Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC

Diskutiere Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Buongiorno, nachdem ich nun ziemlich viel zum Thema Michaufschäumen ausprobiert habe und ich aber nie so richtig zufrieden war mit dem Ergebnis...

  1. Luevo

    Luevo Gast

    Buongiorno,

    nachdem ich nun ziemlich viel zum Thema Michaufschäumen ausprobiert habe und ich aber nie so richtig zufrieden war mit dem Ergebnis nun folgende Frage:

    Ich habe gestern von meiner Schwester die La Pavoni Europiccola mitgenommen, um sie mal auszuprobieren. Beim Aufschäumen bin ich komischerweise zu einem weit besseren Ergebnis gekommen, als mit meiner ISOMAC Millenium. Der Schaum ist fester und hält sich viel länger. Trotz gleicher Milch, gleiche Temp., gleiches Milchkännchen und Technik etc.

    Einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist zwischen den beiden Maschinen, ist das die Pavoni eine 3-Loch Düse hat und die Isomac eine 2-Loch Düse und die Pavoni etwas weninger Dampfdruck.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass mit der ISOMAC viel bessere Ergebnisse erzielt werden.

    Also ihr Experten, was tun??
    (Nein, ich will die Isomac nicht gegen die Pavoni tauschen. ;-))

    Wird es bei der Isomac auch besser gehen mit der 3- oder 4-Loch Düse?

    Danke und Grüße
    Luevo
     
  2. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC

    ich hab an meiner pavoni das 3. loch (also das hintere) zugemacht und damit sogar noch bessere ergebnisse geschafft... das hilft dir aber nicht wirklich weiter, oder?
    ich meine hier mal nen fred gelesen zu haben, in dem das thema fast schon wissenschaftlich angegangen wurde mit lochdurchmessern, anzahl der löcher, druck usw. versuchs mal mit der sufu.
     
  3. Luevo

    Luevo Gast

    AW: Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC

    Das hilft mir jetzt nicht sooo sehr, aber ich such noch mal.

    Danke Dir aber trotzdem für die Info.
     
Thema:

Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC

Die Seite wird geladen...

Milchschäumen Pavoni vs. ISOMAC - Ähnliche Themen

  1. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  2. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  3. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...
  4. Lelit Anna - Brühgruppe zischt nach Milchschäumen

    Lelit Anna - Brühgruppe zischt nach Milchschäumen: Guten Morgen, ich besitze die Lelit Anna PL41TEM seit wenigen Monaten. Seit kurzem passiert es, dass kurz nach dem Verwenden der Dampfdüse ein...
  5. Milchschäumen_S* B* Touch

    Milchschäumen_S* B* Touch: Servus✋, ich habe immer mehr Spaß daran zu Hause Kaffer zu brühen und mittlerweile schmeckt der Espresso ganz gut:) Was gar nich funktioniert...