Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Diskutiere Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wir verbrauchen keinen halben Liter im Monat Die muss dann aber seeeehr lange haltbar sein. Oder kippt ihr etwa wöchentlich 900 ml weg?

  1. #61 Kaffkaesk, 21.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Die muss dann aber seeeehr lange haltbar sein. Oder kippt ihr etwa wöchentlich 900 ml weg?
     
  2. #62 Moccinist, 21.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Salamimilch?
     
  3. #63 BackToBlack, 21.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Das ist tatsächlich ein Problem, früher gab es ja noch problemlos zumindest 0,5 l-Packungen. Die sind inzwischen auch schwer zu finden. Die 0,5 l waren also eher ein geschätzter Durchschnitt, da wir meist nur Milch kaufen, wenn Gäste kommen oder mal ein Rezept danach verlangt. Ich brauche da auch kein Ersatzprodukt, da ich keine "weiße Flüssigkeit" (viel mehr ist veganer Milchersatz für mich nicht) zum Glücklichsein brauche.
     
  4. #64 BackToBlack, 21.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Eher britische Sausages :D
     
  5. #65 Flugmensch, 21.05.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Wer ja! Milch für die La Marzocco nimmt, schmeißt sich auch die "Minuten Steaks" vom Lidl auf den Napoleon Grill:rolleyes:
     
    domimü und Equinox83 gefällt das.
  6. #66 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nee, tut er nicht. Denn zunächst ist er gelernter Metzger und kann ganz im Gegensatz zur Milch die Fleischqualität beurteilen. Und desweiteren landet das Fleisch nicht auf nem Napoleon sondern auf nem Weber. Nur um die Klischees vollständig zu bedienen.

    Aber im Ernst, nur weil ich ne Espressomaschine für 4,5 Mille besitze, muss ich nicht gleich die teuersten Lebensmittel kaufen. Ich besitze als Einpersonenhaushalt zwei Autos (Benziner) und ein Motorrad. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit (7 km oneway). Mein ökologischer Fußabdruck ist eh schon völlig im Eimer.

    Aber wenn es beruhigt, ich stelle das Futter für meinen Kater vollständig selber her. Da fällt kein Verpackungsmüll an, da wird keine Wärme benötigt und das Fleisch, die Innereien, das Knochenmehl und Blut stammt samt und sonders von einem Bauern, der 25 km von mir entfernt ist. So und nun würde ich gerne mal von den Kollegen hier mit dem erhobenen Zeigefinger hören, wie sie ihre Haustiere ernähren, sofern sie welche halten.

    Ich sagte es ja schon mal weiter vorne, wer ohne Schuld ist und so...
     
  7. #67 Equinox83, 21.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    ... Und das nimmst du dann als Freibrief um dich hinsichtlich deiner ökologischen und sozialen Verantwortung gleich völlig daneben zu benehmen?! So ein Blödsinn!
    Der Preis der Espressomaschine zeigt, dass du dir es ohne Probleme leisten könntest eine Milch zu kaufen, bei deren Erzeugung es der Kuh besser geht und der Landwirt fair bezahlt wird.

    Das ist eine Stelle, an der du ganz einfach deinen Beitrag zu einer etwas besseren Gesellschaft leisten könntest. Da brauchst du auch nicht darauf verweisen, was andere vielleicht auch falsch oder egoistisch machen. Damit versuchst du doch nur von dir abzulenken.
     
    NiTo, joost und Max1411 gefällt das.
  8. #68 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ach so. Und du machst alles richtig und denkst stets über all deine Entscheidungen im Sinne einer besseren Welt nach. Und hast insofern die Legitimation mich hier so anzugehen!?

    Iss klar. Bin jetzt raus hier, mein Problem ist gelöst, und wie ich ansonsten meine Ressourcen allokiere, geht euch hier herzlich wenig was an.

    Was für ein Unfug hier.
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wenn man ´ne super Vorlage kriegt, muß man den auch reinmachen.
     
  10. Alain

    Alain Gast

    Katzen, die ihr Futter sich nicht selbst fangen, sind unnütze Fresser!
     
    BohnenJustaff und Oseki gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Am Ende laufen wir doch aktuell alle* lachend in die Kreissäge, manche lachen halt nur etwas begeisterter :/


    _________________________
    * damit meine ich -> speziesweit
     
  12. #72 BohnenJustaff, 21.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Machst Du so...

     
    osugi gefällt das.
  13. #73 Equinox83, 21.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Und weiter die gleiche sinnlose Argumentation: es ist egal, was andere tun, es geht darum, was man selbst tun kann! Du redest dich die ganze Zeit damit heraus, dass andere auch nicht alles richtig machen, anstatt einfach mal zu überlegen, was du selbst anders machen könntest.
     
