Milchschäumen - Der dreck bringts

Diskutiere Milchschäumen - Der dreck bringts im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird...

  1. #1 padrino, 17.11.2003
    padrino

    padrino Gast

    Peinlich zuzugeben. Hab die Löcher meiner Aufschäumdüse mal wieder gründlich gereinigt und siehe da: Der Dampf kommt zu heftig und der Schaum wird nicht fein genug. Wenn sich die Löcher wieder etwas zusetzen wird der Schaum wieder hervorragend....
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Der Dampf kommt zu heftig...??? Bisher ging ich davon aus, daß auch die Bricoletta ein regelbares Dampfventil hat...?

    ???

    Gruß
    Stefan
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    [color=#000080:post_uid0]Anscheinend is es besser vollen Druck und wenige bzw. kleine Löcher am Schäumer zu haben als den Gesamtdruck runter zu regeln.
    Zumindest hinterlassen die entspechenden Artikel auf Coffegeek diesen Eindruck.
    Siehe auch Aaron de Lazzer's Artikel: http://www.coffeegeek.com/opinions/aarondelazzer/12-10-2001

    Wenn ich das jetzt auch noch wirklich umsetzen könnte. Schaum hab ich massenweise, schön fein, aber zu fest ;-(

    cheers
    afx
     
Thema:

Milchschäumen - Der dreck bringts

Die Seite wird geladen...

Milchschäumen - Der dreck bringts - Ähnliche Themen

  1. Boiler verdreckt durch Milchschäumen ?

    Boiler verdreckt durch Milchschäumen ?: Hallo, Ich schäume sehr häufig Milch auf. Und das macht mit der BZ10 gegenüber der Gaggia Classic richtig Spaß. Vor u nach dem Aufschäumen...
  2. Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen

    Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen: Hallo zusammen, normalerweise nutze ich meine Quickmill 0820 ausschließlich für Espresso und bin vollauf zufrieden. Habe nun hier und da auch...
  3. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

    Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  4. Milchschäumen mit Vibiemme Domobar Junior DB

    Milchschäumen mit Vibiemme Domobar Junior DB: ich versuche mich nun seit 2 Monaten mit meiner neuen Maschine, die mit einer 2Loch Düse daherkommen, wobei der Dampf eher an den Seite ausströmt....
  5. Milchschäumen: Temperatur vs. Bauschaum

    Milchschäumen: Temperatur vs. Bauschaum: Hallo! Habe seit nun zwei Monaten eine (elektrisch neu gebaute) Silvia und eine Sette 270, die mir einen guten Einstieg in die Kaffeewelt...