Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?

Diskutiere Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute war es endlich soweit. Ich habe meine neue Picolla Sara Vapore das erste mal benutzt. Ich habe einmal eine Bio Milch mit 3,8% Fett gekauft...

  1. Pupsi

    Pupsi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Heute war es endlich soweit. Ich habe meine neue Picolla Sara Vapore das erste mal benutzt.
    Ich habe einmal eine Bio Milch mit 3,8% Fett gekauft und Hafermilch Barista von Oatly. Hab mir dazu auch ein nettes Video eines Kaffedealers angeschaut.
    Ich habe das Problem das ich sofort viel grobporigen Schaum habe und sich im Laufe des Erwärmens daran auch nichts ändert. Gibt es zu der Maschine grundsätzlich Tips zum Milch schäumen damit ich meine Übungszeit verkürzen kann oder Kardinalfehler die es zu vermeiden gilt?
    Ich habe eine alte Alessi Milchkanne aus Siebträgerzeiten benutzt.
    Danke.
     
Thema:

Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?

Die Seite wird geladen...

Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips? - Ähnliche Themen

  1. Milch Schäumen mit rancilio S. war leichter als mit QM rubino

    Milch Schäumen mit rancilio S. war leichter als mit QM rubino: Das Milch Schäumen mit meiner alten rancilio Silva gelingt mir besser als mit der quickmill rubino die ich seit ca 1 Monat habe. Ich konnte mit...
  2. Milchaufschäumen zum hundertsten Mal

    Milchaufschäumen zum hundertsten Mal: Hey Leute, vorab: Ja mir ist klar dass dieses Thema x mal gearbeitet wurde. Aber gefühlt habe ich alle Topics die damit hier zutun haben durch,...
  3. Druck fällt beim Milchaufschäumen ab

    Druck fällt beim Milchaufschäumen ab: Moin, meine Rocket Appartamento ist sechs Monate alt, beim Milchaufschäumen von ca. 250ml Milch fällt der Druck rasch auf 0,5bar...mit 250ml kommt...
  4. Milchschäumen: Ascaso Steel Duo PID

    Milchschäumen: Ascaso Steel Duo PID: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Ascaso Steel Duo PID. Ich habe davor schon Erfahrung mit mehreren einfacheren...
  5. Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen)

    Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen): Hallo zusammen, vor fünf Jahren habe ich über dieses Forum die Rancilio Silvia für mich entdeckt, jedoch bin ich mit der Maschine nie so wirklich...