Milchschaumdüse S... B...P...

Diskutiere Milchschaumdüse S... B...P... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bereits einen Monat nach Kauf meiner ersten S... B... P.. im Januar dieses Jahres fing die Milchschaumdüse an so viel Wasser zu "spruzen", dass...

  1. #1 DDresdner, 10.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2022
    DDresdner

    DDresdner Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Bereits einen Monat nach Kauf meiner ersten S... B... P.. im Januar dieses Jahres fing die Milchschaumdüse an so viel Wasser zu "spruzen", dass ein Milchaufschäumen unmöglich war. Parallel dazu ging der Dreh-Umschalter für Heißwasser- und Dampfbezug so fest, dass man ihn nur noch unter Gewaltanwendung betätigen konnte. S... hat die Maschine getauscht, nun tritt der Fehler schon wieder auf. Habe ich zwei Montagsgeräte hintereinander erwischt oder ist das Problem systematisch? Dann hätte ich vor Ablauf der Garantie lieber mein Geld zurück, anstatt den X-ten Reparatur-/Austauschversuch..
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    Das ist ne gute Idee, denn diese Teile sind irgendwie so konstruiert, dass kurz nach der Garantiezeit alle möglichen Fehler auftauchen. Du hast offenbar ein Montagsmodell erwischt, bei dem schon innerhalb der Garantiezeit Dinge kaputtgehen. Das war so nicht gedacht.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 10.10.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.145
    Versuch es halt das Ding zurückzugeben. Falls es klappt und Du das Geld zurückbekommst, kannst Du dich ja hier im Forum für eine langlebige und bedarfsgerechte Neuanschaffung beraten lassen.
     
    benötigt gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    2.628
    Könnte auch nur Verkalkung sein, so wie das klingt. Hab aber keine Ahnung ob und wie gut sich das Ventil und die Lanze usw. entkalken lassen bei dem Ding.
     
  5. #5 benötigt, 10.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Verkalkung nach einem Monat? Abhängig von der Gegend in Dresden hast Du zwischen 5-13°dH, da dürfte das etwas länger dauern. Und es ist nicht mal klar, ob der TE evtl. auch anderes Wasser nutzt.

    Da bei dem Gerät gleich mehrete Fehler und diese auch wiederholt auftreten, wird das ein freundlicher Hinweis des Himmels sein, sich nach einer richtigen Espressomaschine umzusehen.
     
  6. #6 benötigt, 10.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  7. #7 DDresdner, 26.10.2022
    DDresdner

    DDresdner Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Maschine ist von dem grandiosen Service-Center Windhorn zurück. Fehler wäre nicht feststellbar, Maschine wurde nur entkalkt und funktioniert jetzt wieder, der Drehschalter für Heißwasser/Dampf ist leichtgängiger und Milch Aufschäumen ist auch wieder möglich. Jetzt bin ich ein wenig überfragt....Entkalkt habe ich regelmäßig jedesmal, wenn die Maschine das angezeigt hat. Also öfter entkalken? Nutze momentan Durgol Spezial-Entkalker für alle Kaffeemaschinen.
     
  8. #8 DDresdner, 08.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2022
    DDresdner

    DDresdner Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Update: 2 Tage nach der nächsten Entkalkung kam bei der Dampflanze wieder Wasser mit. Also ein erfolgloser Austausch und eine erfolglose "Reparatur", macht zwei Versuche = Anspruch auf Geld zurück innerhalb der Garantiezeit. Lelit Mara X V2 steht bereits in der Küche, daneben eine Eureka Mignon in Küchenfrontfarbe mit Aluminium-Seitenteilen. Espresso und Cappuccino meilenweit besser als aus der S*B*P* :):):)
     
    Ju_Kol und benötigt gefällt das.
  9. #9 benötigt, 09.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    So kann es auch gehen. Ist natürlich auch eine andere Leistungsklasse. Viel Erfolg.
     
Thema:

Milchschaumdüse S... B...P...

Die Seite wird geladen...

Milchschaumdüse S... B...P... - Ähnliche Themen

  1. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  2. S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse

    S* B* P* Problem mit Milchschaumdüse: Ich habe Probleme die Dampfdüse zu nutzen. Es scheint nicht genügend Dampf anzukommen und meistens erfolgt die Meldung, die Düse sei verstopft,...
  3. DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

    DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse: Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...
  4. Milchschaumdüse für Anfänger

    Milchschaumdüse für Anfänger: Hallo Zusammen, ich babe mittlerweile seit 3 Jahren eine Gaggia Baby Twin, eine Graef Mühle und einen Tchibo Milchaufschäumer. Als...
  5. E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm

    E61 - brauche Ersatz: suche feine Milchschaumdüse mit feinen Löcherm: hallo, habe eine recht grobe 4-Loch Schaumdüse für meine E61 - war im Gastronom-Einsatz und hat dort Literweise Milch im Schnelldurchsatz gemacht....