Milchschaum gelingt nicht - bitte um Hilfe!

Diskutiere Milchschaum gelingt nicht - bitte um Hilfe! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Übrigen klappt das einfache Unterstellen der Kanne bei vielen Maschinen einfach nicht. Genauso ist es, denn es gibt nun mal solche und und...

  1. #41 olliccino, 20.11.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Genauso ist es, denn es gibt nun mal solche und und solche Maschinen. Besonders bei kleineren Dampfkessel-Maschinen ist das aufschäumen der Milch bzw. die Methode nicht beliebig vergleichbar mit Methoden welche mit Großvolumigen Dampfkesseln oder gar Gasteonomiemaschinen funktionieren mögen. Und in diesem Fred bezog sich die Frage auf eine PRO300 und dort braucht es nunmal ein paar Parameter und etwas Übung.

    Gruß,
    O.
     
  2. #42 Kantenhocker, 20.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Besonders bei der Pro300 funktioniert diese Methode aber recht gut, wenn das Kännchen nicht zu groß ist. Mein 350 ml Kännchen passt da ganz hervorragend drunter. Das 0,5er auch noch.

    PS. Wenn es nicht um diese Maschine ginge, hätte ich das auch nicht geschrieben.
     
  3. #43 olliccino, 20.11.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Ok, ok ich gebe mich geschlagen ;-))) Probiere es morgen früh gleich aus ;-))) LG, O.
     
  4. #44 caffèbuonissimo, 26.12.2018
    caffèbuonissimo

    caffèbuonissimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Das Problem, wenn garkein Milchschaum gelingt, ist meistens ,dass man die Lanze zu tief eintaucht. Wenn ich das mal versehentlich mache bläst mir meine Maschine vom Geräuschpegel aber schon fast das Ohr weg.
     
Thema:

Milchschaum gelingt nicht - bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Milchschaum gelingt nicht - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Milchschaum gelingt nicht mehr - nix geändert...

    Hilfe: Milchschaum gelingt nicht mehr - nix geändert...: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem: das mit dem Milchschaum klappt nicht mehr. Dabei hab ich eigentlich nix geändert.. Aussehen (fällt sehr...
  2. Milchschaum in großem (0,6l) Kännchen gelingt nicht

    Milchschaum in großem (0,6l) Kännchen gelingt nicht: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas ratlos, was das Milchaufschäumen in größeren Kännchen (0,6l und 0,75l) angeht. Seit ca. 2 Monaten habe...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €