Milano AMA A110

Diskutiere Milano AMA A110 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eben eine alte Espresso-Maschine Milano AMA A110 im Keller gefunden und wollte diese mal auprobieren. Ich bin ein absoluter Neuling...

  1. #1 MarkusM, 14.01.2012
    MarkusM

    MarkusM Gast

    Hallo,

    habe eben eine alte Espresso-Maschine Milano AMA A110 im Keller gefunden und wollte diese mal auprobieren.
    Ich bin ein absoluter Neuling was solche Maschinen (Siebträger) angeht und wollte mal fragen ob jemand dieses Gerät kennt, und mir ein paar Tipps geben kann.

    Ich habe die Maschine gerreinigt und entkalkt. Zum testen habe ich mal einen gemahlenen Espressokaffee gekauft. Leider ist der Kaffee der da durchkommt aber nur lauwarm.

    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 gunnar0815, 14.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. #3 MarkusM, 14.01.2012
    MarkusM

    MarkusM Gast

    AW: Milano AMA A110

    Ja das ist sie...

    Ich weis nicht ob die eine Pumpe hat, ich denke er nicht.
     
  4. #4 gunnar0815, 14.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milano AMA A110

    Dann wird sie wohl wie eine Herdkanne funktionieren. Das Wasser wird zum Kochen gebracht und durch den entehrenden Druck durch den Kaffee gedrückt.
    Da kann man denke ich nichts dran verändern.
    Schön aussehen tut sie aber. :lol: Könntest das Kännchen vorher erwärmen.
    Gunnar
     
  5. #5 MarkusM, 14.01.2012
    MarkusM

    MarkusM Gast

    AW: Milano AMA A110

    so, habe nun mal frisch gemahlenes Pulver genommen. Aber leider zerfällt die wenige Crema die herausfließt innerhalb von wenigen Sekunden. :-(
     
  6. #6 gunnar0815, 14.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404