Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

Diskutiere Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab folgendes Problem und wollte mal wissen wie Ihr das so macht. Meine bessere Hälfte trinkt nicht oft einen Cappuccino mit, so dass...

  1. -Flo-

    -Flo- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem und wollte mal wissen wie Ihr das so macht.

    Meine bessere Hälfte trinkt nicht oft einen Cappuccino mit, so dass ich meine 1-2 nach der Arbeit immer selbst trinke.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem 600ml Milchaufschäumkännchen immer fast das doppelte an Milch wegschütten muss, weil ich das Kännchen zum guten Aufschäumen ca. 1/4 - 1/3 füllen muss.

    Das nervt irgendwie. Wenn ich dann wieder zu knapp Milch drin hab, versau ich mir mit dem Aufschäumen (das dann natürlich nicht klappt) den ganzen Cappuccino...

    Gruß Flo
     
  2. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war denkbar einfach: 350ml Kännchen, ist auch super für Latte Art!
     
  3. #3 Augschburger, 13.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Cappuccino gibt's nur zum Frühstück, danach nur noch Espresso. :cool:
     
  4. #4 matze_gö, 13.10.2011
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Hallo!
    Warum wegschütten? Ab in den Kühlschrank damit! :lol:
     
  5. #5 kultviech, 13.10.2011
    kultviech

    kultviech Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Mit n bischen Übung klappt das auch ganz gut. Einfacher wirds mit nem kleinerem Kännchen.
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Kann mich der Aussage mit dem kleinen Kännchen nur anschließen. Ich habe das 300 (?) ml Kännchen manchmal nur mit etwa 2cm Milch befüllt. Klappt wunderbar. Das einzige was ich wegschmeiße ist der ganze Dampf der dabei übrig bleibt.

    Gruß Sascha
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    ..........mit Galiano macht sich der Rest der Milch auch sehr gut.
     
  8. #8 espressionistin, 13.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Wenn du jedesmal 200 ml einfüllst und 100 ml wegkippst schüttest du jedesmal 10 ct. in den Ausguss (bei einem Literpreis von 1 EUR). Bei einem Kännchenpreis von 11 EUR für ein 350 ml Paderno würde sich das Kännchen (bei einem Cappu täglich) nach 110 Tagen amortisiert haben. Datt lohnt sich.:cool:
     
  9. -Flo-

    -Flo- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Hallo,

    Na dann...
    Wirds ein 0,3l kännchen werden :)

    Gruß
     
  10. -Flo-

    -Flo- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    :oops: oft ist das einfache so nah...
     
  11. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Klingt hier super komisch, aber genau das habe ich bei McCafé beobachtet :O
    Schön ne riesen kanne unter die LaCimbali gestellt zum aufschäumen, was nicht gebraucht wurde ab in den Kühlschrank ^^
     
  12. #12 matze_gö, 15.10.2011
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Hi!
    Jetzt mal ganz im ernst: probier es doch mal aus. Den Espresso würde ich auch nicht aufwärmen :) Milch finde ich wirklich unproblematisch. Im Unterschied zu McDonald's war deine Milch auch nur ca 65 Grad heiß...
     
  13. #13 alterschwede, 15.10.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

    Aber wie... Ist allerdings um die 20 Jahre her... War in Schweden auch sehr teuer, aber bestimmt nicht soo teuer wie in Norwegen...
     
Thema:

Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !?

Die Seite wird geladen...

Milchaufschäumen für Solo-Cappucino Trinker !? - Ähnliche Themen

  1. MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART

    MILCHAUFSCHÄUMEN UND EINGIESSTECHNIK FÜR LATTE ART: hallo nochmal...das thema milchaufschäumen und eingiesstechnik beschäftigt mich nun schon seit längerem. mittlerweile ist es mir auch schon öfters...
  2. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  3. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  4. Milchaufschäumen zum hundertsten Mal

    Milchaufschäumen zum hundertsten Mal: Hey Leute, vorab: Ja mir ist klar dass dieses Thema x mal gearbeitet wurde. Aber gefühlt habe ich alle Topics die damit hier zutun haben durch,...
  5. Druck fällt beim Milchaufschäumen ab

    Druck fällt beim Milchaufschäumen ab: Moin, meine Rocket Appartamento ist sechs Monate alt, beim Milchaufschäumen von ca. 250ml Milch fällt der Druck rasch auf 0,5bar...mit 250ml kommt...