Milchaufschäumkännchen

Diskutiere Milchaufschäumkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; kaffee fausto milchaufschäum kännchen...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
  2. #2 cafesolo, 27.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Milchaufschäumkännchen

    Hallo,

    ich würde gar nicht soviel nachfragen, denn Du musst mit dem Kännchen zurecht kommen u. nicht die anderen. Es gibt viele die finden das Alessikännchen mit der recht großen Tülle ganz toll zum Aufschäumen u. für Latte Art. Ich komme mit dem Kännchen z.B überhaupt nicht zurecht! Einfach kaufen u. ausprobieren. Wenn es für dich nix ist, verkaufst du es eben wieder. Ein anderer findet es wieder sehr gut.

    Gruß Uwe
     
  3. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Milchaufschäumkännchen


    Jas gut - aber wozu haben wir denn so ein Forum??

    Grüsse CORTO
     
  4. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Milchaufschäumkännchen

    genau,ich wollt eben wissen wie an sich die qualität ist und so von den ganzen obs passt oder nicht?

    pandora,allesi,motta usw die weis jeder das die gut sind,die qualität an sich eben.

    :cool:
     
  5. #5 Mark_Twain, 27.01.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Milchaufschäumkännchen

    Ich bin mit dem Fausto-Kännchen zufrieden, vor allem zu dem Preis, bin aber auch kein Latte-Artist.
     
  6. #6 DaPetra, 27.01.2010
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchaufschäumkännchen

    Kann ich Mark_Twain nur bestätigen !
    Verarbeitung ok. und super schnelle Lieferung.

    Gruß
    DaPetra
     
  7. #7 cafesolo, 27.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Milchaufschäumkännchen

    Hallo,

    o.k, da Du geschrieben hattest ob es schon jemand getestet hat, bin ich eher vom Verwendungszweck ausgegangen. Die Kännchen geben sich in der Preisklasse nicht viel. Sie sind gut u. vom Material her nicht so wertig wie z.B ein Alessikännchen, aber das muss kein Nachteil sein. Ich bevorzuge lieber das Paderno Kännchen (ist genau die Art wie das hier von Fausto) zum Aufschäumen, obwohl es nicht so wertig ist wie das Alessi. Aber ich komme damit viel besser zurecht, weil ich erstens die Temp. besser fühlen kann u. bei Gießen mehr Gefühl habe.
    Ich würde mir das Kännchen bestellen. Preis-/Leistung gibt es nichts zu meckern!

    Gruß Uwe
     
  8. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Milchaufschäumkännchen

    Hi iplace!

    Also, ich habe mehrere preiswerte Kännchen, die denen von Fausto sehr ähnlich sehen. Außerdem zwei von Motta, eins von roest.art, eins von cafelat und eins von Tchibo.

    Am wertigsten wirken auf mich die Motta-Kännchen, sehr schwer und eine besonders ausgeprägte Tülle. Die auffälligste Form hat das Kännchen von cafelat, sehr breit und bauchig. Das genaue Gegenteil ist das ziemlich schmale und hohe von roest.art (angeblich sieht das von Potenza genauso aus, bzw. roest.art vertreibt die selben Kännchen, weiß aber nicht, ob das stimmt). Das von Tchibo ähnelt dem von roest.art, ist aber wesentlich kleiner (gut für eine Portion).

    Ich benutze fast alle dieser Kännchen täglich. Morgens gibt es als erstes zwei große doppelte Cappuccini (große Motta-Kanne), danach zwei kleinere (entweder cafelat oder roest.art) und danach vielleicht noch ein, zwei einzelne Cappuccini für mich (entweder das schon benutze zweite Kännchen oder das von Tchibo). Und auf der Arbeit nutze ich eins der Fausto-Kännchen.

    Obwohl ich wechselnde Vorlieben habe, ein paar tage z. B. eigentlich nur das cafelat-Kännchen "mag" oder nur noch das von roest.art benutzen möchte, kann ich mit etwas Abstand betrachtet, keine wirklich relevanten Unterschiede feststellen. An einem Tag gelingt mir (relativ) schöne Latte-Art mit dem selben Kännchen, mit dem es am nächsten Tag völlig in die Hose geht.

    Ich würde behaupten, dass die Art des Kännchens eine sehr nachrangige Rolle spielt. Erheblich entscheidender ist der Herr oder die Dame, die selbiges bedienen. Ich vermute, da hilft nur ausprobieren, ob man selbst bestimmte Präferenzen hat. Oder du entscheidest einfach nach deinen optischen, haptischen oder finanziellen Vorlieben.

    Aufschäumen bzw. Latte Art ist mit allen diesen Kannen möglich. Wenn man's kann :cool: (Ich übe noch.)

    LG Andreas
     
  9. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Milchaufschäumkännchen

    war gestern zufällig in münchen (bei dem unwetter :-x),hab mal votbeigeschaut.mir wurde auch ein kaffee angeboten,an sich 100% kunden service.

    hab mir eine kleine und eine große kanne geholt.mal sehen wie die sind.aber an sich nichts zu meckern.

    und noch dazu Fausto Monaco,und Malabar .:cool:

    sollte mann denn malabar 1 mon rumliegen lassen?
    monaco auch oder eher ned?
     
Thema:

Milchaufschäumkännchen

Die Seite wird geladen...

Milchaufschäumkännchen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 3 x Milchaufschäumkännchen

    3 x Milchaufschäumkännchen: Hallo zusammen, verkaufe Milchkännchen 1 x 350 ml 2 x 600 ml 18/10 stainless steel Auf den Bildern könnt Ihr die Ausgiesser (unterschiedlich)...
  2. [Zubehör] Milchaufschäumkännchen - diverse Größen

    Milchaufschäumkännchen - diverse Größen: Hallo zusammen, will vielleicht irgendwer Milchkännchen loswerden. Interesse hätte ich an den Größen 350 und 600 ml. Da ich sie selten nutzen...
  3. Henkelloses Milchaufschäumkännchen?

    Henkelloses Milchaufschäumkännchen?: Hallo, hab hier irgendwann mal ein Bild von einem Milchaufschäumkännchen gesehen, das keinen Henkel hatte, sondern stattdessen außen mit...
  4. Milchaufschäumkännchen für den Herd ? Quirl = Bauschaum ?

    Milchaufschäumkännchen für den Herd ? Quirl = Bauschaum ?: Ich hab mal eine Frage zu Milchaufschäumkännchen. Da ich keine Espressomaschine habe und mit Herdkanne Mokka für Cappu mache, brauche ich eine...
  5. Empfehlung zur Größe des Milchaufschäumkännchens

    Empfehlung zur Größe des Milchaufschäumkännchens: Hallo. Ich konnte aus den ganzen Freds zu Milchschäumkännchen nicht wirklich was über die Größe rausfinden. Daher nun die Frage: Gibt es eine...