Milchkännchen

Diskutiere Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, die ist jetzt nicht total blond :oops:: Warum muss ein Milchkännchen zum Schäumen aus Metall sein? Hat das...

  1. #1 Kasmodiah, 10.12.2008
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, die ist jetzt nicht total blond :oops::
    Warum muss ein Milchkännchen zum Schäumen aus Metall sein? Hat das Material Einfluss auf die Qualität des Schaumes, geht es darum, die Temperatur zu erfühlen beim Schäumen oder gibt es noch ganz andere Gründe dafür?
    Danke schonmal für Eure Antworten.
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Milchkännchen

    zum einen ist es die temperatur die man fühlen kann - geübte können es auch hören. zum anderen erhitzt sich metall schnell mit, und kann dann keine kälte mehr an die milch abgeben. außerdam passt es farblich zu meiner maschine... :D (der wichtigste grund!)

    vg,
    joscha
     
  3. #3 Kasmodiah, 10.12.2008
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchkännchen

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Okay, dann kauf ich mal ein Metallkännchen...
    Hm, wo in Gottes Namen krieg ich denn jetzt ein rotes Kännchen her, damits optisch passt? ;-)
     
  4. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchkännchen

    ich google mal nach Rotguss
     
Thema:

Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  2. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  3. [Verkaufe] Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges

    Hario V60 Dripper / Milchkännchen / Puck Screen / Sonstiges: Hallo zusammen, wir haben die Kaffeeschublade aufgeräumt und das ein oder andere gefunden, das gerne gehen darf. Die Preise sind alle VB und...
  4. [Verkauft] Milchkännchen und Espressotassen

    Milchkännchen und Espressotassen: 2 Milchkännchen Motta: 250 ml und 500 ml jede Kanne 10 € VB 4 Espressotassen Loveramics "Dale Harris" 4 Tassen 25 € VB
  5. Milchkännchen

    Milchkännchen: Liebes Forum! Ich habe seit einer Woche eine Profitec-Pro 300. Der Espresso funktioniert schon sehr gut, beim Cappuccino hab ich noch meine...