Milchkännchen für Latte Art

Diskutiere Milchkännchen für Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, aktuell benutze ich zwei Motta Milchkännchen in verschiedenen Größen für meine Latte Art „Kunstwerke“. Milch aufschäumen...

1. Dolly

Dolly Mitglied

Hallo zusammen,
    aktuell benutze ich zwei Motta Milchkännchen in verschiedenen Größen für meine Latte Art „Kunstwerke“.
    Milch aufschäumen funktioniert, Standartmotive auch.
    Aber ich habe das Gefühl dass der Auslauf nicht fein genug um wirklich Konturen zu zeichnen.

Deshalb meine Frage: welche Milchkännchen benutzt ihr für Latte Art?

Grüße

2. #2 Geschmackssinn, 24.08.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

Motta, Metro, NoName vom online-Buchhändler...

klappt irgendwie mit allen, oder auch nicht.
    ist alles eine Frage der Übung mit dem entsprechenden Kännchen und der entsprechenden Tasse.

3. #3 Tokajilover, 24.08.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

von allen die ich hatte mag ich die motta europa (unbeschichtet - alle beschichtungen lösen sich - langfristig ist das imo mist)
    ich mag auch die WPM weil sie teils spitzer sind und wenigstens innen unbeschichtet sind - leider schwer zu bekommen und teuer versand/zoll.
    WPM Welhome Pro

alle anderen hatten mir nicht gut gedient

die jibbi würden mich auch interessieren - habe aber keine je probiert
    https://www.jibbijug.com

b
    eide wpm und jibbi gibt es in round und sharp spout

4. #4 Kaspar Hauser, 24.08.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Glaub' mir, darauf kommt es nicht an.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, iiegt es ja auch nicht an der Badehose.

Cairns gefällt das.
  5. Cairns

Cairns Mitglied

Habe auch die WPM NSS für zwei Cappuccino und die Motte Europa.

Vor allem gilt die Kannen mit zu einem Latte Art Kurs nehmen

6. bahiii

bahiii Mitglied

Ich nehme auch das Motta Europa. Auch feine Konturen gehen damit wirklich wunderbar.
    Man denkt immer, dass es an der Breite der Tülle liegt - viel mehr kommt es aber auf die Gießgeschwindigkeit und vor allem auf die Konsistenz der Milch an.
    Was auch hilft (bei allem was eine gewigglete Base hat - Rosetta, Wing Tulip etc):
    Die Tasse nicht zu voll füllen bevor man das Motiv beginnt. Also eher früher anfangen wenn die Tasse noch leerer ist, dafür aber nicht so stark eingießen. Die Linien werden so erstaunlich fein, auch mit dem Motta.

Hainzpupainz gefällt das.
  7. #7 Hainzpupainz, 31.08.2019
    Hainzpupainz

Hainzpupainz Mitglied

So ist es.

Ich habe es damals auch auf die Kanne geschoben und zwei teure Alessi-Kännchen gekauft. Die sind immer noch klasse und ich würde sie auch wieder kaufen, aber nach kurzer Frustration lernte ich eben den Umgang mit Kanne, Milch, Düse und vor allem Gießtechnik.

Schlussendlich bekomme ich aus meinem alten Einkreiser einen super Schaum.
    Das ist eine Fertigkeit, die muss man sich aneignen.
    Einige Premiummaschinen machen es dem Anwender etwas einfacher, die haben eine Dampfpower, da reicht es im Grunde, die Kanne unter die Lanze zu stellen und Dampf drauf. Siehe auch Starb***s und Konsorten.

8. #8 Ansonamun, 03.09.2019
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

9. fabu

fabu Mitglied

Motta, Motta und nochmal Motta. Einfach verlässlich und morgens meine Bank für einen schönen Cappuccino.

thomaskoch gefällt das.
Thema:

Milchkännchen für Latte Art

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen für Latte Art - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Tamper | Concept Art Wenge 58mm Flat

Tamper | Concept Art Wenge 58mm Flat: Hallo liebe KNler, alles muss weg was nicht benutzt wird. Wenge Echtholz Griff / 58mm / Flat / 400g schwer Tamper im gutem gebrauchten Zustand...
  2. Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her

Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her: Hallo zusammen, Auf meiner BFC levetta ist vorne auf dem Wasser Auffangbehält ein Schild mit espressoperfetto. Ich würde dies gerne austauschen...
  3. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  4. Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte....

Kaufberatung für gelegentlichen Espresso/Latte....: Hallo zusammen ich habe vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet weil ich dachte ich werde mit einer einfachen Bialetti Venus glücklich....
  5. [Zubehör] Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M

Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, suche eine Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M. Falls Jemand was hat, würde ich mich freuen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden