Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum

Diskutiere Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider bekomme ich mit meiner Rancilio Silvia keinen optimalen Milchschaum hin. Was muss ich beachten, damit es endlich richtig...

  1. #1 104-1028926159, 17.12.2002
    104-1028926159

    104-1028926159 Gast

    Hallo,

    leider bekomme ich mit meiner Rancilio Silvia keinen optimalen
    Milchschaum hin. Was muss ich beachten, damit es endlich
    richtig schäumt?

    Danke u. Gruß
    Heiko
     
  2. #2 Luciano, 17.12.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Schau mal hier :
    Wichtig ist auch, das Du unmittelbar nach umstellen auf Dampf das Dampfventil öffnest und ein wenig Wasser in die Tropfschale ablässt (10-15 Sekunden tröpfelt es nun ein wenig), ansonsten hat der Kessel keinen Platz um Dampf zu erzeugen, er ist normal ja vollständig mit Wasser gefüllt.
    L.
     
  3. #3 principeazzurro, 22.12.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    nicht höher als 65 grad celsius.
     
Thema:

Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum

Die Seite wird geladen...

Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchschaum will nicht gelingen

    Rancilio Silvia - Milchschaum will nicht gelingen: Hallo zusammen. Ich habe eine Rancilio Silvia mit Tidekas 3-Loch Dampfdüse und dem PID easykit 2. Der Espresso, den ich beziehe ist einfach super...
  2. Rancilio Silva - keinen Milchschaum

    Rancilio Silva - keinen Milchschaum: Hallo, ich bekomme mit der Rancilio Silva v5, keinen Milchschaum hin. Im unserer Firma ist dies mit einem Vollautomaten unproblematisch und...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €