Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

Diskutiere Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Glück ist eine Frage der Technik. Bei meinem ersten Milchschäumen mit der Oscar jedenfalls habe ich wohl aus Versehen alles richtig gemacht. Das...

  1. #1 MichaelV, 10.12.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Glück ist eine Frage der Technik. Bei meinem ersten Milchschäumen mit der Oscar jedenfalls habe ich wohl aus Versehen alles richtig gemacht. Das 0,3l-Kännchen war in Sekundenschnelle mit perfekt temperiertem Latteart-Schaum gefüllt. Bin begeistert und weine der Silvia-belanzten Gaggia Evo (ist übrigens schon an einen Boardie versprochen) keine Träne nach.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    congratz, aber der zahnstocherindustrie wird deine aussage missfallen ;-)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Endlich - wie lange habe ich darauf gewartet dass jemand entgegen aller anderslautenden Gerüchte hier tatsächlich mit der originalen Oscar-Düse Michschaum hinbekommt, und das sogar wagt auszusprechen... :lol:
     
  4. #4 plempel, 10.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Jetzt wartmamal auf die ersten Rückschläge. Zahnstocher noch nicht wegräumen. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 S.Presso, 10.12.2009
    S.Presso

    S.Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Genau... erst heute wieder - null Schaum. Fieberhaft Zahnstocher gesucht...alles gut !

    lG
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Klar geht das :-D .... nochmal? ....

    Viele Grüße
    Rainer
     
  7. #7 MichaelV, 10.12.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Und wenn ich nur Zahnseide habe?
     
  8. #8 VolkerS, 10.12.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    ,,, dann wickelst Du fachmännisch einen Turban um die Düse, so daß nur noch ein oder zwei Löcher offen bleiben :D.

    Gruß,
    Volker
     
  9. #9 MichaelV, 10.12.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Nee, im Ernst:
    Düse im halbvollen kleinen Kännchen versenkt, Dampf voll auf, begeistert dem perfekten Wirbeln zugesehen, nach nur 2-3 Sekunden leicht rausgezogen und 1-2 Sekunden dezent Luft untergezogen, dann wieder wirbeln lassen, bis nach insgesamt nicht mal 10 Sekunden die Pfoten brannten - fertig.
     
  10. #10 cappufan, 18.03.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

    Wow, Oscar schäumt wirklich toll!
    Professionelle Power für die 4-Loch-Düse. Sehr schön!
    Kann ich Cappu-Trinkern nur empfehlen :)
     
Thema:

Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft!

Die Seite wird geladen...

Milchaufschäumen mit Vierloch-Oscar: Traumhaft! - Ähnliche Themen

  1. Milchaufschäumen

    Milchaufschäumen: Hi Community! Wundert mich dass ein ähnlicher Thread noch nicht existiert, per Suchfunktion konnte ich zumindest keinen finden. Milchaufschäumen...
  2. Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia)

    Milchaufschäumen: Lanzenform (nicht nur Gaggia): Hallo zusammen, manchem wird auffallen, ich habe gerade Zeit und so nutze ich diese um alles auszuprobieren, bevor ich demnächst keine Zeit mehr...
  3. Milchaufschäumen zum hundertsten Mal

    Milchaufschäumen zum hundertsten Mal: Hey Leute, vorab: Ja mir ist klar dass dieses Thema x mal gearbeitet wurde. Aber gefühlt habe ich alle Topics die damit hier zutun haben durch,...
  4. Druck fällt beim Milchaufschäumen ab

    Druck fällt beim Milchaufschäumen ab: Moin, meine Rocket Appartamento ist sechs Monate alt, beim Milchaufschäumen von ca. 250ml Milch fällt der Druck rasch auf 0,5bar...mit 250ml kommt...
  5. Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen)

    Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen): Hallo zusammen, vor fünf Jahren habe ich über dieses Forum die Rancilio Silvia für mich entdeckt, jedoch bin ich mit der Maschine nie so wirklich...