Milchkännchen Gaskocher

Diskutiere Milchkännchen Gaskocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem kleinen Milchkännchen, in dem ich die Milch direkt auf dem Gaskocher erhitzen...

1. Ondra

Ondra Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem kleinen Milchkännchen, in dem ich die Milch direkt auf dem Gaskocher erhitzen kann. Habt ihr da Tipps/Erfahrungen?

2. Eric00

Eric00 Mitglied

3. Ondra

Ondra Mitglied

Danke schonmal für den Tipp! Ich hätte vielleicht spezifizieren sollen, dass ich eher etwas einfaches & günstiges suche, die Latte Art darf im Urlaub Pause machen :)

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Topf?

Saxaddict gefällt das.
  5. #5 sm-designs, 28.06.2021
    sm-designs

sm-designs Mitglied

6. Ondra

Ondra Mitglied

Topf ist die aktuelle Lösung, aber ich glaube, mit einem kleinen Kännchen wäre ich deutlich effizienter/schneller unterwegs. Ob die normalen, doch recht dünnen Edelstahl-Kännchen die direkte Flamme aushalten, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Einige sind laut Amazon auf jeden Fall explizit nicht dafür geeignet. Und ich glaube, da würde auch der Griff sehr heiß werden.

7. #7 Dezibill, 28.06.2021
    Dezibill

Dezibill Mitglied

8. #8 Kaspar Hauser, 28.06.2021
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Was soll denn passieren?
    Befürchtest du eine Explosion?

9. Ondra

Ondra Mitglied

Verrußen, verformen, zu heiß zum anfassen werden? Bin nicht so der Materialkundler :)

10. #10 Gerwolf, 28.06.2021
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

11. #11 Kaspar Hauser, 28.06.2021
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Ist unabhängig vom Material und der Dicke.

Dafür wird es nicht heiß genug. Ist ja mit Kühlmittel gefüllt, das allerhöchstens 65°C heiß werden soll.

Dafür wird es nicht heiß genug.Die Füllung soll ja allerhöchstens so heiß werden, dass man es noch anfassen kann.

12. duc-mo

duc-mo Mitglied

Aber der relativ kleine Griff eines Milchkännchen steht vor und wird so direkt von der Flamme erhitzt. Ohne Topflappen wäre ich vorsichtig auch wenn die Milch noch lauwarm ist... Je größer der Boden um so weniger Hitze geht ungenutzt am Brenner vorbei.

Ich nutze trotzdem ein 0815 Edelstahl 0,6L Milchkännchen auf den Brenner, danach wird die Milch in eine Frenchpress umgefüllen und aufgeschäumt. Dabei kühlt das Kännchen ausreichend ab und dann gibt es für die Dame einen Milchkaffee und für die Kids einen Kakao mit Herz. Alle sind Happy und für mich gibt es danach einen einfachen schwarzen Kaffee aus der Aeropress. Ich freue mich schon auf die Morgendliche Routine im nächsten Sommerurlaub. :D

rainerson und basstian gefällt das.
Thema:

Milchkännchen Gaskocher

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen Gaskocher - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Motta Europa Milchkännchen 350ml

Motta Europa Milchkännchen 350ml: Verkaufe Motta Europa Milchkännchen 350ml, Edelstahl poliert. Wurde wenig genutzt, Preis 15Euro inkl. Versand innerhalb DE. Vielen Dank
  2. [Erledigt] Tasse, Shotglas, Milchkännchen, Löffel, Tamperhalter

Tasse, Shotglas, Milchkännchen, Löffel, Tamperhalter: Hallo, ich verkaufe das folgende Zubehör, nur als Gesamtpaket für 10€ inkl versichertem DHL Versand. Tasse, Shotglas, Milchkännchen, Löffel,...
  3. [Zubehör] Milchkännchen Jibbijug/Barista Swag/WPM/Barista Space

Milchkännchen Jibbijug/Barista Swag/WPM/Barista Space: Hallo zusammen, mich bin auf der Suche nach Milchkännchen der Marken Jibbijug, Barista Swag, Barista Space oder WPM. Mindestens 450ml bis 600ml...
  4. [Erledigt] Milchkännchen, Espresso Bild

Milchkännchen, Espresso Bild: Hallo zusammen, ich biete hier nun den Rest meines Zubehörs zum Verkauf an, beim Kauf von mehreren Sachen nur 1x Versand und etwas Rabatt...
  5. [Erledigt] Milchkännchen

Milchkännchen: Ich biete ein schwarzes Milchkännchen von der Firma Brave Elephant an. Das Milchkännchen fasst ca. 550ml Wasser, dann ist es randvoll. 10€ an...