Milchschaum zerfällt nach dem Eingießen

Diskutiere Milchschaum zerfällt nach dem Eingießen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach dem Aufschäumen habe ich einen sehr schönen feinen Milchschaum. Nach dem Eingießen in die Tasse auf den Espresso ist die Schaumschicht...

1. #1 strb8602, 23.12.2018
    strb8602

strb8602 Mitglied

Nach dem Aufschäumen habe ich einen sehr schönen feinen Milchschaum. Nach dem Eingießen in die Tasse auf den Espresso ist die Schaumschicht vielleicht noch 1-1,5 cm hoch, darunter ist alles flüssig. Gehört das so? Muss die aufgeschäumte Milch nicht im kompletten Glas lange bestehen bleiben?

2. #2 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Mein erster Gedanke: Zu heiß geschäumt.
    Nimmst Du das Blechkännchen beim Schäumen in die Hand oder hältst Du es am Griff fest?
    Falls Griff: In der Hand halten und wenn's weh tut, mit der Schäumerei aufhören.

Micha Elb gefällt das.
  3. #3 strb8602, 23.12.2018
    strb8602

strb8602 Mitglied

Laut Thermometer knapp 60 Grad. Habe dennoch das Gefühl, dass sich die Milch zu schnell unten absetzt. Habe das Gefühl, dass der Vorgang noch zusätzlich beschleunigt wird nach dem Gießen auf den Espresso. Der Schaum bleibt einfach nicht lange genug bestehen. Auch Blasenbildung in der Tasse vorhanden.

4. #4 Augschburger, 23.12.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Thema:

Milchschaum zerfällt nach dem Eingießen

Die Seite wird geladen...

Milchschaum zerfällt nach dem Eingießen - Ähnliche Themen

1. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  2. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  3. Bialetti Milchschäumer Selbstbau

Bialetti Milchschäumer Selbstbau: Ich hoffe ihr kennt das Video nicht. Richtig cooler Umbau von einer Bialetti zu einer Milchschaummaschine [MEDIA]
  4. [Verkaufe] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Entwickelt für den perfekten Mikroschaum Dieser Thermometer hilft Ihnen beim temperaturgenauen Aufschäumen der Milch. Einfache Handhabung Mit nur...
  5. Kein cremiger Milchschaum mehr...

Kein cremiger Milchschaum mehr...: Hallo liebes Forum, Meine Reise begann letzten November mit einer Profitec PRO300 mit der ich sehr zufrieden gewesen bin. Aus verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden