Milchthermometer... Welches und wo nur bestellen?

Diskutiere Milchthermometer... Welches und wo nur bestellen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ääääh, wie mißt DFu die Kellertemperatur? :lol:

  1. #41 Technum77, 16.05.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ääääh,

    wie mißt DFu die Kellertemperatur? :lol:
     
  2. #42 DierdreDipstick, 16.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ist konstant, unser Haus ist 300 Jahre alt.

    Weingut ist Lucas.

    Edit: Hab' mich vertan: Weingut ist Margarethenhof

    Gruß, Andreas
     
  3. #43 koffeinschock, 16.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    dann bleibt mir als absoluter techie nur übrig, nach dem lesen des threads, dem armen menschen zu empfehlen, sich eine elektronische temperaturmessung mit großem led-display optischer und akustischer alarmierung zuzulegen. ein gutes elektronisches meßsystem (meinetwegen auch analog :p) mißt dann auch ständig und die änderungsgeschwindigkeit ist nur noch von der masse des sensors abhängig (in diesem fall nehmen wir einfach ein 0.1mm nicr-ni-element...)

    @ andreas: wow...wenn ein haus also ein bestimmtes alter hat, wird die kellertemperatur automatisch konstant? sorry..den konnte ich mir nicht verkneifen. :mrgreen:

    @ alle: ihr meint nicht, daß ihr den armen kerl, der nur wissen wollte, WO er ein thermometer günstig bekommt, ein KLEIN bisschen verunsichert habt?
    er will ein thermometer und ich bin mir sicher, daß er es nach einer weile nicht mehr nutzen wird, aber aller anfang ist schwer...


    on topic: ich glaube, bei erwähntem starbucks gibts auch ein thermometer zu kaufen für günstig geld...
     
  4. #44 DierdreDipstick, 16.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Die Bauweise mit Lehm, Holz und dicken Wänden hat einen natürlichen Feuchtigkeitshaushalt: das wirkt sich sehr günstig aufs Klima aus. Ganz konstant ist es natürlich nicht. Aber um die Argumentation weiterzuführen: Das Haus, in dem meine Eltern wohnen ist über 800 Jahre alt und hat bis zu 2 Meter dicke Bruchsteinmauern im Keller --> da ist die Temperatur übers Jahr schon ziemlich konstant. Dem Wein bekommt der Keller auf jeden Fall gut. 8)

    Die Diskussion war ja anders: Low-Budget-Metzger-Thermometer gegen Thermometer-im-Allgemeinen-sind-beim-Milchaufschäumen-schwachsinnig

    Gruß, Andreas
     
  5. #45 koffeinschock, 16.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    in der tat...aber der gute wollte wissen, wo er was günstiges bestellen kann und net, ob er eins braucht oder net :D
     
  6. #46 rover3500p6, 16.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    "weia" (Charlie Brown)
    Lieber Andi!
    Willkommen im Roastbeef-Netz :roll:
    hier gibt es auch schöne Milchthermometer (in der Sektion Accessoires):
    http://www.macchina-caffe.de/
     
  7. #47 DierdreDipstick, 16.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dat iss mir klar! 8) Zur Erinnerung: ich war derjenige mit dem Tip: Fleischthermometer für 5€!

    Im Übrigen gefällt mir Deine Signatur. Ich habe Sie heute meinem Chef zitiert, als der sich über den Pessimismus beschwerte, der sich, seiner Meinung nach, in unserer Firma breitmacht :wink:

    Gruß, Andreas
     
  8. #48 gunnar0815, 16.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Koffeinschock du hast schon recht. Für eine einfache Frage ist das hier schon etwas sehr ausgeartet.
    Gunnar
     
  9. #49 Earl Grey, 16.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    Holla, hier ging's ja heiss her.
    Kurzer Erfahrungsbericht: ich hab mir neulich in England aus Neugier ein analoges Milchthermometer mit Klemme gekauft, war mit GBP 3,99 recht günstig.
    Das kann vor allem eines: gut aussehen.

    Fazit: ich habe vor dem Kauf ohne Thermometer geschäumt - und danach auch.
     
  10. #50 rover3500p6, 16.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ein Satz der Bände spricht....
    schön billig darfs schon sein, aber so gut wie das x-mal so teure Markenprodukt bitteschön auch.

    I DON'T THINK SO!!!


    Felix
     
  11. #51 DierdreDipstick, 16.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Au Backe,

    nach Technokratie jetzt noch Geiz ist Geil! Was soll hier denn noch diskutiert werden? :roll:

    Gruß, Andreas
     
  12. #52 old harry, 16.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wenn's denn unbedingt sein muss:

    unitest mini thermometer mit flüssigkeitsfühler

    oder:

    meterman tpp1-c

    auf der selben seite finden sich weitere angebote. allesamt digital und mit entsprechend schneller reaktionszeit: das erste beispiel protzt mit 10Ks, das sollte auch dem schnellsten milchschäumer noch schnell genug sein...
     
  13. #53 Earl Grey, 16.05.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Erstaunlich, dass du ganze Bände liest, wo keine stehen. Aber recht hast du: wenn schon, denn schon - wenn schon gut, dann wenigsten billig :twisted:

    Ich habe kein Interesse, hier die eine Grundsatzdiskussion mit der nächsten abzulösen (zumal ich unterstelle, dass wir in der grundsätzlichen Einstellung zu Qualität eventuell garnicht so weit auseinander liegen).

