Milchkännchen auch mit Füllskala

Diskutiere Milchkännchen auch mit Füllskala im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Milchkännchen auch mit Füllskala Meine Sorge ist bei sowas eher immer, dass man potenziell interessierte Leute, die gerade anfangen, sich mit...

  1. #21 Heinerich, 22.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    Im Prinzip hast Du Recht und ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wichtig ist allerdings auch, jemanden "kritisch wohlwollend" zu "begleiten". Das bedeutet auch, auf "gravierendere" Schwachstellen hinzuweisen. Gerade auch dann, wenn diese dazu führen könnten, dass die Fragesteller von Dingen genervt werden, die weder an der Person, noch der Bohne liegen.
    Wäre die TE vor dem Kauf bei uns gelandet, würde (vermutlich) sowas wie eine gebrauchte Gaggia CC oder ähnliches dort stehen.

    Wenn ich den Thread insgesamt betrachte, ist der übrigens viel "friedlicher" gelaufen, als man hätte befürchten können..... ;-)
     
  2. #22 groovingandi, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    Aus meiner Vor-Kaffee-Netz-Zeit kenne ich diese Automatik-Milchaufschäumer von DeLonghi noch ganz gut, da ich sie an einem Vollautomaten hatte. Damit kann man die klassischen Tipps zum Aufschäumen und auch das verlinkte Video eigentlich nicht anwenden. Einfach reinhalten (auch tief) und aufdrehen. Das Ergebnis ist für Anfänger, die nicht auf Latte-Art bestehen, eigentlich ganz brauchbar - aber natürlich mit einer guten feinporigen Latte-Art-Creme nicht vergleichbar.

    Bzgl. der Kännchen möchte ich noch ergänzen, dass die meisten irgendwie eine Art bauchige Wölbung haben, an der man sich beim Milch eingießen ganz gut orientieren kann. Für Milchschaum mit einer normalen Dampflanze ist es eh am sichersten, wenn man das Kännchen immer so ungefähr auf Sollmaß (halb voll) befüllt. Wenn es zu leer oder zu voll ist, geht das Schäumen nicht so gut. Ich würde also auch einfach zwei Größen empfehlen, das spielt sich dann schnell ein. Und so ein Milchkännchen ist ja durchaus was, was man bei einem evtl. kommenden Maschinen-Upgrade mitnehmen kann, also quasi eine Anschaffung für's Leben...
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    ich füge hier für dich mal ein NICHT ein :D
     
  4. #24 groovingandi, 22.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    Hehe, danke - ist korrigiert.
     
  5. #25 W1cht3lm@nn, 22.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    Und das funktioniert sogar direkt in einer Kaffeetasse. :)

    Da die meisten Leute es nicht bemerken wenn man ihnen einen Latte Macchiato in einer normalen Tasse als Cappuccino verkauft, kann potenziell auch das Umschütten entfallen.
     
  6. #26 groovingandi, 22.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Milchkännchen auch mit Füllskala

    Oder im Tupperbehälter... Wobei es natürlich auch bei dieser Düse von Vorteil ist, wenn man rechtzeitig fühlt wenn die Milch zu heiß wird.
     
Thema:

Milchkännchen auch mit Füllskala

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen auch mit Füllskala - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen

    Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen: Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht. Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen....
  2. [Zubehör] Ilsa Anniversario Milchkännchen 0,3 l gebraucht

    Ilsa Anniversario Milchkännchen 0,3 l gebraucht: Hallo Zusammen, falls jemand vor hat sich, von seinem Milchkännchen in oben genannter Größe zu trennen, freue ich mich sehr über eine Nachricht!...
  3. Milchkännchen (auch für Latte Art) - Empfehlung

    Milchkännchen (auch für Latte Art) - Empfehlung: Hallo allerseits, wie sicher viele hier im KN, war auch ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Milchkännchen zum Schäumen der Milch. Es...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...