Mignon vs. M80E oder doch noch ein (geheim) Tipp?

Diskutiere Mignon vs. M80E oder doch noch ein (geheim) Tipp? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Quamar saut je nach Bohnensorte schon sehr. Ich habe mir einen Tidaka Trichter zugelegt, der das ganze im Zaum hält.

  1. #21 Kantenhocker, 07.01.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Die Quamar saut je nach Bohnensorte schon sehr. Ich habe mir einen Tidaka Trichter zugelegt, der das ganze im Zaum hält.
     
  2. bigm1

    bigm1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Wo gibts die Mignon in Chrom für 300?
    vor Weihnachten gabs mal ein Angebot für 292...

    @Kantenhocker
    ok damit ist Sie dann größer wuchtiger und auf statische Aufladung kann man nicht so gut reagieren wie bei der Mignon mit nem Tricheraufsatz..
    macht die Mignon dann billiger und einfacher in der Handhabung...
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 07.01.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Das sind sowas von unterschiedliche Mühlen.. kannst sie ja mal nebeneinanderstellen.. :D Geschmacklich unterscheiden sich Mühlen sowieso in Nuancen, Bedienung macht den Unterschied.

    Dale.
     
    pressoman, happyjibe und yoshi005 gefällt das.
  4. bigm1

    bigm1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Hat jemand die Mahlkönig schon länger im Einsatz?

    Wenn es die Mignon für 300€ gibt in Chrom dann hat sich das denke ich eh erledigt :D
     
  5. #25 yoshi005, 07.01.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    @bigm1 Hast Du Dir beide Mühlen mal live angeschaut? Die Mignon ist halt eine kleine Haushaltsmühle, mit der M80 bist Du schon an der Grenze zur Gastromühle. Ich hatte vor dem Kauf meiner M80 beide verglichen und fand, dass die Quamar von der Haptik und der Bedienung (Mahlgeräusch, Schnelligkeit) mindestens eine Klasse höher spielt. Vielleicht ist die Compak K3 etwas für Dich, die kostet unter 400 EUR und ist sicherlich keine schlechte Wahl.

    Geschmack ist eh sehr subjektiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Unterschiede zwischen den Mühlen deutlich schmeckt. Was besser oder schlechter ist, ist aber schwer zu sagen. Ich bin meistens mit der jeweils neuen Mühle zunächst deutlich zufriedener gewesen als mit der alten. Nach eniger Zeit habe ich aber dann doch eher die Defizite herausgeschmeckt. Ich glaube, sowas nennt man Upgradeitis... ;-)

    EDIT: Die Compak gibt es auch schon unter 300 EUR.
     
  6. #26 Aeropress, 07.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Eher über 400 EUR+ für die Q50 mit Timer und dafür bekommt man aktuell die M80 http://www.ebay.de/itm/Quamar-M80E-...TO-/272043879808?_trksid=p2141725.m3641.l6368
    Adam Riese kommt da auf ne andere Differenz als Du. :)
     
  7. #27 Dale B. Cooper, 07.01.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Gut, dass ich die eigenen Geschmacksdefizite nicht mehr täglich schmecke.. :D :D
     
    yoshi005 und 6.638 gefällt das.
  8. bigm1

    bigm1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ja da ist halt die Frage für was man die Mühle braucht.
    ich brauch die Mühle für 4-6 Espressi's am Tag mit ausreißern nach oben.
    Sobald man Geld für etwas ausgibt ist das neue immer besser weil es hat Geld gekostet ;)
    da spielt das Gehirn eine große Rolle... bei (Blind)verkostungen sieht es da wieder gaaanz anders aus. *g*
     
Thema:

Mignon vs. M80E oder doch noch ein (geheim) Tipp?

Die Seite wird geladen...

Mignon vs. M80E oder doch noch ein (geheim) Tipp? - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80E oder doch Bezzera BB005/Eureka Mignon

    Quamar M80E oder doch Bezzera BB005/Eureka Mignon: Hallo, als Neuling kann ich mich nicht für eine vernünftige Mühle entscheiden. Ursprünglich wollte ich mich zwischen der Bezzera BB005 und Eureka...
  2. [Maschinen] Eureka Mignon MCI oder Quamar M80E

    Eureka Mignon MCI oder Quamar M80E: moin, bin auf der suche nach einer der beiden genannten mühlen. freue mich über jede idee eurerseits. gruß
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...