Milchkännchen

Diskutiere Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, die ist jetzt nicht total blond :oops:: Warum muss ein Milchkännchen zum Schäumen aus Metall sein? Hat das...

1. #1 Kasmodiah, 10.12.2008
    Kasmodiah

Kasmodiah Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, die ist jetzt nicht total blond :oops::
    Warum muss ein Milchkännchen zum Schäumen aus Metall sein? Hat das Material Einfluss auf die Qualität des Schaumes, geht es darum, die Temperatur zu erfühlen beim Schäumen oder gibt es noch ganz andere Gründe dafür?
    Danke schonmal für Eure Antworten.

2. bamf

bamf Mitglied

AW: Milchkännchen

zum einen ist es die temperatur die man fühlen kann - geübte können es auch hören. zum anderen erhitzt sich metall schnell mit, und kann dann keine kälte mehr an die milch abgeben. außerdam passt es farblich zu meiner maschine... :D (der wichtigste grund!)

vg,
    joscha

3. #3 Kasmodiah, 10.12.2008
    Kasmodiah

Kasmodiah Mitglied

Hallo,

danke für Deine Antwort. Okay, dann kauf ich mal ein Metallkännchen...
    Hm, wo in Gottes Namen krieg ich denn jetzt ein rotes Kännchen her, damits optisch passt? ;-)

4. panki

panki Mitglied

ich google mal nach Rotguss

Thema:

Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] verschiedene Milchkännchen (Motta, Joe Frex)

verschiedene Milchkännchen (Motta, Joe Frex): Ich muss ein bisschen die Anzahl meiner Milchkännchen reduzieren, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Die Kännchen waren in Gebrauch und...
  2. [Erledigt] BaristaSwag Milchkännchen Multicolor/Fade 350ml

BaristaSwag Milchkännchen Multicolor/Fade 350ml: Hallo, ich verkaufe hier ein nagelneues, unbenutztes BaristaSwag "Ultra Sharp 2.0" (bekannt von Instagram und Co) Kännchen (350ml) in glänzendem...
  3. Milchkännchen für Latte Art

Milchkännchen für Latte Art: Hallo zusammen, aktuell benutze ich zwei Motta Milchkännchen in verschiedenen Größen für meine Latte Art „Kunstwerke“. Milch aufschäumen...
  4. [Erledigt] JoeFrex Milchkännchen 590ml

JoeFrex Milchkännchen 590ml: Unbenutzt, ohne OVP. Neupreis 14,99€ (plus Versand). Für 11€ inkl. Versand als Päckchen. [ATTACH] Angeboten wird das große Kännchen auf dem Bild.
  5. [Verkaufe] Barista Milchkännchen

Barista Milchkännchen: Ich verkaufe hier 9 gebrauchte Milchkännchen für den Einsatz in einem Café, Bäckerei, Rösterei etc. Unterschiedliche Größen, alle aus Edelstahl in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden