Milchschaum mit der Lelit PL41TEM

Diskutiere Milchschaum mit der Lelit PL41TEM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten eine Lelit PL41TEM , aber ich bekomme nicht wirklich sehr guten Milchschaum hin, eher...

  1. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten eine Lelit PL41TEM , aber ich bekomme nicht wirklich sehr guten Milchschaum hin, eher mittelmäßigen.
    Er ist zwar einigermaßen cremig, aber nicht so schön wie in manchen Latte-Art Videos..

    Zwar habe ich schon Latte Art hinbekommen, aber entweder war die Milch cremig, aber zu dünn, oder zu dick und weniger cremig. Immer waren noch feine Luftbläschen drin, obwohl ich die Milch umgieße, schwenke und klopfe.
    Ich verzweifle mittlerweile jedes Mal beim Cappuccino machen. Das habe ich das mit meiner alten, deutlich günstigeren Delonghi EC680 viel besser hinbekommen.

    Wenigstens ist die Benutzerfreundlichkeit und die Espressoqualität mit der Lelit ziemlich gut.
     

    Anhänge:

  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das sieht doch schon gut aus! :)

    Ansonsten: üben, üben, üben. Die Maschinen "fühlen" sich einfach anders an.

    An der 41TEM ist die gute Lanze, oder?
     
  3. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Ja es ist die gute Lanze, aber die Steampower kommt mir sehr niedrig vor. Der Schaum ist einfach nicht so schön, und sieht aus wie nasse Farbe..
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wenn es auf einem Foto gut zu erkennen ist, stell' doch mal eins ein. Eigentlich reicht die Power der Lelit, erst recht im Vergleich zu einem DeLonghi Thermoblock.
     
  5. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    DSC03803.JPG
     
  6. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hm, sieht doch gut aus? Schön cremig, keine deutlichen Bläschen zu erkennen?
     
  7. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Ja, da habe ich es gut hinbekommen, aber in machen Video sieht es noch glänzender aus.
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wenn es manchmal klappt, aber eben nicht immer, dann bleibt tatsächlich nur Üben ;)

    Videos können auch täuschen. Je nach Qualität sieht da manches sehr geglättet aus und Details gehen verloren.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.446
    Zustimmungen:
    40.899
    Na und, was soll‘s - willst Du tolle Videos oder Cappuccino produzieren?
    Mit ner Linea Mini geht schäumen krass gut, wenn man mit der Dampfpower umgehen kann, aber ist dir das den 10-fachen Maschinenpreis wert?
    Freu Dich doch einfach, dass Du es mit der verhältnismäßig günstigen Maschine so gut hinkriegst und genieß Deinen Kaffee...
     
    donchris und Azalee gefällt das.
Thema:

Milchschaum mit der Lelit PL41TEM

Die Seite wird geladen...

Milchschaum mit der Lelit PL41TEM - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM Milchschaum

    Lelit PL41TEM Milchschaum: Guten Abend liebe Forenmitglieder :) seit 3 Tagen kämpfe ich mit einem Problem, das ich nicht in den Griff bekomme, obwohl vorher alles geklappt...
  2. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

    Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  3. Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum

    Lelit PL41TEM vs Philips Milk Twister für Milchschaum: Hallo liebe Forenmitglieder. Lange nutzte ich ein Delonghi EC680 für Espresso, und ein Milk Twister von Philips für Schaum. Die Kombi hat gut und...
  4. Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso

    Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso: Hallo und schönen Sonntag, Zu meinem Neueinzug, der Lelit PL81T hätte ich ein Frage, schreibt bitte mal , wie Ihr das löst. Wenn ich den...
  5. Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr

    Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr: Hallo. Der Dampf-Milchschäumer unsere 10 monatige Lelit Bianca tropft nur noch, auch wenn voll aufgedreht. Milch lässt sich nicht mehr schäumen....