Milch aufschäumen mit "Latte Whip"

Diskutiere Milch aufschäumen mit "Latte Whip" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass wenn ich mit meinem Latte Whip die Milch in einem engen Edelstahlgefäß aufschäume das Ergebnis viel...

  1. #1 clanhermann, 22.09.2008
    clanhermann

    clanhermann Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe festgestellt, dass wenn ich mit meinem Latte Whip die Milch in einem engen Edelstahlgefäß aufschäume das Ergebnis viel besser ist, als wenn ich die Milch in einer breiten Glaskanne aufschäume.

    Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein ?

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Erkenntnis richtig liege und warum das Ergebnis dann in der Edelstahlkanne besser ist ?

    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

    Andreas
     
  2. #2 Schefzig, 22.09.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Milch aufschäumen mit "Latte Whip"

    Es gibt wohl eine optimale Form für Milch-Pitcher ... insgesamt läufts wohl auch auf das "korrekte" Verhältnis von Oberfläche und Füllstand an.

    Im Kaffeewiki findet man da ein paar Infos drüber. Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte ein Gefäß wohl immer zu 1/3 gefüllt sein ...

    !!

    Schefzig
     
Thema:

Milch aufschäumen mit "Latte Whip"

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen mit "Latte Whip" - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Milchkännchen Aufschäumen / Latte Art

    Suche Milchkännchen Aufschäumen / Latte Art: Hallo! Nachdem ich rund sechs Jahre mit meiner Pavoni nur mit Ristretti und Americani glücklich gewesen bin, habe ich nun den Cappuccino für mich...
  2. MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART

    MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART: hallo nochmal...das thema milchaufschäumen und eingiesstechnik beschäftigt mich nun schon seit längerem. mittlerweile ist es mir auch schon öfters...
  3. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  4. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  5. Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen

    Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen: Mit ist etwas Kurioses beim Aufschäumen passiert. Wie immer ESL-Milch (MDH 20.08.23) völlig unauffällig flüssig ins Milchkännchen, aufgeschäumt...