Milch um die Ohren geflogen

Diskutiere Milch um die Ohren geflogen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, also ich hab selber eine Gaggia CC. Wenn ich da Milchaufschäume, dann muss ich das Dampfventil ganz aufdrehen, damit das...

  1. MG86

    MG86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    also ich hab selber eine Gaggia CC. Wenn ich da Milchaufschäume, dann muss ich das Dampfventil ganz aufdrehen, damit das vernünftig schäumt.
    Nun haben sich meine Eltern ne ECM Mechanika 3 zugelegt und ich wollt auch flugs Milchaufschäumen. Naja als das Ding aufgedreht und am Anfang tat sich nicht viel, bis auf einmal mir die ganze Milch entgegen kam - schöne Sauerei.
    Woher kommt diese unregelmäßige Verteilung des aufschäumens? Klar beim nächsten mal dreh ichs wohl nicht ganz so weit auf ;)
     
  2. prizzi

    prizzi Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milch um die Ohren geflogen

    Am Anfang kommt immer erst ein wenig Wasser, bevor es zu dampfen beginnt. Ich lasse immer erst ein-zwei Dampfstöße in die Abtropfschale bevor ich die Dampfdüse in die Milch halte.

    Hatten Deine Eltern schon vorher Milch geschäumt? Dann könnte ja auch die Düse mit geronnener Milch verstopft gewesen sein. Nachdem der
    Druck groß genug war, schoss die Verstopfung samt eines kurzen, starken Dampfstoßes in die Milch.
    Wie hoch ist der Kesseldruck eingestellt?
     
  3. MG86

    MG86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milch um die Ohren geflogen

    Ne die ECM war jungfräulich. Und ich hab sie ja bedient. Das mit dem Wasser ist klar, und wurde vorher gemacht.
     
Thema:

Milch um die Ohren geflogen

Die Seite wird geladen...

Milch um die Ohren geflogen - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  5. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?