Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Diskutiere Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ja! Tagundnachtgleiche 83 überrascht hier allerdings mit seiner Redseligkeit. Mir war er bislang nur aufgefallen als jemand, der bei jeder...

  1. #101 Equinox83, 23.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Dass du von Redseligkeit sprichst und dabei pro Tag seit Anmeldung deutlich mehr Beiträge produziert hast als ich, ist schon lustig. ;)
    Und ja, ich finde es ziemlich schwachsinnig, dass eine gewisse Fraktion, der du auch angehörst, immer wieder meint, mit pseudolustigen Kommentaren Threads ins Off-Topic ziehen zu müssen. Als ob es dafür nicht einen ganzen Off-Topic Bereich hier im Forum gäbe.
    Keine Sorge, ich sag dir das gerne mit meinem einzigen Account. Du musst dich wohl damit abfinden, dass es noch mehr Leute gibt, die dich für weniger lustig halten als du selbst. ;)
     
    domimü, Chlenz und BrikkaFreund gefällt das.
  2. #102 Kaffkaesk, 23.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich tu es Bernie gleich - dich nimmersatten Troll zu füttern, ist mir zu doof.
     
    hennemtk und Bernie_J gefällt das.
  3. #103 Bernie_J, 31.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Ich möchte euch an einer Info/Erkenntnis teilhaben lassen, nachdem hier ja auch der Punkt mit den Produkten aus der Region für das Gutmenschgewissen thematisiert, und ich entsprechend kritisiert wurde, weil mir das eher egal war/ist.

    Prolog: Die Ja Milch (die sich nicht mehr schäumen ließ) in meinen örtlichen Rewe wird laut Verpackung in Marburg abgefüllt.

    Gestern war ich mal wieder auf der Jagd nach Milch und da fiel mir eine Packung in die Hände mit dem Label Rewe Regional. Siehe hierzu auch der Claim der entsprechenden Website: „Bei REWE findest du viele frische Produkte aus deiner Region. Diese erkennst du im gesamten Markt an der gelben Kennzeichnung und dem Traktor.“ Diese Milch liegt preislich zwischen der Ja Milch und anderen Marken wie Schwälbchen, Bärenmarke etc. Also dachte ich mir, probierst du die mal. Scheint ja ne Win Win Klamotte zu sein. Meine Preissensibilität gepaart mit einem Beitrag für den regionalen Erzeuger etc.

    Ich hatte die Milch dann schon im Einkaufswagen, als ich dann nachsah, wo sie denn nun wirklich herstammt. Und siehe da, die gleiche Adresse wie die Gammel und Günstig Milch. Auf Nachfrage im Markt wurde mir bestätigt, dass in beiden Packungen die identische Milch drin ist. Nur einmal halt für das gute Gewissen anders etikettiert und rund 50% teurer.

    So viel zum Thema.

    Cheers und euch allen einen schönen Feiertag
     
  4. #104 ginkgobaum, 31.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Lol naja, von so einer "Regional"-Eigenmarke vom Supermarkt würd ich mir auch nicht mehr erwarten. Das war ja eigentlich klar.
     
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    2.984
    Regional ist schön und gut, kurze Transportwege, statt Flugannanas, Unterstützung der regionalen Produzenten.

    Um aber ein Mindestmaß an Tierschutz zu ermöglichen und auch zu garantieren muß ein Biosiegel auf der Milch sein, da nur so Auslauf- und Weidezeit garantiert ist.
    Wer noch mehr Standards bezüglich Tierschutz möchte, kauft Milch mit einem Siegel, das Aspekte wie Kälbertrennung und Enthornung mit einbezieht.
    Sonst stehen die Tiere höchstwahrscheinlich das ganze Leben lang im Stall ohne Tageslicht und Auslauf, die Enthornung findet unter grausamen Bedingungen statt.
    Für mich ein klarer Fall, keine konventionelle Milch zu kaufen. Die Tierschutzstandards bei Milchkühen sind als erbärmlich zu bezeichnen.
    Vielleicht machst Du ja hier mal eine Bio-Ausnahme.

    Probleme mit dem Schäumen kenne ich von manchen Heumilchsorten, zum Teil Milch aus einer Milchtankstelle, sowie von Milch, die gerade "kippt".
     
    Equinox83, Chlenz, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #106 Wrestler, 31.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... hier ist ein ganz normaler Arbeitstag.
    ich sitze artig im Büro und schwitze.
     
    osugi gefällt das.
  7. #107 Bernie_J, 31.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Eine Bio-Ausnahme mache ich garantiert nicht.

    Da können sich gerne andere von veralbern lassen.
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    2.984
    Das würde mich ernsthaft interessieren was an Bio per se Veralberung ist. Also fundiert, nicht als reines Lebensdogma.
    Insbesondere im Bezug auf Haltung von Milchkühen.
     
