Milchkännchen

Diskutiere Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Ich habe gestern ein hervorragendes Milchkännchen in der Hand gehabt: Das Ilsa Anniversario! (zB Ilsa Anniversario, 50cl - Tee...

  1. #1 cstrass, 12.08.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich habe gestern ein hervorragendes Milchkännchen in der Hand gehabt:

    Das Ilsa Anniversario!
    (zB Ilsa Anniversario, 50cl - Tee Zentrale Schweiz )

    Sehr solide, schwer, mit langer Tülle und gut zu führen beim Gießen. (Wenn ich nur der LatteArt befähigt wäre...)
    Einziger Nachteil: durch den etwas eigenwillig geformten Griff muss man etwas darauf achten, sich nicht die Griffel am heißes Kännchen zu verbrennen. Aber das lernt man relativ schnell :-D

    Nur so als Tipp für Suchende, ich habe nämlich ernsthaft überlegt das Kännchen zu kaufen. Dagegen wirkt das Paderno ziemlich fimschig und blechern. Naja, einen Preisunterschied gibt's auch - zugunsten der Padernokännchen.

    Gruß, Christof
     
  2. #2 Largomops, 12.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Milchkännchen

    sehr schön und sehr teuer.
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Milchkännchen

    wenn du bereit bist, soviel auszugeben, solltest Du dir unbedingt das La Potenza Kännchen anschauen.

    Davon schwärmen hier auch einige und der Bochumer Röster und seine Freundin machen damit Latte Art, dass es kracht.

    Voteil beim schäumen ist auch die höhe des kännchens.
    Die Verarbeitung ist dermassen hochwertig, dass ich auch luste hätte, mir eins zu holen.

    Andi
     
  4. #4 cstrass, 12.08.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen

    Das La Potenza Kännchen sieht ein bisschen aus wie das Cilio Treviso, mit dem schäume ich nicht so gerne, ist mir zu hoch und zu schmal.

    Und teuer ist das Ilsa definitiv, deshalb habe ich momentan auch noch die Paderno.

    Außerdem sollte ich das Geld besser erstmal in einen LA-Kurs investieren.

    Gruß, Christof
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Milchkännchen

    Ich schwöre ja auf Alessi.
    Aber auch verdammt teuer. Jedoch kann man in der Bucht, so sehr es da auch stinken mag
    hin und wieder einen Schnapper machen. 2 meiner Kännchen sind aus der Bucht und waren jeweils 50% günstiger als im Geschäft.

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 gunnar0815, 12.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milchkännchen

    Hab auch das 35 cl und 75 cl von Alessi. Sehen aber verdammt ähnlich aus. Nur der Griff ist unten nicht angelötet. Das 75 cl wiegt gute 400 g das 35 cl gute 250 g
    60 EUR war mir auch zu teuer. Hatte auch Glück in der Bucht.
    Gunnar
     
  7. #7 apfeltiger, 12.08.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    AW: Milchkännchen

    ..und das 500ml 287 gramm. sehen sich wirklich sehr ähnlich.
     
  8. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Ähm, ich bin auch derzeit auf der Suche nach nem Kännchen mit vernünftigen P/L-Verhältnis.
    Bei Einstein in Berlin gibts im Onlineshop ein Kännchen, das dem La Potenza sehr ähnlich ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das dort für unter 16 EUR raus tun, wo es sonst zB. bei roestart in BO 35 EUR kostet :confused:

    Weiss da vllt. einer der Berliner boardies mehr zu?

    Gr, Mac
     
  9. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    So, ich beantworte die Frage selbst, da mir inzwischen die Antwort aus Berlin vorliegt:

    Die Einstein-Kännchen sind von Contacto:
    http://contacto.de/serie.aspx?ser=1014&kat=2662

    Beim Bildervergleich ist für mich kein Unterschied zu den La Potenza zu erkennen, vermutlich muss man die Dinger nebeneinander sehen oder in die Hand nehmen.

