Milchaufschäumen la cimbali junior alles super bis zum Zudrehen...

Diskutiere Milchaufschäumen la cimbali junior alles super bis zum Zudrehen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Ich habe schon recht lange meine Festwasser Junior mit Klospülung. Betreibe sie schon...

  1. #1 Marc L., 18.12.2015
    Marc L.

    Marc L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
    Ich habe schon recht lange meine Festwasser Junior mit Klospülung. Betreibe sie schon länger mit einer Ulka ex4 und habe mir jetzt auch mal den Quickmill Membrandämpfer bestellt. Wenn jemand von euch auch solche Umbauten an seiner Junior vorgenommen hat, wäre ich sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

    Nun aber zu meiner vordringlichen Frage: Milchaufschäumen klappt eigentlich super. Ich bekomme schönen feinporigen Schaum hin. Ich benutze übrigens eine Zweilochdüse. Da bleibt genug Zeit.
    In dem Moment, wenn ich denn Dampfbahn zudrehe, bekomme ich aber nochmal kleine Blasen. Die Maschine 'seufzt' dann kurz und dabei entstehen die Bläschen. Meistens bekomme ich die dann weg gekloppft, aber im Moment habe ich das Gefühl, wird es schlimmer. Einen Milchtausch werde ich am WE auch noch probieren.

    Vielen Dank für eure Antworten und einen entspannten, letzten Arbeitstag vor dem Wochenende.
     
  2. #2 Marc L., 18.12.2015
    Marc L.

    Marc L. Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Da hat mir die Autokorrektur doch noch einen Streich gespielt. Im Titel soll Zudrehen stehen. ;)
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

Milchaufschäumen la cimbali junior alles super bis zum Zudrehen...

Die Seite wird geladen...

Milchaufschäumen la cimbali junior alles super bis zum Zudrehen... - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M31 Bistro - "Milchaufschäumen" geht unkontrolliert an

    Cimbali M31 Bistro - "Milchaufschäumen" geht unkontrolliert an: Bei meiner Cimbali Bistro M31 geht in letzter Zeit einfach – ohne dass ich etwas dazutue, die Funktion (Milchabgabe/Taste - Milch aufschäumen an)....
  2. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  3. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  4. Milchaufschäumen zum hundertsten Mal

    Milchaufschäumen zum hundertsten Mal: Hey Leute, vorab: Ja mir ist klar dass dieses Thema x mal gearbeitet wurde. Aber gefühlt habe ich alle Topics die damit hier zutun haben durch,...
  5. Druck fällt beim Milchaufschäumen ab

    Druck fällt beim Milchaufschäumen ab: Moin, meine Rocket Appartamento ist sechs Monate alt, beim Milchaufschäumen von ca. 250ml Milch fällt der Druck rasch auf 0,5bar...mit 250ml kommt...