Milchschäumen - Der dreck bringts

Diskutiere Milchschäumen - Der dreck bringts im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird...

1. #1 padrino, 17.11.2003
    padrino

padrino Gast

Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird nicht fein genug. Wenn sich die Löcher wieder etwas zusetzen wird der Schaum wieder hervorragend....

2. Stefan

Stefan Mitglied

Der Dampf kommt zu heftig...??? Bisher ging ich davon aus, daß auch die Bricoletta ein regelbares Dampfventil hat...?

???

Gruß
    Stefan

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Anscheinend is es besser vollen Druck und wenige bzw. kleine Löcher am Schäumer zu haben als den Gesamtdruck runter zu regeln.
    Zumindest hinterlassen die entspechenden Artikel auf Coffegeek diesen Eindruck.
    Siehe auch Aaron de Lazzer's Artikel: http://www.coffeegeek.com/opinions/aarondelazzer/12-10-2001

Wenn ich das jetzt auch noch wirklich umsetzen könnte. Schaum hab ich massenweise, schön fein, aber zu fest ;-(

cheers
    afx

Thema:

Milchschäumen - Der dreck bringts

Die Seite wird geladen...

Milchschäumen - Der dreck bringts - Ähnliche Themen

1. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  2. Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen

Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen: Hallo zusammen, normalerweise nutze ich meine Quickmill 0820 ausschließlich für Espresso und bin vollauf zufrieden. Habe nun hier und da auch...
  3. WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal: Hallo liebes Forum, meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider. Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch,...
  4. DeLonghi EN 520-Kein Milchschaum

DeLonghi EN 520-Kein Milchschaum: Hallo Zusammen, ich habe das Problem dass meine Latissima EN 520 keinen Milchschaum mehr liefert. [IMG] Habe das Gerät vor paar Tagen X-mal...
  5. ECM classika I Milchschaum-"Leistung" rapide gesunken

ECM classika I Milchschaum-"Leistung" rapide gesunken: Hallo zusammen, meine ECM Classika I nervt mich mal wieder. Ich habe die Maschine ja vor einigen Jahren defekt übernommen, damals hatte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden