Milchschaum-Contest

Diskutiere Milchschaum-Contest im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, inspiriert durch einen Coffee-Shop in Hamburg wo ich letzte Woche folgenden Cappu serviert bekam, möchte ich vorschlagen beim...

  1. #1 ChristianK, 01.10.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    inspiriert durch einen Coffee-Shop in Hamburg wo ich letzte Woche folgenden Cappu serviert bekam, möchte ich vorschlagen beim nächsten Board Treffen einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem der gewinnt, der den höchsten Milchberg baut.

    Der Vorteil gegenüber Latte-Art Milchschaum ist, dass auch Anfänger gut mitmachen können. Erlaubt ist fast alles, nur stützende Wände, Klorollen und so weiter sind nicht erlaubt.

    Zu gewinnen gibt es eine Suppenkelle. Mit einer solchen wurde auch dieses Kunstwerk geschaffen.

    ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen dürfen die Milchberge später nicht verzehrt werden! :!:

    Viele Grüße
    Christian


    [​IMG]
     
  2. #2 schwarzesgold, 01.10.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Is der von Gilette oder Nivea, der Schaum? :shock:
     
  3. #3 gunnar0815, 01.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Muß der Schaum weiß sein oder kann man auch den aus den Baumarkt nehmen?
    Gunnar
     
  4. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und dann noch der blaue Schimmer. Ich vermute mal, dass ein Schlumpf in der Tasse liegt und was man sieht ist die Mütze..... :roll:
     
  5. #5 ChristianK, 01.10.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Gunnar, es sollte Milchschaum sein :)
    Das Blau kommt vom Handyfoto.
     
  6. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Was ist daran eigentlich so lustig? Mein Schaum sieht immer so aus. :D

    Endlich mal ein Wettbewerb, bei dem auch ich gewinnen kann. Und ´ne Suppenkelle könnte ich schon gebrauchen. Ich tu mir immer so schwer, die Milch nach dem Schäumen aus dem Kochtopf in die kleine Tasse umzufüllen...
     
  7. #7 nobbi-4711, 02.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Au weia, da würd ich aber haushoch verlieren ;) zumal ich weder Haar- noch Rasierschaum benutze...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 gunnar0815, 02.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Marcus Haushoch ist für Milchschaum aber schon verdammt hoch. Da bist du dann doch ganz weit vorne. Da braucht man schon verdammt viel Milch. Könnte man dann aber auch gleich eine Schaumparty machen. Wie viele Tage Schäumst du wohl daran?
    Gunnar
     
  9. #9 Holger Schmitz, 03.10.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mal so am Rande :

    Die SCAE die ja zum Ziel hat Kaffee der Öffentlichkeit zugänglich zu machen hat bei der Hogatech in Düsseldorf (Fachbesuchermesse) mal wieder klammheimlich den 3. Latte-Art-Contest am 24.9.06 durchgeführt - die ersten 3 Plätze gingen an "The Coffee Store" :wink:

    Gruß
    Holger (der nicht da war)
     
  10. #10 gunnar0815, 03.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und klammheimlich widerspricht sich etwas. Die SCAE wissen wohl auch nicht was sie wollen Holger.
    Gunnar
     
  11. #11 ergojuer, 03.10.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Zur SCAE:
    Das mit dem LA-Contest habe ich auch mitbekommen. Einen Tag (vielleicht waren es auch zwei, vielleicht war es auch am Wettbewerbstag selbst...) vor dem Wettbewerb trudelte bei mir ein SCAE Newsletter ein, in dem auf den Wettbewerb hingewiesen wurde. Für Interessenten gab es sogar einen Hinweis auf die Teilnahmebedingungen...
    Die spinnen doch!
     
  12. #12 gunnar0815, 03.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    The Coffee Store wird die Veranstalter gewesen sein. Und zu viel Konkurrenz versaut die Plätze. :lol: :lol: :lol:
    Haben den mehr als 3 überhaupt mitgemacht ? :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  13. #13 Holger Schmitz, 03.10.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, ein paar mehr als 3 waren es schon, hier ein Link http://www.latteart-contest.de/index.php und die guten Wettbewerbs-Barista von The Coffee Store sind wirklich fit.

    Letztes Jahr gab es ja ähnlichen Hickhack bei den Baristameisterschaften (?) wegen Eintrittskarten vs. freier Eintritt, schade eigentlich.

    Gruß
    Holger
     
  14. #14 DaleBCooper, 06.10.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
  15. #15 cognacbraun, 07.10.2006
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7

    Mit Nichten, Bernhard! Lies mal hier:

    "...punktgenaue Reproduzierbarkeit von Kaffeespezialitäten und qualitativ hochwertigste Zubereitung an verschiedenen Kaffeevollautomaten."

    Das ist doch schon was, oder? Wohl bekomm's! Und: die zweite Vollautomatenmeisterschaft kommt bestimmt!! :lol: :twisted:


    So far,

    cognacbraun
     
  16. #16 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Jo der der seine Maschine am besten programmiert hat gewonnen.
    Na toll. Die spinnen doch die Römer. :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
Thema:

Milchschaum-Contest