    Mir ging es hier lediglich in Ergänzung zu imo ideologischen Grabenkämpfen um eine konkrete Erfahrung.
    Leider hatte ich kein (besseres??) Marken-Produkt zur Hand, um die Erfahrung der Unnötigkeit eines solchen "Hilfs"mittels auch noch auf einem anspruchsvolle Geister zufriedestellenden Qualitätsniveau untermauern zu können.
     
  14. #54 old harry, 16.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wie's scheint, meinst du die hier: barista babe

    obwohl: eine solche bedienung ist mir anlässlich meiner seltenen besuche im hiesigen starbucks noch nie zu augen gekommen... :lol:
     
  15. #55 meepmeep, 16.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Habe eben meiner Frau die Highlights aus dieser mittlerweile 6-seitigen Diskussion vorgelesen.

    Kommentar: In Italien käme man vermutlich erst gar nicht auf den Gedanken, sich mit einem Thema wie diesem auseinanderzusetzen. Wie - nach ihrer Meinung - viele andere Themen in diesem Board offensichtlich auch "typisch deutsch" zu sein scheinen.

    Der Italiener an sich kocht einfach Espresso und schäumt Milch auf. Fertig.

    Hmmmh, ganz unrecht hat sie dabei sicherlich nicht.
     
  16. #56 DierdreDipstick, 17.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wie deutsch, wie exotisch!

    Die Google.it Suche nach "termometro cappucino" ergibt 11900 Treffer allein auf italienisch, auf einer Seite z.B. wird die Zubereitung von Cappuccino, ganz deutsch, als "IL CAPPUCCINO: UN’ ARTE PRECISA" beschrieben, die Verwendung eines Thermometers empfohlen. Die Suche nach "Thermometer Barista" weltweit ergibt über 16000 Treffer.

    Und das waren nur zwei Suchen.

    Das einzige, was mir hier "typisch deutsch" zu sein scheint, ist die Überheblichkeit gegenüber einer Anfängerfrage und einer simplen Empfehlung für die Zeit des Übens.

    Gute Nacht, Andreas

    Ach ja: Italiener, wie andere auch, "kochen" bestimmt keinen Espresso
     
  17. #57 rover3500p6, 17.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Earl Grey, es geht mir nicht darum Deine Meinung zu diskreditieren, sondern um eine gewisse Einordnung von Erfahrungen die man dem Forum zur Disposition stellt.
    Wie Du in Deiner Antwort auf meine Polemik schon attestierst:
    Wenn ich wirklich erhellendes über eine Produktgattung beitragen will muss ich mich möglichst an einem Verteter jener Gattung orientieren, von dem ich einen gewissen qualitativen oder funktionalen Mindeststandart annehmen kann. Der Preis ist dabei nicht alleiniger Gradmesser -
    evtl. war Dein Thermometer so gut wie alle anderen und man kann auf sie gerne verzichten, aber Deinem Beitrag hat eben dieser kleine, moderierende Zusatz gefehlt.
    Mein Beitrag hat das ebenfalls vermissen lassen, verzeihung.
    Nichts für ungut, bitte!
    Grüsse Felix



    Junge, da musste ich dann allerdings laut, laut lachen.
     
  18. #58 DierdreDipstick, 17.05.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Na, da lach halt! Dann mach' Dir aber auch die Mühe, den Verlauf dieser unsäglichen Diskussion hier mal genau zu verfolgen. Dann wirst Du feststellen, daß auf die einfache Frage nach der Bezugsquelle für ein Milchthermometer allein auf den ersten beiden Seiten von fünf "Experten" vehement der Sinn eines Milchthermometers infrage gestellt wurde, dann wurde der meßtechnische Sinn angezweifelt, ein Thermometer allgemein als "tuntig" bezeichnet, Milchaufschäumen mit Thermometer als Endprodukt der Technologiegläubigkeit und -verliebtheit hingestellt, zuletzt aufgezeigt, daß ein Thermometer doch "typisch deutsch" sei und dann kommst Du noch mit "Geiz ist Geil". Mit Verlaub - ich musste laut, laut lachen!
     
  19. #59 Andreas77, 17.05.2006
    Andreas77

    Andreas77 Gast

    Vielen Dank für die ganzen Tips... :)

    Da hab ich ja ganz schön was losgetreten.

    Als ich letztes Jahr in Italien war hab ich schon ne ganze Menge Baristas gesehen die ein Thermometer benutzen... Aber der eine machts halt ganz genau und der andere hat das halt ganz gut so im Gefühl. Ich möchte es als quasi Anfänger damit ein bisschen perfektionieren. -Außerdem machts nen protzigen Eindruch .....(is nur Spaß) 8)
     
  20. #60 rover3500p6, 17.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    DierdreDipstick,
    ich habe das schon alles gelesen, bin dann aber wohl doch nur für meine eigenen Beiträge zu belehren, oder? (wie alle :wink: anderen überigens auch)

    "Geiz ist geil" ist darüber hinaus (D)eine Interpretation meines Beitrags
    Felix
     
Thema:

Milchthermometer... Welches und wo nur bestellen?

Die Seite wird geladen...

Milchthermometer... Welches und wo nur bestellen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...