MILCHPREISE FALLEN WIEDER ...

Diskutiere MILCHPREISE FALLEN WIEDER ... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: MILCHPREISE FALLEN WIEDER ... @ergojuer Die Petits Pois von Bofrost liegen ziemlich dicht an frischen jungen Erbsen roh direkt vom Strauch....

  1. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: MILCHPREISE FALLEN WIEDER ...

    @ergojuer
    Die Petits Pois von Bofrost liegen ziemlich dicht an frischen jungen Erbsen roh direkt vom Strauch. Ich esse Erbsen normalerweise nur frisch geflückt und gepult im Garten meiner Eltern.

    Ich käme mit viel Glück direkt vom Büro zum Kindergarten. Die Monster sind dann so hungrig, daß ich sie nur mit Fertigfutter aus Eigenproduktion oder Zukauf versorgen könnte.

    @mcrob
    Die Hofläden sind bei uns leer gegessen. ;-) Wer überhaupt noch auf hat, verkauft Zeug aus der Großmarkthalle und das kann ich woanders in gleicher Qualität für weniger Geld bekommen.

    Klemm Dir einen Anhänger ans MTB, pack 35-40 kg Kinder, Trinkflaschen, Wechselkleidung, Wickeltasche, Nahrungsmittel für Unterwegs, Sonnencreme ein und versuch dann mal für eine Familie einen Wocheneinkauf an Gemüse machen. Wenn Du dann nach Stunden am Ende Deiner Nerven nach Hause kommst, wäschst Du noch 2-3 Maschinen Wäsche und räumst mindestens 2 Stunden auf, bevor Du die mäkligen kleinen Monster fütterst und danach die Küche wieder auf Vordermann bringst.

    Beim Discounter kann man durchaus frische Ware kaufen. Alles eine Frage von Timing und Warenkunde. Ich habe in Bioläden und Hofläden schon schlimmeres gesehen.

    Der Alltag mit kleinen Kindern ist härter als ein stressiger Job mit vielen Überstunden. Wer da noch Teilzeit oder Vollzeit arbeiten gehen muss und keine bezahlte Haushaltshilfe oder Betreuung hat, ist arm dran. Ich kanns verstehen, daß man sich da mit Fertigfutter ein bißchen Leerlauf für die Kaffeepause einkauft.
     
  2. #82 nobbi-4711, 30.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: MILCHPREISE FALLEN WIEDER ...

    @ergojuer:

    Ich sprach von HartzIV Empfängern, die Zeit zum Kochen sehr wohl haben. Sind ja schließlich einen großen Teil des Tages zuhause. Kohle fehlt aber, also müßte man kochen, statt TK-Fertiggerichte zu kaufen. Um TK-Gemüse und -zutaten gings mir dabei nicht. Und die Mütter habe ich deshalb ins Spiel gebracht, weil es bei uns sein musste. Mit 3 Kindern kann man nicht arbeiten gehen, und sooviel Geld hat mein Daddi auch nicht angeschleppt... Damit meine ich nicht, dass die Frauen an den Herd sollen, sondern alle. Wer sich Fertigkost leisten kann, bitte. Aber nicht kochen wollen oder können, keine Knete haben und dann jammern, dass man verhungert, das ist mir zuviel. Ich bin auch kein Meisterkoch, aber um ein paar Reste zu was Essbarem zusammenzubrutzeln, langts immerhin. Rezepte und Tipps gibts nun wirklich genug im Netz. Man muss nur wollen. Auch vorkochen ist dank Mikro nicht das Riesenproblem.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

MILCHPREISE FALLEN WIEDER ...

Die Seite wird geladen...

MILCHPREISE FALLEN WIEDER ... - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzdiskussion - Milchpreise

    Grundsatzdiskussion - Milchpreise: Da insbesondere im Latte-Art-Thread immer wieder Fragen zur verwendeten Milch dazu führen, dass über den Milchpreis einer bestimmten Sorte, oder...
  2. Inflation bei Milchpreisen

    Inflation bei Milchpreisen: Komme gerade vom örtlichen Pennymarkt und bin schokiert über deren Milchpreise! Anfang des Jahres kostete 1l Frischmilch (3,5% Fett) 55cent. Heute...
  3. Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen

    Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Eureka Mignon Crono gereinigt. Dabei habe ich die Mühle kurz auf den Kopf gestellt, weil mir eine...
  4. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...
  5. Macap MXT mit abgefallenem Dosierer

    Macap MXT mit abgefallenem Dosierer: Hallo ihr, wie das Thema vielleicht sagt habe ich eine Macap MXT im Keller gefunden mit abgebautem Dosierer. Es scheinen auch teile zu fehlen...