  14. #74 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Sehr richtig. Dann kehre mal vor der eigenen Haustür.

    Ich rede mich nirgends raus. Denn weder ich, noch du, noch irgendjemand sonst ist hier der Maßstab.
     
  15. #75 BohnenJustaff, 21.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jetzt schummelst. :oops:

    2.gif
     
    Bernie_J gefällt das.
  16. #76 Equinox83, 21.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Argumente sind nicht so deine Stärke, oder? [emoji23]

    Immer wieder lustig, wie unverschämt manche Leute in der Anonymität des Internets meinen werden zu können.
     
  17. #77 Don Tomaso, 21.05.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Sagt mal, was soll denn dieses Rumgezicke? Keiner, der in einer der Industriegesellschaften Europas oder Amerikas lebt, verhält sich auch nur annähernd ökologisch “richtig“. Geht auch gar nicht. Also entspannt euch und genießt euern mit einem Riesen-CO2-Fußabdruck erzeugten und importieren Luxuskaffee aus dem energiefressenden Privat-Zweikreiser.
    Klar, irgendwie ist eh alles scheiße. Es gibt halt kein richtiges Leben im Falschen. Ist alt.
     
  18. #78 Bernie_J, 21.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Du bist gerne bei mir in Frankfurt zu einer sachlichen Diskussion willkommen. Glaube mir, ich hab es nicht nötig mich hinter irgendwas zu verstecken.
     
  19. #79 Moccinist, 21.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Wenn er Demeter-Biomilch nehmen würde, dann könntet ihr ihm auch vorwerfen, dass das wieder typisch sei: Ein La Marzocco-Bonze säuft auch noch die beste Milch und die Ärmsten dieser Welt haben nichts zu essen.... Das vorstehende "Argument" ist als aufreizende Disproportionalität konstruiert - aber als Proportionalität würde es sich genauso abwertend konstruieren lassen.

    Inwiefern benimmt sich einer daneben, wenn er, wie Tausende andere Menschen eine handelsübliche Milch verwendet? Diese Zuschreibung ist in ihrer anmaßenden Selbstzufriedenheit impertinent!

    Noch impertinenter ist es, sich in dem vermeintlichen Erhabenheitsstatus erneut zu suhlen und böswillige Zuschreibungen vorzunehmen.

    Menschen halten sich Haustiere nicht nur aus funktionellen Gründen, sondern auch, weil sie diese gern haben (Biophilie). Im übrigen ist bei jagenden Katzen immer das Echinococcus-Risiko in Betracht zu ziehen - wenn es dumm läuft, stirbt der Mensch an Echinococcus multilocularis.
     
    Kaffkaesk und Bernie_J gefällt das.
  20. #80 Equinox83, 22.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    So sachlich fand ich die Diskussion nun bisher nicht.
    Die Frage war ganz einfach, warum du, obwohl du es dir offensichtlich leisten könntest, nicht 50 ct mehr für einen Liter Milch ausgibst, bei dessen Erzeugung es den Kühen ein bisschen besser geht und die Landwirte etwas mehr Geld bekommen.
    Statt sie zu beantworten bist du bisher nur zum Gegenangriff gegen die Fragesteller übergegangen.
    Bevor du es erneut tust: in meinen Cappuccino kommt aktuell Biomilch aus Mehrweg-Glasflaschen. Mir ist völlig bewusst, dass ich alleine damit nicht die Welt verbessern werde und ebenso tue ich mit Sicherheit auch Dinge, die ökologisch oder sozial weniger gut sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder einzelne auf dem Weg zu einer etwas nachhaltigeren Gesellschaft zumindest das tun sollte, was er ohne größere Einschränkungen für sich selbst tun kann - ohne sich dabei hinter dem Argument zu verstecken, was andere vielleicht tun oder nicht tun.
     
    zteneeffak gefällt das.
Thema:

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Die Seite wird geladen...

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum zerfällt sofort wieder ???

    Milchschaum zerfällt sofort wieder ???: Hallo, ich habe bei der Suche im Board keine antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar zerfällt mein Milchschaum bei einer bestimmten...
  2. milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso

    milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso: Hi Leute was mir jetzt schon eion paar mal passiert ist, ist folgendes: wenn ich statt einem normalen espresso einen doppelten nehme und...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €