Milch aufschäumen fiorenzato bricoletta

Diskutiere Milch aufschäumen fiorenzato bricoletta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="hdelijanis"]bin nur gelegentlicher capputrinker und dazu manchmal mit sahne-schon wieder ein geständnis....[/quote:post_uid0]...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]bin nur gelegentlicher capputrinker und dazu manchmal mit sahne-schon wieder ein geständnis....[/quote:post_uid0]
    @helmut

    kleine Korrektur. Das von Dir manchmal genommene Getränk ist dann aber kein Cappucino sondern ein Cafe con Panna.
    Wenn man den Unterschied beachtet ist es auch kein Stilbruch sondern eine Alternative.
     
  2. #22 deepblue**, 07.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Danke Rolf.....


    Gruss----Helmut
    :)

    p.s. caffe con panna...werde ich mir merken.



    Edited By hdelijanis on Juli. 07 2002 at 22:50
     
  3. #23 71-1023962637, 08.07.2002
    71-1023962637

    71-1023962637 Gast

    Ich schrieb doch, daß wir den Schaumschläger für eine Bekannte gekauft haben und ich den nur mal kurz ausprobiert habe. Hätte ich geahnt, was daraus hier im Forum für eine Schaumschlägerei wird... :D

    Ernsthaft: Mir pers. ist der aerolatte-Milchschaum auch irgendwie zu "künstlich". Außerdem, was bringt's? Ich muß die Mich für den Cappuccino ja sowieso vorher mit Dampf anwärmen - da kann ich sie auch gleich aufschäumen.

    Und wie "Monsignore" (sag mal, beichtest du auch jeden sündhaft guten Espresso? ;)) schon schrieb, ist es eine Frage der Übung.

    Mit dem "kleinen Freund" braucht man allerdings keine Übung, um feinporigen Schaum zu erzeugen - das klappt beim ersten Mal... :D

    Gruß,

    Thomas
     
  4. #24 padrino, 08.07.2002
    padrino

    padrino Gast

    der aerolatte ist für mich nur ein reisebegleiter. zusammen mit espressokanne und evtl.gaskocher muss ich nirgendwo auf der welt auf einen cappuccino verzichten. Zuhause benutze ich ihn nur zum Schäumen von Fruchsäften
     
  5. #25 felix333, 13.09.2011
    felix333

    felix333 Gast

    AW: Milch aufschäumen fiorenzato bricoletta

    Danke für diese Empfehlung. Bei mir als Anfänger hat es mit der mitgelieferten Vierloch-Düse überhaupt nicht geklappt, bestimmt 4 Liter Milch landeten im Ausguss bzw. Hundenapf. - Habe eben eine Zweiloch-Düse gekauft (ca. 5 EUR) und tatsächlich: Wunderschöner Schaum mit kleinen Blasen.

    Grüße
    Felix
     
Thema:

Milch aufschäumen fiorenzato bricoletta

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen fiorenzato bricoletta - Ähnliche Themen

  1. Milch aufschäumen mit der Fiorenzato Colombina

    Milch aufschäumen mit der Fiorenzato Colombina: Hallo, ich weiß, ein ähnliches Thema gibts wohl schon recht oft, aber da es bei jeder Maschine ja irgendwie anders ist, öffne ich ein neuen...
  2. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  3. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  4. Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen

    Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen: Mit ist etwas Kurioses beim Aufschäumen passiert. Wie immer ESL-Milch (MDH 20.08.23) völlig unauffällig flüssig ins Milchkännchen, aufgeschäumt...
  5. Schnapsidee zum Milch aufschäumen

    Schnapsidee zum Milch aufschäumen: Hallo zusammen, Ich hab gerade eine Idee wegen Milchschaum. Ich hab verschiedene "rührende" aufschäumer probiert, alle solala. French Press mache...