Milchschaum bei Tiger von Thermoplan

Diskutiere Milchschaum bei Tiger von Thermoplan im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin als kompletter Gastroneuling vor einem halben jahr mit einer gebrauchten Tiger, von Thermoplan,...

1. #1 StudioCafé-Dinkelsbühl, 24.06.2016
    StudioCafé-Dinkelsbühl

StudioCafé-Dinkelsbühl Mitglied

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bin als kompletter Gastroneuling vor einem halben jahr mit einer gebrauchten Tiger, von Thermoplan, eingestiegen.
    Über die Weihnachtszeit, bis Mitte Februar, hat sie perfekte Dienste geleistet. Eine Traummaschine, die sich in den letzten 2 Monaten zu einem Alptraum entwickelt hat, bei dem sich die Techniker zu fein sind, ein Lösung zu suchen.
    Folgendes ist geschehen:
    Die Maschine hat ein Einstellrad für die Stärke des Schaums. Dieses stand bei mir bis Februar noch auf 3,5 von 8. Jetzt steht es auf 2 und die liefert nicht mal da einen anständigen Schaum. Es spratzelt und zischt, aber schaum wird nicht wirklich produziert, weswegen ich mir mit alternativem Milchaufschäumer behelfen muss, da ich mir nicht einfach so eine neue Maschine leisten kann.

Weiß jemand bescheid, was ich tun kann, damit die Maschine wieder funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Manuel

2. #2 Windig, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Windig

Windig Mitglied

Wahrscheinlich fehlt hier eine gründliche Reinigung.Es reicht wenn die Reinigung 1mal vergessen wurde.Zum Schäumen fehlt die Luft.Photo von den Teilen wäre hilfreich.
    Ist das Teil wo das Einstellrad dran ist übehaupt mal von Hand gereinigt worden?
    Mit einer Nadel unter laufendem Wasser sauber machen,vielleicht hilfts.

3. #3 StudioCafé-Dinkelsbühl, 24.06.2016
    StudioCafé-Dinkelsbühl

Hallo cc+,