Milchschaum nur mir Nebenluft

Diskutiere Milchschaum nur mir Nebenluft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Siemens eq7 ist der Milchschaumbezug nur noch möglich wenn ich den Schlauch leicht aus der Öffnung ziehe, also wenn nebenluft...

  1. #1 stefan1308, 16.01.2016
    stefan1308

    stefan1308 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Siemens eq7 ist der Milchschaumbezug nur noch möglich wenn ich den Schlauch leicht aus der Öffnung ziehe, also wenn nebenluft mit angesaugt wird.


    Alle Dichtungen sind Quasi neu (ca. 2 bis 3 Monate )


    Auch habe ich schon Mehrfach entkalkt und alles gründlich gereinigt
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Capucinatore oder Dampflanze? Von was reden wir?
    Hat es denn schon mal geklappt und nun nicht mehr oder taugt das ganze System einfach nix?
    Nebenluft ist ja quasi schonmal genau richtig, denn genau die soll ja in die Milch:)
     
  3. #3 Doppelfilter, 16.01.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Das hört sich so an, als wäre jetzt etwas verstopft, was zuvor richtigerweise "Nebenluft" ermöglichte.
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Vielleicht macht jemand aus den beiden angefangenen Threads mal einen?
    Ist so ein bißchen mühsam.
     
  5. #5 stefan1308, 16.01.2016
    stefan1308

    stefan1308 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem dank eines anderen Forums gefunden.

    Es war ein verstopfter Luftfilter am Keramikventil.

    Das Ding ist auch die absolute Fehlkonstruktion, das Kunststoffteil in dem der Filter drin sitzt ist so dermaßen klein damit ich gerade mal mit ner größeren Nadel durch gekommen bin.
    Hab das Loch jetzt etwas größer gemacht und siehe da, der Milchschaum kommt wieder einwandfrei.

    Es Schein wohl auch ne verbesserte Version des Filters zu geben, auf jeden Fall sehen die neuen die es zu kaufen gibt anders aus
     
Thema:

Milchschaum nur mir Nebenluft

Die Seite wird geladen...

Milchschaum nur mir Nebenluft - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...