Milch aufschäumen für zwei

Diskutiere Milch aufschäumen für zwei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte für meine Routine zwei Cappuccino machen. Wenn ich nun für zwei Personen Milch aufschäume und diese dann ausgieße,...

1. #1 pharmonie, 13.04.2019
    pharmonie

pharmonie Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Routine zwei Cappuccino machen. Wenn ich nun für zwei Personen Milch aufschäume und diese dann ausgieße, kriegt die eine Tasse nur Milch und die andere Tasse nur Schaum.
    Was kann ich machen um eine Routine möglich schnell zu machen und dass beide das gleiche Verhältnis von Milch und Schaum bekommen?

Was drehen und mischen der Milch bringt irgendwie nichts.

2. #2 Stregare, 13.04.2019
    Stregare

Stregare Mitglied

Die Hälfte in eine zweite Kanne schütten, erste Tasse, zurück schütten, zweite Tasse fertig machen.

3. Azalee

Azalee Mitglied

Ich würde an der Art und Weise, wie du den Milchschaum (besser die Milchcreme) herstellst, ansetzen. Normalerweise ist die komplette Menge an Milch direkt nach dem Aufschäumen homogen und trennt sich erst, wenn sie eine Weile steht.

4. #4 pharmonie, 14.04.2019
    pharmonie

pharmonie Mitglied

Das funktioniert gut. Danke dir!

Stregare gefällt das.
Thema:

Milch aufschäumen für zwei

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen für zwei - Ähnliche Themen

1. Sudschublade schwarz breit für zwei Mühlen

Sudschublade schwarz breit für zwei Mühlen: Hallo allerseits, wieder einmal mehr ein Thema rund um Sudschubladen... Mein Bedürfnis ist allerdings ein spezielles, mit der Suchmaschinerie...
  2. Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen

Dampflanze / Dampfkessel und Milchersatz Hafermilch aufschäumen: Hallo, ich bin gerade dabei, meinen seh hohen Milchkonsum etwas einzuschränken. Ich möchte die Milch im Müsli und Cappucino zumindest zuhause...
  3. Anfänger mit Rancilio Silvia (v1?) und Anfim Haus - nix klappt

Anfänger mit Rancilio Silvia (v1?) und Anfim Haus - nix klappt: Hallo Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe so viele Guides gelesen und YouTube Videos geschaut,...
  4. [Verkaufe] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Entwickelt für den perfekten Mikroschaum Dieser Thermometer hilft Ihnen beim temperaturgenauen Aufschäumen der Milch. Einfache Handhabung Mit nur...
  5. Braunes Teewasser...Milch im Kessel?

Braunes Teewasser...Milch im Kessel?: Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung. Wir nutzen in unserem Restaurant seit fünf Wochen eine nagelneue zweigruppige "Rocket Boxer", mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden