Milch aufschäumen???

Diskutiere Milch aufschäumen??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo! wir haben seit gestern eine Cimbali M29 Select und sind nicht in der Lage einen schönen Milchschaum hin zubekommen! :oops: Wir haben es...

  1. chibby

    chibby Gast

    hallo! wir haben seit gestern eine Cimbali M29 Select und sind nicht in der Lage einen schönen Milchschaum hin zubekommen! :oops: Wir haben es mit 3,8 % / 3,5 % / und auch mit 1,5 % Milch versucht!! Die Milch bleibt irgendwie immer flüssig! Was machen wir falsch!?? Zu viel Dampf?? Bitte um einige Vorschläge!!

    Danke euch Steffi & chibby
     
  2. #2 asphalt, 23.10.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Milch aufschäumen???

    1. Vorschlag, lies mal hier.

    Gruß Jens
     
  3. #3 crimp2333, 23.10.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Milch aufschäumen???

    die Milch ist erstmal egal

    Man muss die Dampflanze eintauchen,dann in der Milchkanne einen Strudel erzeugen und dann soweit mit der Spitze der Dampflanze an die Oberfläche kommen bis leicht Luft eingesogen wird. Das macht ein schlürfendes Geräusch, als wenn Papier zerissen wird.

    So bekommt man erstmal Schaum :)

    Hat die Maschine nicht massiv Dampfpower? Da müsste doch von selbst Luft untergerissen werden.Es gibt unzählige Videos, die diesen Vorgang erklären. An der Milch liegt es nicht!
     
Thema:

Milch aufschäumen???

Die Seite wird geladen...

Milch aufschäumen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert das Milchaufschäumen????

    Wie funktioniert das Milchaufschäumen????: Hallo Zusammen, ich habe mir heute eine Rancilio Silvia gekauft. Man hat mir auch alles super erklärt, aber bei mir klappt der perfekte...
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  4. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...