Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?

Diskutiere Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute war es endlich soweit. Ich habe meine neue Picolla Sara Vapore das erste mal benutzt. Ich habe einmal eine Bio Milch mit 3,8% Fett gekauft...

  1. Pupsi

    Pupsi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Heute war es endlich soweit. Ich habe meine neue Picolla Sara Vapore das erste mal benutzt.
    Ich habe einmal eine Bio Milch mit 3,8% Fett gekauft und Hafermilch Barista von Oatly. Hab mir dazu auch ein nettes Video eines Kaffedealers angeschaut.
    Ich habe das Problem das ich sofort viel grobporigen Schaum habe und sich im Laufe des Erwärmens daran auch nichts ändert. Gibt es zu der Maschine grundsätzlich Tips zum Milch schäumen damit ich meine Übungszeit verkürzen kann oder Kardinalfehler die es zu vermeiden gilt?
    Ich habe eine alte Alessi Milchkanne aus Siebträgerzeiten benutzt.
    Danke.
     
Thema:

Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips?

Die Seite wird geladen...

Milch schäumen mit Picolla Sara Vapore - Tips? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  3. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  4. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  5. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...