Milchschaumdüse für Anfänger

Diskutiere Milchschaumdüse für Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich babe mittlerweile seit 3 Jahren eine Gaggia Baby Twin, eine Graef Mühle und einen Tchibo Milchaufschäumer. Als...

Schlagworte:
  1. #1 franki1986, 14.09.2019
    franki1986

    franki1986 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich babe mittlerweile seit 3 Jahren eine Gaggia Baby Twin, eine Graef Mühle und einen Tchibo Milchaufschäumer.
    Als Erstausrüstung bin ich damit ganz zufrieden.
    Nun würde ich gerne öfter mal meine Milchschaumdüse an der Gaggia nutzen, nur wenn meine Frau das machen muss wird das nichts und ich kann mir viel Gemecker anhören.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich an einer Siebträgermaschine mal eine Milchdüse gesehen habe, die man nur in die Milch halten muss ohne den Behälter großartig zu Bewegen, sprich Behälter mit Milch drunter stellen, warten und fertig.
    Weiß jemand wo ich solche Düsen herbekommen kann oder wie die heißen?
    Gruß
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Heißt Panarello, gibt's z.B. hier.
     
    sumac gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  4. #4 espresso11, 14.09.2019
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    So ganz sicher nicht außer du willst Bauschaum
     
  5. #5 Tom33, 14.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    So generell würde ich das nicht sagen... Mich hat - als ich vor Monaten das Video erstmals sah, der Ablauf auch etwas irritiert. Wenn ich allerdings an meine Lelit Grace denke (die war ähnlich schwach auf der Brust), könnte es so schon was werden. Mit meiner DB brauche ich so gar nicht anfangen...
     
    bahiii, sumac und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 franki1986, 17.09.2019
    franki1986

    franki1986 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Danke erstmal für die Tipps! Ich werde mal nen Panarello bestellen u d berichten..
    Das Video kann ich meiner Frau 100 mal zeigen.. Das wird trotzdem nichts :-D
     
Thema:

Milchschaumdüse für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Milchschaumdüse für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Macatec-Milchschaumdüse für Vibiemme

    Macatec-Milchschaumdüse für Vibiemme: Morgen hole ich meine zickige Italienerin bei Macatec ab......... Wenn ich es schaffe nur die Vibiemme in den Kofferraum zu laden und nicht doch...
  2. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  3. Milchschaumdüse S... B...P...

    Milchschaumdüse S... B...P...: Bereits einen Monat nach Kauf meiner ersten S... B... P.. im Januar dieses Jahres fing die Milchschaumdüse an so viel Wasser zu "spruzen", dass...
  4. S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse

    S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse: Ich habe Probleme die Dampfdüse zu nutzen. Es scheint nicht genügend Dampf anzukommen und meistens erfolgt die Meldung, die Düse sei verstopft,...
  5. DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

    DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse: Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...