    Anyway bleibt bei mir die Frage, ob man hier in diesem Fall nicht dasselbe zu einem *deutlich* günstigeren Preis bekommen kann?
    Denn in Größe, Form, Ausgiesser, Griff sehe ich keine Unterschiede und das scheinen wohl die entscheidenden Merkmale für gutes Milchschäumen zu sein, oder?

    Gr, Mac
     
  10. #10 Largomops, 14.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Milchkännchen

    Ich denke, die billigsten guten sind die von Paderno, gibt´s in allen Größen.
     
  11. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Klar, waren vorrangig die Padernos in meinem Fokus, aber wenn ich für etwa 3 EUR mehr ein Kännchen auf La Potenza Niveau bekomme...?

    Ich schätze, dass der Berliner Franchising-Geber für sein Business eine professionell nutzbare, günstige Alternative für das allseits beliebte LP-Kännchen gesucht und gefunden hat?

    Eigentlich lohnt die ganze Diskussion kaum, wenn das Teil bisher kein Mensch probiert hat und da ich Ende August sowieso in B bin, werd ich mal 15,90 EUR springen lassen und anschliessend berichten ;)

    Gr, Mac
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
  13. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Danke, daher (und von roestart.de) hab ich die Bilder, mit denen ich versucht hab, einen Vergleich mit dem Contacto Kännchen von Einstein durchzuführen.

    Noch schöner wärs, wenn ein Berliner boardie das Contacto mal testen könnte... :)

    Thx, Mac
     
  14. #14 Bubikopf, 15.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Milchkännchen

    Kann gut sein das Contacto das Kännchen für La Potenza liefert, die LP Tamper sind ja auch von Impod, allerdings gehen die Preise da nicht soweit auseinander.
    Wenn die Kännchen gleich sind liegt hier auf jeden Fall ein P/L Verhältnis vom feinsten vor. Ich glaube Einstein hatte früher als LP gelabelte Kännchen im Kaffee und Verkauf.
    Gruss Roger
     
  15. #15 Walter_, 15.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Milchkännchen

    Irgendwie merke ich keinen richtigen Unterschied zwischen meinen Billigstkännchen aus der Metro und meinen supertollen "Latte Art Pitchers" von Motta. Wenn ich bedenke, daß da etwa ein Faktor 5 im Preis dazwischenliegt werde ich meine nächsten Kännchen wohl wieder bei der Metro kaufen...
     
  16. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Milchkännchen

    Genau, da will ich ja auch hin, zumindest im Preisniveau, denn ich glaube, man kann sich an jedes Kännchen gewöhnen, dauert nur mehr oder weniger lang ;)

    Und 15,90 EUR für ein LP Derivat mit den gleichen guten (?) Eigenschaften find ich durchaus in Ordnung.
    Ich glaube nämlich, dass da schon zT. Spannen drin sind, die hier keiner glauben mag ;)

    Gr, Mac
     
  17. #17 Granobio, 25.08.2007
    Granobio

    Granobio Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
  18. #18 Largomops, 25.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Milchkännchen

    scheint doch tatsächlich ein altes zu sein.
     
  19. #19 gunnar0815, 25.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Milchkännchen

    Na die Beschreibung stimmt auf jeden Fall nicht. Das 103 kann es schon wegen der Form nicht sein. Das 103/100 müsste nach meinem Wissen auch 100 cl haben, also 1000 ml.
    Das 103/35 hat 35 cl und das 103/75 hat 75 cl.
    Hab auf dem Forumstreffen mit Marcus (nobbi-4711) Kännchen eine ganze menge geschäumt. Sollen die „Meisterkännchen“ sein sehen aber ähnlich den Contacto Kännchen aus. Schäumen fand ich etwas schwieriger als bei den Alessis gießen war aber leichter.
    Hätte ich nicht schon zwei Alessis würde ich die kaufen.
    Gunnar
     
  20. #20 Granobio, 25.08.2007
    Granobio

    Granobio Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  3. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  4. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  5. Milchkännchen

    Milchkännchen: Liebes Forum! Ich habe seit einer Woche eine Profitec-Pro 300. Der Espresso funktioniert schon sehr gut, beim Cappuccino hab ich noch meine...