Milchkännchen von röst.art

Diskutiere Milchkännchen von röst.art im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich suche ein Milchkännchen welches - geeignet ist für Milchaufschäuumen mit Rancilio Silvia - Milch für 1 Cappuchino oder 1 Latte Macciato...

  1. #1 zumpikid, 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche ein Milchkännchen welches
    - geeignet ist für Milchaufschäuumen mit Rancilio Silvia
    - Milch für 1 Cappuchino oder 1 Latte Macciato fassen soll

    Ich habe hier im Forum schon sehr viele positive Stimmen zu den Milchkännchen von röstart gelesen. Folgende Fragen dazu:
    Gibt es gegen diese Kännchen irgendwelche Einwände?
    Empfehlt ihr das 0,3 oder das 0,35 Kännchen für meine Zwecke?
    Versteht ihr, wieso das 0,3 Kännchen 15 Euro kostet während das 0,35 Kännchen 7,90 Euro kostet?
    Wisst ihr, ob die Kännchen von röstart.de spülmaschinengeeignet sind?
    Hat jemand gebrauchte Kännchen in entsprechender Größe, die er loswerden möchte?

    hier die Links zu beiden Kännchen:
    Kaffeersterei rst.art
    Kaffeersterei rst.art

    Danke und Gruß
    Claudia
     
  2. #2 domimü, 09.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Empfohlen wurde hier immer nur das teurere, da es stumpf verschweisst ist.
     
  3. #3 zumpikid, 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Du meinst das 0.3 ist stumpf verschweisst, und das 0.35 nicht?
     
  4. #4 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Hallo Claudia,
    hatte ich Dir nicht die Kännchen empfohlen?

    Bei den preisgünstigeren Kännchen ist der Griff anders angeschweißt und die Tülle anders ausgeformt.
    Die Kännchen mit dem höheren Preis sind "baugleich" zu den "La Potenza" Kännchen, die einen wirklich bguten Ruf haben.
    Bei denen ist der Griff "stumpf" angeschweißt. Es sind also keine Lücken oder Kanten da, in denen sich "was weiß ichwas" absetzen kann. Außerdem soll man mit der Tüllenform gut Latte Art gießen können.... :roll: Ich noch nicht.

    Ich hab die beiden "La Potenza" ähnlichen/gleichen, bin sehr zufrieden und werd mir demnächst 2 weitere kaufen.
    Spülmaschinengeeignet sind sie auch! Im Gegensatz zu Aluteilen..... :oops::roll:
     
  5. #5 domimü, 09.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Milchkännchen von röst.art

    ja; ich habe es aber selber nicht - es soll darüber hinaus eine spitzere Tülle haben, wo man sich mit LatteArt leichter tun soll. Da ich selber nur ab und an für Besuch Milch schäume, mag ich darüber kein Urteil abgeben. Übrigens haben die auch ein Silvia-geeignetes Blindsieb zum Spottpreis.
     
  6. #6 zumpikid, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Hi Bernd,

    nee, du hast mir keine Kännchen empfohlen :) Ich bin Anfängerin und schaue mich heute den ersten Tag nach Kännchen um.

    Ok, dann ist das 0,35 Kännchen nicht mehr im Rennen.

    meint ihr, dass das 0,3 Kännchen ausreichend ist für einen Cappucino/Latte Macciato?

    Was haltet ihr von folgenden Kännchen:
    http://www.amazon.de/Motta-Milchkän...1_22?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1344530133&sr=1-22
    http://www.amazon.de/gp/product/B001K2EMCO
    http://www.tidaka.net/contents/de/d21_Milchkaennchen_Latte_Art_Edelstahl.html

    Könnt ihr noch weitere Kännchen für meine Zwecke empfehlen oder ist das 0,3 Kännchen von röst.art am besten geeignet?
     
  7. #7 zumpikid, 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen von röst.art

    @domimü: Bist du sicher, dass das Blindsieb für die Silvia geeignet ist? Es hat einen Durchmesser von 60 mm und nicht 58 mm. Oder ist das egal?
     
  8. #8 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Genau dann, wenn ich für einen einzelnen Cappucchino schäume, nehme ich das Kännchen.
     
  9. #9 domimü, 09.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Ganz egal ist es nicht, aber ein 58,0mm-Sieb wirst du gar nicht finden. 60mm sind beim Blindsieb optimal.
    An der Sieboberkante haben die Rancilio-Siebe 60 mm Innendurchmesser, sie verjüngen sich nach unten so, dass auf der Puckoberfläche nach dem Tampen im 2er-Sieb ein 58,4mm-Tamper gut, ein 58,5mm-Tamper gerade noch passt, beim 1er passt der 58,6mm-Tamper gerade noch.
     
  10. #10 zumpikid, 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen von röst.art

    Ok. 2,50 für ein Blindsieb ist ein super Preis.
     
Thema:

Milchkännchen von röst.art

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen von röst.art - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  4. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  5. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB