keramikventil verbaut ist.Bei mir war eins drin.Aber bei mir war irgendwie alles verbastellt und daher schon lange nicht mehr da.
     
  17. #17 gerhardfr, 03.04.2017
    gerhardfr

    gerhardfr Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Rat.... ich werde aufmachen und alles prüfen....
     
  18. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    kein Prob. einfach melden
     
Thema:

Miele Kaffeemaschine CVA 620

Die Seite wird geladen...

Miele Kaffeemaschine CVA 620 - Ähnliche Themen

  1. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  2. Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut

    Miele CM 6350 Pumpe plötzlich laut: Hallo Freunde der Bohne, ich habe durch hilfe dieses Forums als stiller mitleser schon einige Maschinen im Kreise der familie reparieren können....
  3. Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat

    Kaffeesorten Auswahl bei Miele Einbauautomat: Hallo zusammen, wir benutzen eine Miele CVA 7845 und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Was mich aber immer wieder nervt, ist das ständige...
  4. Miele CM6-Serie und Hängeschrank

    Miele CM6-Serie und Hängeschrank: Hallo in dieses nützliche Forum, ich möchte vom Krümmelkaffee weg und wollte mir endlich mal einen vernüftigen Kaffeevollautomaten von Miele...
  5. Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung

    Miele CVA 7845 - Alptraum Reinigung: Liebe Community, neben einer Linea Mini haben wir eine Miele CVA 7845. Diese ist seit knapp 2 Jahren erfolgreich im Einsatz, wird gut gepflegt...