Milchdüse kein Schaum!!!

Diskutiere Milchdüse kein Schaum!!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...

1. #1 Jianmich, 16.04.2024
    Jianmich

Jianmich Mitglied

Hallo,
    weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles entkalkt.
    LG

2. #2 dani87zh, 16.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

Nein, sorry meine Glaskugel ist gerade im Service. Habe aber das Spielzeug gerade gegoogelt. Unglaublich - zu dem Preis bekommst du ja fast schon einen Siebträger mit Mühle - sprich richtigen Kaffee. Kapselkaffee wird hier eigentlich nicht getrunken und thematisiert.

3. #3 HannesJo01392, 16.04.2024
    HannesJo01392

HannesJo01392 Mitglied

Ja ich weiß es.

4. #4 Jianmich, 16.04.2024
    Jianmich

Jianmich Mitglied

Ja bitte, woran liegt es?

5. #5 Arb3000, 16.04.2024
    Arb3000

Arb3000 Mitglied

Ich antworte mal seriöser ;)

Nespresso ist hier verpönt, insofern wirst du vermutlich keinen hier finden, der sich damit auskennt.
    Aber eine kurze Internetrecherche zeigt, dass Fehlfunktionen der Dampflanze eine verbreiteter Defekt der Maschine ist. Der Hersteller ist hier für diese Art der Defekte bekannt, Ersatzteile sind quasi nicht verfügbar.
    Insofern würde ich, falls vorhanden, Garantie in Anspruch nehmen oder mir eine Alternative für den Milchschaum überlegen.

joost, shadACII, Lecker Schmecker und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Augschburger, 16.04.2024
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Stromausfall? :D

HannesJo01392 gefällt das.
  7. Silas

Silas Mitglied

Wenn ich das Modell google (ja, ihr habt mich jetzt neugierig gemacht) ist das erste, was ich finde eine Werbung für genau die Dampflanze als Ersatzteil. Aber ja, ich bin auch überrascht, wie viel Geld man für so einen Kapselkram ausgeben kann und frage mich nach dem Sinn. Aber es gibt ja auch Wegwerf-E-Zigaretten für Kinder :(

dani87zh gefällt das.
  8. #8 Jianmich, 16.04.2024
    Jianmich

Jianmich Mitglied

Ja schade, hab ich nicht gewusst das die Düse irgendwann Probleme bereitet! Habe die Maschine allerdings sehr günstig gebraucht gekauft. Kaffee läuft weiterhin normal. Nur halt die Milch wird nur warm.
    Danke für die Infos

9. #9 dani87zh, 16.04.2024
    dani87zh

dani87zh Mitglied

Sei froh und siehe es als ein Zeichen für etwas neues an ;)

10. #10 Jianmich, 16.04.2024
    Jianmich

Jianmich Mitglied

Diese kleine Düse kann man ja bestellen, ist kein Problem. Nur weiß ich ja nicht, ob das was bringen würde!

Anhänge:

11. #11 Jianmich, 16.04.2024
    Jianmich

Jianmich Mitglied

Meine sieht noch in Ordnung aus, ich kann da jedenfalls nichts fehlerhaftes erkennen. Die Dichtungen scheinen okay zu sein und die Löcher sind sowieso vorne alle frei.

12. #12 HannesJo01392, 16.04.2024
    HannesJo01392

HannesJo01392 Mitglied

Das weiß niemand. Du hast ja nur geschrieben dass es nicht geht. Woher soll hier jemand wissen warum? Wenn ich dich jetzt frage ob du weißt warum mein Motorrad nicht fährt, meinst du du wüsstest es einfach so? Ich könnte ja mal ein neues Rad dran bauen. Nur weiß ich halt nicht ob es dann wieder fährt.

Automatrose gefällt das.
  13. #13 Sebastiano, 17.04.2024
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo & Willkommen @Jianmich,

in diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der ‚händischen Kaffee-Zeremonie‘ aus, die auch. ‚mit Spaß am Gerät‘.möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Kapselsysteme oder Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. Du kannst zwar einige ‚gut gemeinte‘ Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich ‚eher mager‘ gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend ‚Kapsel-Baristi‘ ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Viel Erfolg…
    .

Röstgrad, Andreas 888, Lampfdanze und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Milchdüse kein Schaum!!!

Die Seite wird geladen...

Milchdüse kein Schaum!!! - Ähnliche Themen

1. S* O* touch geringer Druck Milchdüse

S* O* touch geringer Druck Milchdüse: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig eine "defekte" S* Oracle Touch zugelegt. Die Milchschaumdüse bringt nur noch geringen Druck. Nun...
  2. DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse

DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse: Hi Community, ich habe mir eine Delonghi zugelegt und habe eine Frage bzgl der Aufschaumdüse. Um diese zu benutzen, drücke ich oben auf den...
  3. Gastroback Milchdüse Problem

Gastroback Milchdüse Problem: Hallo, Ich bin neu hier und bin mit meiner Gastroback 42612S am zweifeln. Zuerst hatte ich druckprobleme beim Schalten, bzw wenn man...
  4. Welche Milchdüse für Quickmill NAZ

Welche Milchdüse für Quickmill NAZ: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr die Quickmill NAZ https://espressoperfetto.de/QuickMill-0981-EP-NAZ-Kippventile Ich bin mit der 2...
  5. Quickmill 3004 - Milchdüse funktioniert nicht, Pumpe nicht zu hören

Quickmill 3004 - Milchdüse funktioniert nicht, Pumpe nicht zu hören: Hi zusammen, es gibt ja einige Beiträge dazu, die ich bereits gelesen habe. Die Düse wurde bereits gereinigt. Nachdem die Pumpe aber keinen Mucks...