Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

Diskutiere Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass bei der Gaggia (ich hab die Baby Twin) der Milchschaum leichter herzustellen ist, wenn von der...

  1. #1 bmw-fast-driver, 10.01.2010
    bmw-fast-driver

    bmw-fast-driver Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese immer wieder, dass bei der Gaggia (ich hab die Baby Twin) der Milchschaum leichter herzustellen ist, wenn von der Rancilio Silvia die Schaumdüse verwendet wird...

    - könnt ihr das bestätigen
    - welche Teilenummer hat diese Düse, bei espressoxxl finde ich mehrere
    - muß die neue Düse an die Maschine angepaßt werden?

    Vielen Dank im Voraus

    bmw-fast-driver
     
  2. #2 alterschwede, 10.01.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Hallo bmw-fast-fahrer :cool:,

    wenn ich's richtig kapiert habe, ist es weniger einfach mit New Babies und Silvia-lanze. Passt 1:1 bei Gaggia CC, aber Baby Twin und gleichen nicht. :-(
    Kann jmd bestätigen?
     
  3. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Hi
    Versuchs mal ohne den Plastikvorsatz. Bei meiner Baby funktioniert das einfandfrei.
    Mit Wasser + Spueli ueben.
     
  4. #4 bmw-fast-driver, 11.01.2010
    bmw-fast-driver

    bmw-fast-driver Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Danke schon mal...

    @alterschwede:
    Du meinst, dass die Düse auf meine Baby Twin nicht paßt, oder?

    Gruß
    bmw-fast-driver
     
  5. #5 Triarugger, 11.01.2010
    Triarugger

    Triarugger Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Moin,

    ich habe die New Baby Twin und man kann auch diese Maschine mit der Silivia Dampflanze modifizieren. Man muß lediglich etwas vorsichtig sein, wenn man das Originaldampfrohr rauszieht, da es sich lediglich um eine Plastikbefestigung handelt.


    Triarugger
     
  6. #6 dominik7744, 11.01.2010
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Hey,

    also im Kaffeewiki steht, dass der Umbau bei der Baby Twin nicht möglich ist, da diese bei ihrem Dampfrohr ein Kugelgelenk hat; die Silvia-Lanze hat keines.

    Ich hab bei der Gaggia Classic dieses hier verbaut:
    espressoXXL - Espresso Maschinen Ersatzteilshop rund um die Uhr für Jedermann !! -

    einfach R9046 in die Suche eingeben

    Kannst ja auch mal Fotos machen, wie das Panarello am Dampfrohr befestigt ist und müsstest dazu evtl. mal ins Innenleben schauen.

    Mfg
    Dominik
     
  7. #7 Triarugger, 11.01.2010
    Triarugger

    Triarugger Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Der Eintrag im Kaffeewiki ist nicht mehr aktuell. Es geht. Ich habe es selbst gemacht. Ich stelle Fotos gerne bei Gelegenheit zur Verfügung.
     
  8. #8 Mr. Spock, 11.01.2010
    Mr. Spock

    Mr. Spock Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Die Teilenummer für die Silvia-Lanze ist ja oben angegeben worden. Ich würde empfehlen, bei xxl anzurufen und dort zu fragen. Wenn es mit der Baby geht, wissen die sicher wie. An der CC geht es mit der genannten Lanze ohne Probleme.

    Der Umbau lohnt sich übrigens sehr, hab es selbst gerade gemacht!
     
  9. #9 alterschwede, 11.01.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    @Triarugger: Fotos wäre echt nett!
     
  10. #10 Triarugger, 11.01.2010
    Triarugger

    Triarugger Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Ich bekomme die Maschine diese Woche zurück und werde dann noch einmal richtig gute Fotos machen, aber als Schnellversion:
    1. Gehäuse abbauen.
    2. Kugelgelenk mit rotem Schlauch mit den beiden Schrauben rechts vom Hauptgehäuse abschrauben.
    3. Die alte Dampflanze vorsichtig von oben lösen. Sie ist mit Hilfe einer Plastikverbindung in das Kugelgelenk eingelassen, die sich mit einem Schraubendreher vorsichtig lösen läßt.
    4. Alle Schrauben/Gummis von der neuen Silvia Dampflanze lösen.
    5. Das neue Dampfrohr in die Plastikhalterung schieben und wieder in das Kugelgelenk einsetzen. Wenn man das reindrückt merkt man, daß die drei Halterungen einrasten. Und wieder alles zurück bauen.

    Einzig und alleine vorsichtig sein muß man mit der Tatsache, daß im oberen Teil des Kugelgelenkes eine Dichtung sitzt.

    Ach ja, gemacht wurde das Ganze mit einer Baby New Baby Twin Jahrgang 2009.


    [​IMG] [​IMG]

    Gaggia New Baby Twin mit Silvia Dampflanze:
    [​IMG] [​IMG]
     
  11. #11 alterschwede, 11.01.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Supi, Danke! :)
     
  12. #12 bmw-fast-driver, 11.01.2010
    bmw-fast-driver

    bmw-fast-driver Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

    Alos ich hab grad die Lanze bestellt... Ich werds Euch mitteilen, wie der Umbau vonstatten gegangen ist und wie der Milchschaum dann ist!!

    Viele Grüße
    bmw-fast-driver
     
Thema:

Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten?

Die Seite wird geladen...

Milchschaum mit der Gaggia - Wie gehts am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse

    Milchschaum Lattissima Pro VS. Gaggia CC Düse: hallo zusammen, Ich steige aktuell von nespresso auf Siebträger um. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob man mit der gaggia CC und der Düse...
  2. Perfekten Milchschaum mit Einkreiser (Gaggia Classic) oder Bodum Milchschäumer

    Perfekten Milchschaum mit Einkreiser (Gaggia Classic) oder Bodum Milchschäumer: Hallo weehrte Kaffeejunkies :) Da meine andere Hälfte sich daheim mit unserer Gaggia Classic leicht "angefreundet" hat (solange ich sie warte)...
  3. Gaggia Classic - Wasser nur in Tropfen - Milchschäumer ok

    Gaggia Classic - Wasser nur in Tropfen - Milchschäumer ok: Hallo an meiner Gaggia Classic - Maschine kam das Wasser von oben in den Siebträger nur noch in Tropfen, zu beobachten auch, wenn man den...
  4. Milchschaumdüse wieviele löcher? Gaggia CC

    Milchschaumdüse wieviele löcher? Gaggia CC: hallo, hab mir heute für meine CC eine verlängerung aus messing gebastelt. jetzt die frage wieviele löcher sollen am besten da rein??? ich dachte...
  5. Gaggia Classico: Milchschaumdüse löst sich immer beim Dampfbezug

    Gaggia Classico: Milchschaumdüse löst sich immer beim Dampfbezug: Nachdem sich meine Quickmill technisch verabschiedet hat (Pumpe defekt), habe ich mir eine Gaggia Classic (RI9303/01) zugelegt. Nun habe ich aber...