Milchschaum nur mir Nebenluft

Diskutiere Milchschaum nur mir Nebenluft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Siemens eq7 ist der Milchschaumbezug nur noch möglich wenn ich den Schlauch leicht aus der Öffnung ziehe, also wenn nebenluft...

1. #1 stefan1308, 16.01.2016
    stefan1308

stefan1308 Mitglied

Hallo,

bei meiner Siemens eq7 ist der Milchschaumbezug nur noch möglich wenn ich den Schlauch leicht aus der Öffnung ziehe, also wenn nebenluft mit angesaugt wird.

Alle Dichtungen sind Quasi neu (ca. 2 bis 3 Monate )

Auch habe ich schon Mehrfach entkalkt und alles gründlich gereinigt

2. Antea

Antea Mitglied

Capucinatore oder Dampflanze? Von was reden wir?
    Hat es denn schon mal geklappt und nun nicht mehr oder taugt das ganze System einfach nix?
    Nebenluft ist ja quasi schonmal genau richtig, denn genau die soll ja in die Milch:)

3. #3 Doppelfilter, 16.01.2016
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Das hört sich so an, als wäre jetzt etwas verstopft, was zuvor richtigerweise "Nebenluft" ermöglichte.

4. Antea

Antea Mitglied

Vielleicht macht jemand aus den beiden angefangenen Threads mal einen?
    Ist so ein bißchen mühsam.

5. #5 stefan1308, 16.01.2016
    stefan1308

stefan1308 Mitglied

Habe das Problem dank eines anderen Forums gefunden.

Es war ein verstopfter Luftfilter am Keramikventil.

Das Ding ist auch die absolute Fehlkonstruktion, das Kunststoffteil in dem der Filter drin sitzt ist so dermaßen klein damit ich gerade mal mit ner größeren Nadel durch gekommen bin.
    Hab das Loch jetzt etwas größer gemacht und siehe da, der Milchschaum kommt wieder einwandfrei.

Es Schein wohl auch ne verbesserte Version des Filters zu geben, auf jeden Fall sehen die neuen die es zu kaufen gibt anders aus

Thema:

Milchschaum nur mir Nebenluft

Die Seite wird geladen...

Milchschaum nur mir Nebenluft - Ähnliche Themen

1. Jura s9 one touch kein milchschaum mehr

Jura s9 one touch kein milchschaum mehr: Hallo Seit einiger Zeit macht meine Maschine keinen richtigen milchschaum mehr. Kein bisschen fest wie der Schaum sonst immer wahr. Ich hab die...
  2. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  3. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  4. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  5. Bialetti Milchschäumer Selbstbau

Bialetti Milchschäumer Selbstbau: Ich hoffe ihr kennt das Video nicht. Richtig cooler Umbau von einer Bialetti zu einer Milchschaummaschine [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden