Milchschäumen - Der dreck bringts

Diskutiere Milchschäumen - Der dreck bringts im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird...

  1. #1 padrino, 17.11.2003
    padrino

    padrino Gast

    Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird nicht fein genug. Wenn sich die Löcher wieder etwas zusetzen wird der Schaum wieder hervorragend....
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Dampf kommt zu heftig...??? Bisher ging ich davon aus, daß auch die Bricoletta ein regelbares Dampfventil hat...?

    ???

    Gruß
    Stefan
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Anscheinend is es besser vollen Druck und wenige bzw. kleine Löcher am Schäumer zu haben als den Gesamtdruck runter zu regeln.
    Zumindest hinterlassen die entspechenden Artikel auf Coffegeek diesen Eindruck.
    Siehe auch Aaron de Lazzer's Artikel: http://www.coffeegeek.com/opinions/aarondelazzer/12-10-2001

    Wenn ich das jetzt auch noch wirklich umsetzen könnte. Schaum hab ich massenweise, schön fein, aber zu fest ;-(

    cheers
    afx
     
Thema:

Milchschäumen - Der dreck bringts

Die Seite wird geladen...

Milchschäumen - Der dreck bringts - Ähnliche Themen

  1. Boiler verdreckt durch Milchschäumen ?

    Boiler verdreckt durch Milchschäumen ?: Hallo, Ich schäume sehr häufig Milch auf. Und das macht mit der BZ10 gegenüber der Gaggia Classic richtig Spaß. Vor u nach dem Aufschäumen...
  2. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  3. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  4. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...
  5. Lelit Anna - Brühgruppe zischt nach Milchschäumen

    Lelit Anna - Brühgruppe zischt nach Milchschäumen: Guten Morgen, ich besitze die Lelit Anna PL41TEM seit wenigen Monaten. Seit kurzem passiert es, dass kurz nach dem Verwenden der Dampfdüse ein...