Milchkännchen Gaskocher

Diskutiere Milchkännchen Gaskocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem kleinen Milchkännchen, in dem ich die Milch direkt auf dem Gaskocher erhitzen...

  1. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Hallo zusammen,

    ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem kleinen Milchkännchen, in dem ich die Milch direkt auf dem Gaskocher erhitzen kann. Habt ihr da Tipps/Erfahrungen?
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  3. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Danke schonmal für den Tipp! Ich hätte vielleicht spezifizieren sollen, dass ich eher etwas einfaches & günstiges suche, die Latte Art darf im Urlaub Pause machen :)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Topf?
     
    Saxaddict gefällt das.
  5. #5 sm-designs, 28.06.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
  6. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Topf ist die aktuelle Lösung, aber ich glaube, mit einem kleinen Kännchen wäre ich deutlich effizienter/schneller unterwegs. Ob die normalen, doch recht dünnen Edelstahl-Kännchen die direkte Flamme aushalten, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Einige sind laut Amazon auf jeden Fall explizit nicht dafür geeignet. Und ich glaube, da würde auch der Griff sehr heiß werden.
     
  7. #7 Dezibill, 28.06.2021
    Dezibill

    Dezibill Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Kaspar Hauser, 28.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was soll denn passieren?
    Befürchtest du eine Explosion?
     
  9. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Verrußen, verformen, zu heiß zum anfassen werden? Bin nicht so der Materialkundler :)
     
  10. #10 Gerwolf, 28.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.950
  11. #11 Kaspar Hauser, 28.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist unabhängig vom Material und der Dicke.

    Dafür wird es nicht heiß genug. Ist ja mit Kühlmittel gefüllt, das allerhöchstens 65°C heiß werden soll.

    Dafür wird es nicht heiß genug.Die Füllung soll ja allerhöchstens so heiß werden, dass man es noch anfassen kann.
     
  12. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Aber der relativ kleine Griff eines Milchkännchen steht vor und wird so direkt von der Flamme erhitzt. Ohne Topflappen wäre ich vorsichtig auch wenn die Milch noch lauwarm ist... Je größer der Boden um so weniger Hitze geht ungenutzt am Brenner vorbei.

    Ich nutze trotzdem ein 0815 Edelstahl 0,6L Milchkännchen auf den Brenner, danach wird die Milch in eine Frenchpress umgefüllen und aufgeschäumt. Dabei kühlt das Kännchen ausreichend ab und dann gibt es für die Dame einen Milchkaffee und für die Kids einen Kakao mit Herz. Alle sind Happy und für mich gibt es danach einen einfachen schwarzen Kaffee aus der Aeropress. Ich freue mich schon auf die Morgendliche Routine im nächsten Sommerurlaub. :D
     
    rainerson und basstian gefällt das.
Thema:

Milchkännchen Gaskocher

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen Gaskocher - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  4. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  5. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB