Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Diskutiere Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und mich wundert jetzt nichts mehr.

  1. #41 zteneeffak, 20.05.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    und mich wundert jetzt nichts mehr.
     
  2. #42 Bernie_J, 20.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Da haste aber ganz tief in die Klischeeschublade reingelangt. Könnte ja jetzt auch, lass ich aber mal.
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 20.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Schade, dass dir dieses von Lebewesen abgezapfte Produkt so egal ist, dass du einfach blind zur länger haltbaren Variante greifst, die noch weniger mit dem eigentlichen Naturprodukt zu tun hat, als frische Vollmilch.
     
  4. #44 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Der Kuh ist es doch egal was aus ihrer Milch wird. Ich wüßte aber auch nicht, dass es hier im Rewe noch frische Vollmilch ohne länger haltbar gibt.
     
  5. #45 Max1411, 21.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Es ist der Kuh aber nicht egal, ob sie ihr Leben lang eingepfercht im Stall steht und Kraftfutter bekommt, oder ob sie täglich auf die Wiese darf und Gras frisst.

    Kann man denn so blauäugig sein?
    Such doch mal nach dem Ökotest Artikel über Schweinehaltung. Denen werden gleich nach Geburt die Zähne abgeschliffen und Schwänze abgeschnitten, damit sie sich in Folge der schlechten Haltungsbedingungen nicht gegenseitig anfressen! Abartig, wenn sowas durch Billigkonsum gefördert wird, tut mir leid.

    Im Milchregal bei Rewe müsstest du auch nur die Augen öffnen, von der Rewe Biomilch habe ich ja schon mehrmals geschrieben, braune Flaschen gibt's da eigentlich auch immer.
     
    Equinox83, NiTo, Chlenz und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 BackToBlack, 21.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Die Kuh will die Milch ihrem Kalb geben und wer gesehen hat, wie Kühe leiden, wenn das Kalb ihnen weggenommen wird, der wird nicht von "egal" sprechen.

    Und wenn dein Rewe nicht auch wirklich frische Milch hat, ist das offenbar einer der ganz schlecht sortierten. Gute Maschine, guter Kaffee und dann schlechte Milch? Wie passt das denn zusammen?
     
    Max1411 gefällt das.
  7. #47 Kaspar Hauser, 21.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Neee! Kilo für maximal zehn Euro bitte!
     
  8. #48 BackToBlack, 21.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ach so, na dann ... Milchpulver aus China gibt's ja auch. Bestimmt 'ne Alternative in diesem Fall.
     
  9. #49 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Leute macht mal halblang. Natürlich ist mir das nicht alles egal und vieles auch bewusst. Gleichwohl lehne ich Bio konsequent ab. Und wie das mit Massentierhaltung abläuft, oder was in den Schlachthöfen passiert, weiß ich auch. Ich stamme aus ner Metzgersfamilie und hab es auch selber gelernt. Aber ich kann es mit Bordmitteln nicht einwandfrei kontrollieren. Also gehe ich streng ökonomisch vor.

    Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
     
  10. #50 Kaffkaesk, 21.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Oh, große Diplomatenrunde. :cool:
    Also, aus "Bernie hat Probleme beim Milchschäumen" ist jetzt "Bud Fox quält Kühe im Boiler Room" geworden.

    Coltan long!
     
  11. #51 Wrestler, 21.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Haha ha ha,
    damit Kühe Milch produzieren, müssen Sie Kälber bekommen.
    Selbst bei Bio Milch stehen die Kühe im Stall und bekommen lediglich grünfutter, teilweise kommen die tagsüber auf die Weide.
    Wenn die Kälber bei der Kuh verbleiben, gibt's keine Milch zum Verkauf. Die wird dann nämlich vom Kalb verbraucht.
    Insofern ist Milch Produktion immer ein Problem.
    Es werden Kälber produziert, für die Milch Quote muss getrennt werden, ...
    Bei Bio ist das Futter "besser" und zumeist der Geschmack voller.
    Soja Milch empfinde ich nicht als Alternative.
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  12. #52 Max1411, 21.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Schau dir doch mal die Bedingungen von z.B. Naturland oder Bioland an. Die Kälber bekommen 12 Wochen Muttermilch anstatt Millchersetz, die Weidenregelung ist ebenfalls genau festgeschrieben etc.

    Aber ich seh schon, wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht, oder?
     
    Equinox83 gefällt das.
  13. #53 ginkgobaum, 21.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich find halt diese Einstellung "weil man nicht alles perfekt machen kann, kauft man einfach den allerbilligsten Scheiß, denn dann zählt nur der Preis" schon generell ziemlich problematisch. Da gibt es durchaus einige Abstufungen, was nun wie übel ist, und wenn man es sich leisten kann, kann man da auch als Konsument so einigen Einfluss ausüben, dass sich Verhältnisse verbessern oder wenigstens nicht weiter verschlechtern.
     
    Equinox83, zteneeffak und Max1411 gefällt das.
  14. #54 Kaffkaesk, 21.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Also, ihr glaubt, dass wenn alle siebeneinhalb Milliarden Menschen endlich überzeugt sind, es noch Milch von artgerecht gehaltenen Kühen aus der Region geben wird? - Vielleicht, wenn der Begriff "Region" auf Nachbarplaneten ausgedehnt wird.
     
  15. #55 ginkgobaum, 21.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Also zum einen glaube ich, dass siebeneinhalb Milliarden Menschen schon deutlich zu viele sind, zum anderen, dass nicht jeder Mensch Milch trinken muss.
     
    NiTo und BackToBlack gefällt das.
  16. #56 BackToBlack, 21.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich denke, es ist nur etwas enervierend, wenn jemand sagt "ist mir alles egal, die Milch muss schäumen und was anderes hat mein Rewe eh nicht". Wo fängt man da an? Wenn eh nur in Frage kommt, was sein Rewe hat, soll er halt alle Rewe-Milchsorten durchprobieren.

    Mir persönlich ist das Milchthema relativ wurscht, wir verbrauchen keinen halben Liter im Monat.
     
  17. #57 Wrestler, 21.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... und verbleiben trotzdem nicht bei der Kuh.
    Die Milch wird da ebenfalls aus dem Eimer "gefüttert".

    Na klar würde ich lieber wie bei bekannten in der Nähe von Garmisch, die Milch direkt beim Bauernhof kaufen.
    Da läufst du mit der Kanne hin.
    Hier in der Großstadt gab's früher Milch im Hinterhof zu kaufen.
    Die Milch war prima, aber die Kühe ausschließlich im Stall.
    Dann lieber eine Bio Milch aus dem Supermarkt .
    Wenn Mio Menschen versorgt werden sollen, wird's schwer mit regional und nachhaltig.
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn alle Menschen überzeugt davon wären, nur die Mengen zu konsumieren, die ohne industruielle Tierausbeutung möglich sind, könnte es auch regional erzeugte Milch für jeden Menschen geben. Falls denn überhaupt jeder Mensch Milchprodukte konsumieren möchte.
     
    Equinox83 und Max1411 gefällt das.
  19. #59 Kaffkaesk, 21.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Apropos enervierend, nach den Tiraden hätte ich auch behauptet, es sei mir egal. Auch wenn's mir nicht egal ist.

    Ach so. Dann wäre es ja gut, ungesunde Milch zu trinken. Das senkt die Lebenserwartung.
     
  20. #60 Max1411, 21.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Klar wird's schwierig, aber soll man's deswegen gleich lassen? In jeder Stadt bekommt man Demeter und co. Bei uns gehen die Woche rund 8 Liter durch (natürlich auf viele Personen verteilt), damit könnten wir rund 72 @BackToBlack versorgen. Was ich einkaufen zählt, was ihr einkauft zählt, jeder Einzelne zählt.
    Wer es sich leisten kann und trotzdem das Billigste kauft, ist in meinen Augen einfach nur ein Egoist. Diese menschliche Grundeinstellung macht die Menschheit doch überhaupt zum Problem für den Planeten. Wer hierbei vorausgehen will, soll's halt machen und sich an seinen gesparten 50cent erfreuen. Ich bin jetzt hier raus, bevor ich mich noch mehr ärgern muss...
     
    osugi, Equinox83 und zteneeffak gefällt das.
Thema:

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Die Seite wird geladen...

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum zerfällt sofort wieder ???

    Milchschaum zerfällt sofort wieder ???: Hallo, ich habe bei der Suche im Board keine antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar zerfällt mein Milchschaum bei einer bestimmten...
  2. milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso

    milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso: Hi Leute was mir jetzt schon eion paar mal passiert ist, ist folgendes: wenn ich statt einem normalen espresso einen doppelten nehme und...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €