Milano - caffè ambrosiano - Ein must

Diskutiere Milano - caffè ambrosiano - Ein must im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Falls ihr einmal in Milano seid müsst ihr unbedingt in dieser Rösterei gehen: Torrefazione 20038 Seregno (Milano) Tel. 0362.236088 Corso del...

  1. #1 schiumetta, 03.03.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    Falls ihr einmal in Milano seid müsst ihr unbedingt in dieser Rösterei gehen:

    Torrefazione
    20038 Seregno (Milano)
    Tel. 0362.236088
    Corso del Popolo 67/a

    Piazzetta Pattari, 1/3
    Corso Vittorio Emanuele
    20122 Milano

    Ich war im Laden in Corso Vittorio Emanuele und hab mir dort die Arabica Mischung Salvador gekauft und die schmeckt herrlich!! dort könnt ihr auch tolle alte Handmühlen für wenig Geld einkaufen.
    Übrigens ist Corso Vittorio Emanuele eine bessere Gegend um zu shoppen da die Kleider nicht so teuer sind wie in der nähe des Doms.

    Ciao

    Sergio

    p.s.: ich habe zu hause viel mehr schaum hinbekommen als in der bar.. huahuahua
     
  2. #2 Rodriguez69, 30.01.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Milano - caffè ambrosiano - Ein must ??

    Servus!

    Also ich war auch in der Rösterei und habe dort fast das gesamte Sortiment mitgenommen. Ich muss aber gestehen, dass ich die Kaffees nicht so dolle fand, was aber auch daran liegt, dass ich ein Freund der "sizilianischen" Röstung bin, also schön stark und dunkel. In Mailand rösten die eher hell. Dementsprechend schmecken die Kaffees auch.

    Der einzige Kaffee, der mich vom Hocker gerissen hat, war die reine Robusta-Mischung. Der war zwar wirklich fast schon extrem hell geröstet, aber war vom Geschmack her kaum sauer, überhaupt nicht bitter, sondern sehr rund und ausgewogen, fast schon süßlich wie ein Stück Vollmilch-Schokolade und einem Hauch Nougat. Das ganze für 4€/Pfund.
     
Thema:

Milano - caffè ambrosiano - Ein must

Die Seite wird geladen...

Milano - caffè ambrosiano - Ein must - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen

    Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen: Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und Espressozubehör, jeder kennt das sicher :oops: So richtig trennen will man sich...
  2. LaCafferia Milano

    LaCafferia Milano: Hallo, Jemand in diesem Forum hier Erfahrungen mit diesem Kaffee? Die Rede ist vom LaCafferia Milano, bin auf der Suche nach etwas neuem und die...
  3. Ersatz für Edelstahlpolitur von Caffe Milano gesucht

    Ersatz für Edelstahlpolitur von Caffe Milano gesucht: Moin zusammen. Ich hoffe, Ihr habt ein par gute Tipps bzw Empfehlungen für mich - ich würde mich zumindest über jeden guten Produkthinweis...
  4. [Verkauft] [V] Saeco Aroma - Siebträger von Isomac Giada - Dampfrohr von Caffe Milano

    [V] Saeco Aroma - Siebträger von Isomac Giada - Dampfrohr von Caffe Milano: Nachdem ich nun auf eine größere Maschine umgestiegen bin, verkaufe ich meine Saeco Aroma Chrom (März 2012). Die Maschine befindet sich in einem...
  5. MHD Angabe bei Caffe Milano entdeckt

    MHD Angabe bei Caffe Milano entdeckt: Der Titel sagt es...bei meiner Bohnenrecherche in verschiedenen Shops fiel mir eben bei Caffe-Milano auf, daß neuerdings neben diversen Sorten das...