Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum

Diskutiere Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider bekomme ich mit meiner Rancilio Silvia keinen optimalen Milchschaum hin. Was muss ich beachten, damit es endlich richtig...

1. #1 104-1028926159, 17.12.2002
    104-1028926159

104-1028926159 Gast

Hallo,

leider bekomme ich mit meiner Rancilio Silvia keinen optimalen
    Milchschaum hin. Was muss ich beachten, damit es endlich
    richtig schäumt?

Danke u. Gruß
    Heiko

2. #2 Luciano, 17.12.2002
    Luciano

Luciano Gast

Schau mal hier :
    Wichtig ist auch, das Du unmittelbar nach umstellen auf Dampf das Dampfventil öffnest und ein wenig Wasser in die Tropfschale ablässt (10-15 Sekunden tröpfelt es nun ein wenig), ansonsten hat der Kessel keinen Platz um Dampf zu erzeugen, er ist normal ja vollständig mit Wasser gefüllt.
    L.

3. #3 principeazzurro, 22.12.2002
    principeazzurro

principeazzurro Mitglied

nicht höher als 65 grad celsius.

Thema:

Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum

Die Seite wird geladen...

Milchschaum mit rancilio silvia - Tipps für guten milchschaum - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio S20 Tecna DE

Rancilio S20 Tecna DE: Vor Jahren habe ich die zweigruppige Rancilio einer Weinstube abgekauft, seitdem steht sie im Keller. Mangels Starkstrom nie getestet, optisch...
  2. [Maschinen] BFC Ela matt - Sehr gut erhalten

BFC Ela matt - Sehr gut erhalten: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene BFC Ela (matt). Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 1349 Euro. Die Maschine habe ich vor 11 Jahren gekauft und...
  3. Einsteiger Set - Empfehlungen und Tipps nötig

Einsteiger Set - Empfehlungen und Tipps nötig: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe schon sehr viel hier gelesen und Infos eingeholt und deshalb wollte ich mir hier ein paar...
  4. Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40

Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40: Hallo Zusammen, Zurzeit wohne ich mit meiner Familie in den USA, komme eigentlich aus der Schweiz und bin Neuling im Kaffeemaschinen-Metier. Ich...
  5. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden