Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse

Diskutiere Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, Ich steige aktuell von nespresso auf Siebträger um. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob man mit der gaggia CC und der Düse...

  1. #1 Silver_Surfer, 02.07.2017
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    hallo zusammen,

    Ich steige aktuell von nespresso auf Siebträger um. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob man mit der gaggia CC und der Düse der Silvia einen milchschaum wie mit der lattissima pro hinbekommen, ich diese also hierfür und für den schnellen Cappuccino für die Verwandtschaft behalte, oder ob man erst mit einer gaggia richtigen milcjschaum hinbekommt? Habe die CC noch nicht und wollt hierzu vorab Erfahrungen von euch hören.
     
  2. #2 Michael_2017, 03.07.2017
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Guten Morgen!

    Hatte vor einigen Jahren die besagte Latitissima+ (oder Pro) in Verwendung und muss anmerken, dass man - rückblickend betrachtet - mit nahezu jeder anderen Form der Milchzubereitung einen besseren Milchsschaum hinbekommt. Funktioniert sowohl mit meinem Siebträger als auch mit dem davor verwendeten Aeroccino besser.

    Beste Grüße
     
  3. #3 Silver_Surfer, 03.07.2017
    Silver_Surfer

    Silver_Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Dann stimmte eindeutig etwas nicht mit deiner Maschine sofern es tatsächlich die lattissima pro war. Deren Schaum mit dem des aerochinos zu vergleichen oder sogar für besser zubhalteb deutet stark auf einen defekt o.ä. hin. Ich werde es mal testen wenn die CC da ist ob es den Aufwand wert ist oder ich für milchschaum einfach das knöpfchen drücke.
     
Thema:

Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse

Die Seite wird geladen...

Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...