Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...

Diskutiere Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, das mit dem Proteingehalt ist mir bekannt. Ich denke aber eher bei mir ist die Kännchen- bzw. Lanzenposition entscheidend, da die Milch ja...

  1. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Ja, das mit dem Proteingehalt ist mir bekannt. Ich denke aber eher bei mir ist die Kännchen- bzw. Lanzenposition entscheidend, da die Milch ja nicht mal rollt und darauf der Eiweißgehalt keinen Einfluss haben sollte, oder?
     
  2. #42 benötigt, 13.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ja, den Beschreibungen nach sind Schwierigkeiten mit der richtigen Technik wohl das Grundproblem. Andere Faktoren können aber mit reinspielen und es zusätzlich frustrierend machen. Nur darum ging es mir - denkbare zusätzliche Fehlerquellen aufzuzeigen.
     
    mrsll gefällt das.
  3. #43 Tokajilover, 13.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    jede milch die normal kaufbar ist, wurde mind auf 72°c erhitzt.
    was da coaguliert wurde, bleibt coaguliert.
    beispiel: hart gekochtes ei (90°), bleibt auch beim runterkühlen gekocht. wenn man es wieder auf 50° erwärmt bleibt es ebenso hart gekocht (auch wenn es bei 50° flüssig sein müsste).

    als konsument, kann man den proteingehalt, normaler, handels-kuhmilch ignorieren. dass ist kein grund für schwierigkeiten.
     
Thema:

Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut... - Ähnliche Themen

  1. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  2. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  3. Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen

    Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen: Mit ist etwas Kurioses beim Aufschäumen passiert. Wie immer ESL-Milch (MDH 20.08.23) völlig unauffällig flüssig ins Milchkännchen, aufgeschäumt...
  4. Schnapsidee zum Milch aufschäumen

    Schnapsidee zum Milch aufschäumen: Hallo zusammen, Ich hab gerade eine Idee wegen Milchschaum. Ich hab verschiedene "rührende" aufschäumer probiert, alle solala. French Press mache...
  5. Profitec 600 - Dampfdruck / Milch aufschäumen

    Profitec 600 - Dampfdruck / Milch aufschäumen: Hallo zusammen, wie verhält sich der Dampfdruck Eurer 600er Maschinen beim Schäumen und mit welchen Druck/Temperatur Einstellungen fürs Schäumen...