Milch schäumt nicht. Was mache ich falsch?

Diskutiere Milch schäumt nicht. Was mache ich falsch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich bin ein Anfänger in Sachen "Vernünftigen Kaffe selber zubereiten". Hatte bisher eine Senseo die ich selten benutzt hatte weil ich eher...

  1. #1 NBKmST, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    NBKmST

    NBKmST Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich bin ein Anfänger in Sachen "Vernünftigen Kaffe selber zubereiten".
    Hatte bisher eine Senseo die ich selten benutzt hatte weil ich eher Cappuccino und Latte bevorzuge, und diese Doppelpads sind eher ein Witz, imho.

    Heute war ich bei MediaMarkt und dachte mir, dass es Zeit wird damit an zu fangen in eine Welt des besseren Kaffe, als Senseo, ein zu steigen. Und habe mir eine KRUPS XP3440 zugelegt.

    Leider war das mehr ein Impulskauf (sie war dort günstiger als bei Amazon) und ich habe mich im Laden auf die Amazon Bewertungen verlassen, die ich auf die schnelle durchgeblickt hatte (hat bisher immer funktioniert).
    Doch erst später beim recherchieren meines "Milchschaum Problems", threads hier und dort gefunden, die vor dem Kauf abraten.

    Doch die Maschine ist schon ausgepackt und benutzt, daher kann ich sie nicht mehr zück bringen, also was solls :)

    So. Genug Vorgeschichte ;)

    Kommen wir zum Problem.

    Ich kriege die Milch nicht zum schäumen.
    Und zwar ist das nicht so, dass da zu wenig Schaum ist.
    Nein. Da ist gar keiner. Die Milch bekommt nicht mehr Volumen.

    Ich habe schon alles ausprobiert. Habe es so versucht, wie in der Anleitung der Maschine empfohlen wird. So wie es in Kaffeewiki beschrieben ist. Habe mehrere YouTube videos nachgeahmt. Verschiedene Milch ausprobiert. ... Nichts. Kein Millimeter Schaum.