    Equinox83, Scope, Max1411 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #109 MangoRöstung, 31.05.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Och kommt schon Leute, jetzt geht hier gleich die nächste Grundsatzdiskussion los o_O
     
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Kenny, lass gut sein.
    Ein Päckchen Milch macht Menschen mit solchem Wortschatz auch nicht besser. Bei denen geht es um Parolen und nicht um Argumente.
     
    Equinox83, Chlenz, Max1411 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    2.984
    Witziger Spruch von einem Member, dessen 25.Beitrag das war. Komm, mach noch nen 26. rein!:D
     
  12. #112 Wrestler, 31.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    :D ... wartet bittet einen moment, ich hole mir noch rasch popcorn! ;)
     
  13. #113 MangoRöstung, 31.05.2018
    MangoRöstung

    MangoRöstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    83
    Klar doch, hier bin Ich :D Lässt wer ne Runde springen oder muss meine Bacchi herhalten?
     
  14. #114 Kaffkaesk, 31.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    :D Jetzt geht das schon wieder los.
    Also, die Molkerei, von der ich öfters die Milch kaufe, hat auch kein Bio-Siegel, obwohl die Kühe ständig draußen rumturnen, wenn das Wetter es zulässt. Um das Siegel zu bekommen, gibt's ja noch andere Kriterien zu erfüllen, die nicht immer leicht einzuhalten sind, etwa, dass das Futter selbst erzeugt oder ausschließlich bio oder was weiß ich sein muss. Und das Siegel ist auch nicht gratis, was kleinere Betriebe oft abschreckt. Die Molkerei verkauft ihre Milch jetzt als "Weidemilch", auch hier im Rewe. Sie hat wie die Bio-Milch mindestens 3,8 % Fett und schäumt ebenso gut. Die entfettete Milch (die Molkerei stellt auch Butter und Käse her) fließt ganz normal in den großen Ja-Milch-See. Ich kaufe deren Weidemilch lieber als irgendwelche von irgendwoher herangekarrte Milch mit Bio-Siegel.

    Aber darum ging's doch gar nicht. Es ging Bernie allein um die Frage, warum seine Milch plötzlich nicht mehr schäumte. Das war keine Einladung zu einer Grundsatzdiskussion, bei der er sich stellvertretend als Sündenbock für alles Übel in der Tierhaltung und in der Finanzindustrie zur Verfügung gestellt hat.
     
    Kitoma, thenail und Milchzahn gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich hab beim JA! Espresso keine Crema :eek:
     
  16. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Es wird zunehmend unsachlicher. Und dabei hielt ich das kaum noch für möglich.
     
  17. #117 Kaffkaesk, 31.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Die Eigenmarken sind preisgünstiger, weil sie nicht beworben werden und weil sie eine schwankende Qualität haben. Zur schwankenden Qualität: Die hat man bei Kaffee sowieso, nicht nur wegen guter und schlechter Erntejahre, sondern auch wegen der unterschiedlichen Frische. Gerade in Supermärkten liegen aber die teureren Bohnen wesentlich länger im Regal als die der Eigenmarke.

    Nicht jeder hat einen guten Kleinröster um die Ecke, und manchmal verbummelt man (also ich) auch die Nachbestellung und muss sich mit Supermarktkaffee behelfen. Hier auf dem Land kauft keiner die teureren Bohnen, die sind immer oll. Die für 7,xx € hingegen gehen weg und sind daher meist wesentlich frischer. Und manchmal hat man sogar Glück und sie sind weder verbrannt noch zu hell. Bei Ja-Bohnen hat man wohl seltener Glück, weshalb unser Rewe sie gar nicht mehr führt. Öfter Glück hatte ich nur mit den Espresso-Bohnen vom Norma.
     
    Milchzahn gefällt das.
  18. #118 Bernie_J, 31.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Na für die richtigen Argumente haben wir ja solch gute Geister wie dich, nicht wahr!?

    Geh doch einfach wieder in dein Spielzimmer und poliere dein Tamper oder gebe ihnen neue Vornamen. Aber urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst, und die dir nichts getan haben.
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Zum Begriff und der Verwendung siehe Wikipedia, du hast dich schon selber bewusst in die andere Ecke gestellt.
     
    NiTo gefällt das.
  20. #120 Salbramahibi, 31.05.2018
    Salbramahibi

    Salbramahibi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe bisher nur auf den Fettgehalt und nicht auf den Eiweißgehalt geachtet, Das ist auch ein guter Tipp.
     
Thema:

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen

Die Seite wird geladen...

Milchschaum fällt nach kürzester Zeit komplett in sich zusammen - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum zerfällt sofort wieder ???

    Milchschaum zerfällt sofort wieder ???: Hallo, ich habe bei der Suche im Board keine antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar zerfällt mein Milchschaum bei einer bestimmten...
  2. milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso

    milchschaum fällt zusammen bei doppeltem espresso: Hi Leute was mir jetzt schon eion paar mal passiert ist, ist folgendes: wenn ich statt einem normalen espresso einen doppelten nehme und...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €