Milch zum aufschäumen

Diskutiere Milch zum aufschäumen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grüß euch Freunde der Bohne, kennt ihr die neueste österreichische Errungenschaft? Rosan Milch für den perfekten Milchschaum!:roll: letzte...

  1. #1 Telperion, 13.10.2006
    Telperion

    Telperion Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch Freunde der Bohne,

    kennt ihr die neueste österreichische Errungenschaft?
    Rosan Milch für den perfekten Milchschaum!:roll:

    letzte Woche hatte ich "das Glück" eine Probepackung von so einer Milch zu erhalten.
    besteht aus H-Milch 1,5%, Zucker Milcheiweis und irgend einem Zuasatzstoff den ich jetzt nicht im Kopf habe.

    hab mich noch nicht getraut zum Testen und wollte mal die Runde fragen, obs schon jemand probiert hat und was ihr davon haltet?

    http://www.almliesl.cc/
     
  2. #2 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zucker ist schon das erste Problem. Trinke meinen Cappo ohne.
    Meiner Erfahrung nach schmecken solche Produkte meistens nicht
    Gunnar
     
  3. #3 Bohnenbubi, 14.10.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Von so seltsamen Milchprodukten halte ich gar nichts, ohne sie getestet zu haben...
    Benutze immer eine kalte und fette H-Milch (Markenmilch) und das Schäumen funktioniert in den allermeisten Fällen sehr gut.
    Der Geschmack passt dann auch.
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Probier es doch! Mir fehlen bei der Liste der Zusatzstoffe noch die Vitamine B, A, S und F. ;-)

    Die Vermarktung solcher Kunstprodukte basiert doch auf dem Irrglauben, nur Bauschaum sei guter Schaum. Daß aber viel mehr der gießfähige Mikroschaum gefragt ist, blendet die Werbung für derartige Produkte aus. Und warum man ein gutes Naturprodukt nun mit Emulgatoren der chemischen Industrie "aufpeppen" sollte, wird auch nicht begründet.

    Das ist nichts anderes als Geldschneiderei und Bauernfängerei.
     
  5. #5 gunnar0815, 14.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  6. #6 danielp, 14.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    mit solchen Produkten ist es nicht weit hierhin:
    [​IMG]

    :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. #7 unclewoo, 14.10.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Äh.... die Dame, auf dem Bild da... gibt die die Milch?
     
  8. #8 Bohnenbubi, 25.10.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Milch soll es sein, einfach nur Milch...
    Stimmt die Technik, schäumt sie auch auf.
     
  9. #9 Telperion, 25.10.2006
    Telperion

    Telperion Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche war es so weit :cry: ,
    meine schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich:
    Kalt riecht sie süß, schmeckt süß etwas nach sahne und aufgeschäumt schmeckt sie....würgh..... und schäumen läßt sie sich auch nicht besser als herkömliche Milch ( meiner Meinung schlechter)

    Fazit: Wenn so etwas in unserem Caffe eingeführt wird KÜNDIGE ich!!!!! :twisted:
     
  10. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    ...und wieder einmal haben sich alle Vorurteile bestätigt:D

    Ist schon ein unglaublicher Haufen von Konservativisten hier ;-)

    Mich natürlich eingeschlossen,

    Goglo :D
     
  11. #11 Dirk2/3, 27.10.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,

    frische Kuhmilch ab 1,5 % ist geeignet.

    H-Milch schmeckt m.E. durch und ist zu fest im Schaum.
    Das ist leider auf Dauer unbefriedigend.
    Der Geschmack nervt und wird auf Dauer eklig.(Finde ich!)
    Am besten schmeckt nichthomognisierte Milch vom Bauern.

    Leider schwer zu bekommen.

    Latte Art lässt schlimmstenfalls auf Produkte zurückgreifen, die dann den Geschmack am Gaumen verschlechtern.

    Mit ein wenig Übung ist frische Milch an Feinporigkeit und Fliessverhalten
    i.O, und der Geschmack unschlagbar.
    Und immer nur 1mal schäumen.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Milch zum aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Milch zum aufschäumen - Ähnliche Themen

  1. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  2. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  3. Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen

    Milch-Phänomen: Pudding ähnliche Masse nach aufschäumen: Mit ist etwas Kurioses beim Aufschäumen passiert. Wie immer ESL-Milch (MDH 20.08.23) völlig unauffällig flüssig ins Milchkännchen, aufgeschäumt...
  4. Schnapsidee zum Milch aufschäumen

    Schnapsidee zum Milch aufschäumen: Hallo zusammen, Ich hab gerade eine Idee wegen Milchschaum. Ich hab verschiedene "rührende" aufschäumer probiert, alle solala. French Press mache...
  5. Profitec 600 - Dampfdruck / Milch aufschäumen

    Profitec 600 - Dampfdruck / Milch aufschäumen: Hallo zusammen, wie verhält sich der Dampfdruck Eurer 600er Maschinen beim Schäumen und mit welchen Druck/Temperatur Einstellungen fürs Schäumen...