Milchschaum

Diskutiere Milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen. Ich werde mit dem Thema Milchschaum einfach nicht einig bzw ich kann machen was ich will mein Milchschaum ist einfach nicht fest....

  1. PeRoe

    PeRoe Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen.
    Ich werde mit dem Thema Milchschaum einfach nicht einig bzw ich kann machen was ich will mein Milchschaum ist einfach nicht fest. Gibt es diesbezüglich Tips die man absolut beachten muss Art der Milch oder welche Milch überhaupt.
    Ein richtiges Aufschäumgefäß für Milch aus Edelstahl habe ich bereits zugelegt.
    Meine Maschine ist eine E.C.M. Giotto die frisch revidiert nd überholt ist. Also kann ja der Fehler nicht bei der Maschine liegen.
    Danke für eure Tips und Hinweise
    Beste Grüße Peer.
     
  2. #2 cbr-ps, 11.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    NiTo gefällt das.
  3. #3 frizzzcat, 11.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Milchschaum soll ja nicht "fest" werden!
    Wie viele Löcher hat Deine Düse?
    Seit ich in 2 von 3 Zahnstocher steckte, flutschts 1a-
    In Sekunden genau richtigen Milli"schaum"
    Der Dampf soll ja die Milch zum Kreisen bringen.
    Mit 1 Düse geht das leichter.
    Und immer nur soweit eintauchen, daß nur gaaaanz vereinzelt das Zutzelgeräusch zu hören ist.
     
  4. PeRoe

    PeRoe Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.
    Die Lanze meiner Maschine hat 2 Öffnungen.
    Klar, Bauschaum soll es nicht geben.
    Danke für die Tipps und den Videolink.
     
Thema:

Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. [Verkaufe] Milchschaumlanze La Marzocco

    Milchschaumlanze La Marzocco: Original Milchschaumlanze von La Marzocco Linea Mini. Tausch auf neue Lanze, daher keine Verwendung mehr: VB 30 €
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?

    Schnell & easy & viel Milchschaum = Dual Thermoblock?: Liebe Kaffeefreunde, seit Tagen lese ich und lese - und werde mir aber eher unsicherer, daher würde ich Euch nun doch gern einmal fragen: Ich...