Milchkaffee macht dick - Cappucino und latte leider dickmacher

Diskutiere Milchkaffee macht dick - Cappucino und latte leider dickmacher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich verbrauche etwa einen 3/4 Liter Milch 1,5% täglich für Milchkaffee und hab auch eine Gewichtzunahme bemerkt. Keine Ahnung ob das nur damit...

  1. #21 mati108, 26.01.2004
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich verbrauche etwa einen 3/4 Liter Milch 1,5% täglich für Milchkaffee und hab auch eine Gewichtzunahme bemerkt. Keine Ahnung ob das nur damit zusammenhängt. Zucker nehm ich aber nicht dazu.
     
  2. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    diese Menge an Milchkonsum ,allerdings mit voll fetter Milch,
    gab es bei mir ebenso.

    Ich werde, wie gesagt, den Milchkonsum auf Null fahren.

    Und schauen ,ob ich wieder abnehme.


    Die Theorie von H.Adamo zu den Blutgruppen ist
    natürlich kritisch zu betrachten.
    Wie auch der Konsum von Kaffee und Milch und Zucker.
    @corretto
    mein Lebenswandel hat sich insofern geändert,als das ich weniger esse, dafür mehr Milchkaffee trinke.
    Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
    Immerhin sind es 8 Kilo mehr in den letzten 3 Monaten.


    Das Thema ist leider an der falschen Stelle gelandet,
    sollte eigentlich unter "was ich noch sagen wollte"(mein Fehler).
    Ehrlich gesagt ist es auch nicht soo interessant.
    Was solls....
    Gruß Dirk

    :)



    Edited By Dirk2 on 1075082069
     
  3. #23 Alex_xpress, 26.01.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,
    8 KG in 3 Monaten ist natürlich schon einiges.
    Ich trinke schon seit jahren kaum mehr Milch, mußte mich aber auch in den letzten Monaten über die kalorienzahl etlicher Getränke aufklären lassen und war sehr überrascht.
    Milch ist kalorienreich, vor allem bei einem Konsum von 3/4 Liter mit 3,8% Fett=540 Kcal--- siehe hier: Kalorientabelle.

    Da ich von sogenannten Ferndiagnosen nichts halte(gerade bei solch einem Thema) und dir auch keine Ernährungsratschläge geben möchte, würde ich dir nur raten, wenn du noch mehr zunimmst, oder dich die 8 Kg stören , mal zu einem Arzt oder Ernährungsberater zu gehen.
    Alex
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14][color=red:post_uid14]@Dirk2

    Das Thema wurde mittlerweile an die richtige Stelle verschoben. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14][/color:post_uid14]
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also 8kg in 3 Monaten ist schon sehr viel, zumindest wenn man es auf den Kaffee zurückführen will. Man sagt ja auch ein Cappuccino ist ein vollwertiges Frühstück.
    Ausser dem Kaffeegenuß hat sich in deinem Leben in den letzen 3 Monaten nichts geändert?

    lg Michael
     
  6. #26 padrino, 26.01.2004
    padrino

    padrino Gast

    ich kann trinken und essen was ich will und werd nicht dick weil ich mich bewege. Der fettgehalt von Milch ist aber nicht zu unterschätzen. 1,5% Fett auf einen Liter bezogen macht 15 gramm Gesamtfett. machtinsgesamt 15 mal 9 = 135 Fettkalorien. Zuzüglich der Eiweiß und Kohlenhydratkalorien kommt was zusammen.

    Wer sich im Grenzbereich seiner maximalen Kalorienaufnahme bewegt kann dann natürlich zunehmen.
     
  7. #27 italiano, 03.02.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich glaube, man sollte nicht vergessen, dass Kaffee / Milchkaffee / Cappuccino / Espresso und alle sonstigen Arten Genussgetränke sind. Das heißt: In Maßen genossen passiert nichts.

    Wer aber übertreibt und das Zeug literweise trinkt, dem schadet es natürlich meist. Zum Beispiel sichtbar durch Gewichtszunahme...
     
Thema:

Milchkaffee macht dick - Cappucino und latte leider dickmacher

Die Seite wird geladen...

Milchkaffee macht dick - Cappucino und latte leider dickmacher - Ähnliche Themen

  1. Wie macht man richtigen Milchkaffee ?

    Wie macht man richtigen Milchkaffee ?: Hallo zusammen, das klingt jetzt etwas trivial, aber meine Frau&ich haben unterschiedliche Auffassungen zur Gastronomie in der sie jobbt wie man...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. ECAM 26.455 Sicherung defekt / Milchkaffee / Wasser

    ECAM 26.455 Sicherung defekt / Milchkaffee / Wasser: Hallo, ich hab wie viele das gleiche Problem das bei mir die Sicherung in der delonghi defekt geht. Die Maschine haben wir schon etliche Jahre...
  4. Milchkaffee kann nicht hergestellt werden

    Milchkaffee kann nicht hergestellt werden: Hallo. Jedesmal wenn ich Milchkaffee kochen will, erscheint immer (Milchbehälter einsetzen). Aber er ist richtig eingesetzt. Kaffee kochen...
  5. Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?

    Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?: Ich bin seit 10 Jahren aus der Siebträgerszene raus. Früher hatten wir eine einfache Quickmill und waren damit für unsere Bedüfnisse und budget...