Milch aufschäumen für zwei

Diskutiere Milch aufschäumen für zwei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte für meine Routine zwei Cappuccino machen. Wenn ich nun für zwei Personen Milch aufschäume und diese dann ausgieße,...

  1. #1 pharmonie, 13.04.2019
    pharmonie

    pharmonie Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Routine zwei Cappuccino machen. Wenn ich nun für zwei Personen Milch aufschäume und diese dann ausgieße, kriegt die eine Tasse nur Milch und die andere Tasse nur Schaum.
    Was kann ich machen um eine Routine möglich schnell zu machen und dass beide das gleiche Verhältnis von Milch und Schaum bekommen?

    Was drehen und mischen der Milch bringt irgendwie nichts.
     
  2. #2 Stregare, 13.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die Hälfte in eine zweite Kanne schütten, erste Tasse, zurück schütten, zweite Tasse fertig machen.
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich würde an der Art und Weise, wie du den Milchschaum (besser die Milchcreme) herstellst, ansetzen. Normalerweise ist die komplette Menge an Milch direkt nach dem Aufschäumen homogen und trennt sich erst, wenn sie eine Weile steht.
     
  4. #4 pharmonie, 14.04.2019
    pharmonie

    pharmonie Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Das funktioniert gut. Danke dir!
     
    Stregare gefällt das.
Thema:

Milch aufschäumen für zwei

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen für zwei - Ähnliche Themen

  1. Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?: Hallo, ich hab folgendes Problem und wollte mal wissen wie Ihr das so macht. Meine bessere Hälfte trinkt nicht oft einen Cappuccino mit, so dass...
  2. Alternative für Milch aufschäumen?

    Alternative für Milch aufschäumen?: Hallo! Da ich mit der Gaggia Classic beim Milchaufschäumen für mehrere Cappuccinos nicht sehr weit kommen werde stellt sich folgende Frage: Gibt...
  3. MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART

    MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART: hallo nochmal...das thema milchaufschäumen und eingiesstechnik beschäftigt mich nun schon seit längerem. mittlerweile ist es mir auch schon öfters...
  4. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  5. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...